Ein schöner Reihenauftakt
Ein Fluch so ewig und kaltAuf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut und da ich Märchenadaptionen liebe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist auch relativ ...
Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut und da ich Märchenadaptionen liebe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist auch relativ gut durch die einzelnen Kapiteln gekommen. Außerdem war es schön, die Geschichte aus den Perspektiven von Harper und Rhen zu lesen.
Harper fand ich unheimlich toll. Sie ist eine starke, selbstbewusste, junge Frau. Rhen fand ich anfangs ein wenig unnahbar, aber er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Grey hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihn mochte ich so gerne.
Der Märchenaspekt wurde sehr interessant umgesetzt und ich fand es unglaublich spannend, obwohl man die Grundidee schon ein bisschen kannte. Was ich ein wenig schade fand, war, dass sich das Buch für mich gezogen hat. Ich habe selbst gemerkt, dass ich eher zu einem anderen Buch als zu diesem gegriffen habe, aber sobald ich dann weitergelesen habe, war ich wieder gefangen von dieser tollen Welt.
Nach diesem Ende bin ich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird und freue mich schon darauf, zu erfahren, was alles passieren wird.
Fazit:
Ein schöner Reihenauftakt mit tollen Charakteren und sehr interessantem Plot. Allerdings fand ich das Buch stellenweise sehr langatmig.