Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Band 3 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne

Eine Liebe gegen alle Widerstände

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
Eine Liebe gegen alle Widerstände
Ein Jahr ist vergangen, seit Eden zuletzt ein Wort mit Tyler gesprochen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Und wütend, weil sie sich allein den Anfeindungen all jener stellen musste, die ihre verbotene Liebe verurteilten. Zum Glück liegt nun ein herrlicher Sommer vor Eden, voller Pläne für lange Tage am Strand mit ihrer besten Freundin. Doch dann taucht Tyler plötzlich wieder auf. Was will er hier in L.A.? Und wieso sieht er sie mit seinen smaragdgrünen Augen noch immer an, als sei sie alles, was er begehrt? Denn Eden ist sich sicher: Nie mehr wird sie sich auf ihren Stiefbruder einlassen. Da macht Tyler einen unglaublichen Vorschlag, der alles verändern könnte...

In diesem Buch geht es, wie auch schon in den anderen zwei Teilen, um die Stiefgeschwister, Eden und Tyler, die sich zueinander hingezogen fühlen. Nachdem sie ihre Liebe vor ihren Freunden und ihrer Familie öffentlich gemacht haben, ist Tyler vor einem Jahr einfach verschwunden und Eden hat ein Jahr lang nichts von ihm gehört. Doch auf einmal steht er wieder vor ihr und tut so als wäre nichts gewesen. Doch Eden bleibt hart, denn sie ist über Tyler hinweg, glaubt sie zumindest. Tyler beginnt um Eden und ihre Beziehung zu Kämpfen und macht ihr einen Vorschlag. Doch ob sich Eden auf diesen Vorschlag einlässt und wie es mit den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen...

In diesem Teil erkennt man sehr gut die riesige Entwicklung die die beiden Protagonisten gemacht haben.
Eden hat man im ersten Teil als unsicheren Teenager kennengelernt. Mittlerweile wurde aus ihr eine selbstbewusst und zielstrebige junge Frau die zumindest meistens weis was sie will. Sie hat ein Ziel vor Augen und hat gelernt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen ohne sich von anderen reinreden zu lassen.
Tyler haben wir als aggressiven Bad Boy kennengelernt der keine Perspektive hatte und einfach so in den Tag hineinlebt. Aus ihm wurde ein ruhiger, selbstständiger und vor allem ausgeglichener junger Mann, der endlich einen Sinn und ein Ziel in seinem Leben gefunden hat. Er hat sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt und nutzt diese Vergangenheit sogar für seine Ziele. Er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht.
Aber ich finde auch das die anderen Figuren sich im Laufe der Trilogie verändert haben. Eigentlich finde ich die Meisten auch wirklich sympatisch, auch wenn sie manchmal so ihre 5 Minuten haben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet wie ich finde.

Auch in diesem Teil schreibt Estelle Maskame wieder sehr flüssig und man musste einfach immer weiter lesen. Was ich an diesem Teil sehr gut fand, es gibt keine seitenlange Einleitung, sondern es geht ziemlich schnell zur Sache. Auch dieser Teil wird wieder aus Rachels Sicht erzählt, was ich sehr gut finde, wobei ich auch hier wieder an manchen Stellen gerne in Tylers Kopf geschaut hätte. Das Einzige was mir hier an diesem Buch gefehlt hat, war ein Epilog, denn ich hätte wirklich sehr gerne einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen was ich mir in diesem Epilog gewünscht hätte, denn ich möchte nicht zu sehr spoilern!

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön, wie auch schon bei den ersten beiden Teilen. Ich finde es passt wieder super zu Geschichte und ist einfach ein Hingucker! Sie Sehen einfach toll aus im Regal :D

Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr guten Abschluss einer Trilogie! Ich kann diese Trilogie auch allen nur wärmstens empfehlen! Ich bin gespannt wann es was Neues von Estelle Maskame geben wird! Also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2016

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren? Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

„Dich darf ich nicht begehren“ ist der letzte Teil der „Dark Love“-Trilogie. Der Autorin ist damit ein beeindruckender Abschluss gelungen, eine packende Reihe, die so viel mehr enthält, als ich zuerst angenommen und erwartet hatte.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, einnehmend, einfach und angenehm zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, so locker und leicht durch die Seiten zu fliegen. Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte wieder in ihren Bann gezogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, von L.A. geht es nach Portland. Ich habe einen schönen Eindruck von der Stadt und der Atmosphäre bekommen, mein Fernweh wurde geweckt.

Die Charaktere sind sehr lebendig und anschaulich gezeichnet, dazu sind sie sehr unterschiedlich, was der Geschichte zusätzliche Farbe und Würze verleiht. Auch die Nebencharaktere sind sehr detailliert und eindrucksvoll beschrieben, so dass ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte.
Viele bekannte und auch neue Gesichter treffen wir hier, die die Handlung bunter machen und Eden auf ihrem Weg zur Seite stehen. Aber natürlich stehen ihnen die Eden-Tyler-Gegner in nichts nach. Nach wie vor ist ein großer, emotionaler Kampf angesagt.

Eden und Tyler waren mir schon in den ersten Teil sympathisch und sehr ans Herz gewachsen. Ich habe von der ersten Sekunde mit den beiden gefiebert, gehofft, gebangt, gelebt und geliebt.

Sie haben sich ein Jahr nicht gesehen, nachdem Tyler so überstürzt die Flucht ergriffen hat. Doch nach dem Wiedersehen stellt sich bald heraus, dass beide vor ihren Gefühlen nicht davon laufen können. Doch noch immer steht die Beziehung unter keinem guten Stern, die Öffentlichkeit, die Freunde sind strikt dagegen. Aber sie geben nicht auf, müssen herausfinden, ob die Gefühle noch vorhanden sind und sie ausreichen, um das Ganze zu stämmen.

Tyler hat sich sehr verändert, ist ruhiger geworden, wirkt erwachsener, steht im Leben und hat zu sich selbst gefunden. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wandlung Tyler durchgemacht hat. Er ist mit sich und seinem Leben im Reinen und kann sich nun voll und ganz auf die Liebe einlassen. Ob Eden das auch so sieht? Kann sie ihm verzeihen?

Die Geschichte enthielt Überraschungen und Wendungen, aber auch die leidenschaftliche, berührende und herzzerreißende Handlung sowie die interessanten Charaktere haben meine Spannung vom Anfang bis zum Schluss gehalten. Die Story ist teilweise zwar auch vorhersehbar, dennoch konnte sie mich die ganze Zeit über fesseln. Sie besticht - leider nicht so sehr wie bisher - durch ihre Emotionen, die Achterbahn der Gefühle, der der Leser ausgeliefert ist. Ich habe mit den beiden gefiebert, gehofft, gebangt und geliebt, war wütend und glücklich, habe gelacht und war zum Schluss unheimlich glücklich. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Die Gefühle wurden hier leider nicht ganz so stark, mitreißend und packend an den Leser gebracht, wie ich es von den beiden anderen Teilen gewöhnt war.

Diese schöne Mischung aus typischen Teenagerproblemen, Freundschaft, Familie, Liebe, Vertrauen, 2. Chancen und vor dem traumhaften Setting macht diese Geschichte, diese Trilogie zu etwas besonderem. Leidenschaftlich, berührend, gefühlvoll, aber auch humorvoll und spritzig wird die Geschichte von Eden und Tyler erzählt.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen, sie verstehen, mit ihnen fühlen und fiebern, lachen und weinen, habe den Sommer in Portland und das große Finale genossen. Am Schluss bleibt trotz Happy End ein Wehrmutstropfen zurück und die Hoffnung, die Hoffnung auf die familiäre Aussöhnung

Fazit:

Ein gelungener und fesselnder Reihenabschluss mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Bin froh es endlich durch zu haben

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I9.O9.2OI6 | 416 | Heyne | Band 3

Klappentext:
Oben im zweiten Bild 🤍

Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt den dritten Band ...

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I9.O9.2OI6 | 416 | Heyne | Band 3

Klappentext:
Oben im zweiten Bild 🤍

Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt den dritten Band zu lesen. Bin aber doch froh es gemacht zu haben.
Da sich der zweite Teil extrem gezogen hat, nicht von der Erzählung her sondern einfach durch dieses hin und her, aber jetzt in dritten Teil gab es endlich ein glückliches Ende.
Eden hat auch am Ende immer wieder gesagt: „Endlich, endlich, endlich“. Da kann ich nur zustimmen.😂
Fand es im großen und ganzen eine süße Geschichte, es ist eben nicht einfach sich in den Stiefbruder zu verlieben.😅
Da der Vater von Eden eben strickt dagegen ist.
Es kamen auch sehr viele Aussprachen zustande, was ich sehr interessant fand. Eben weil man über die ganzen drei Bänder endlich mal die Meinung erfährt, wieso, weshalb das ganze.
Finde Eden und Tyler eh so Zucker 🥰😂 einfach was die beiden schon durch gemacht haben und endlich haben sie es geschafft.😍🥰

Fazit:
Super schöne Geschichte!♥️ Kann ich wirklich nur von Herzen empfehlen. Erinnert mich ein wenig an die After Reihe, bloß das es sich hier um Stiefgeschwister handelt.🥰

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein schönes Finale!

Dieses Finale hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir der Vorgänger mehr zugesagt hat. Alles in allem war die Reihe fürmich leider nichts besonderes und eher eintönig zu lesen. Statt des erhofften Dramas war es die meiste Zeit eher langweilig und vorhersehbar...

Darum geht es:

Die Charaktere sind in diesem Buch wieder ein bisschen reifer geworden, aber trotzdem wurde ihre Geschichte für mich zu nichts besonderem. Das Bcuh hat stark an Spannung nachgelassen und hat sich ziemlich gezogen. Das Ende war für mich ziemlich vorhersehbar und wieder das totale Klischee.
Ich vergebe 3 1/2 Sterne, denn ich habe die Reihe trotz allem gerne gelesen...

Veröffentlicht am 21.03.2020

Enthält Spoiler

Enthält Spoiler

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Nachdem der zweite Band mich ziemlich enttäuscht hat, habe ich gehofft, dass der dritte Teil wieder etwas besser wäre und kann vorab schon verraten, dass ich ihn ganz gut fand, aber auch nicht begeistert war.
Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht, da der Schreibstil der Autorin – wie auch schon in den anderen Bändern – flüssig und gut zu lesen ist. Man trifft auf Eden, die sehr wütend ist, da Tyler sie vor einem Jahr verlassen hat und die seitdem alleine die Blicke und das Gerede der Leute ertragen musste. Ich konnte ihre Wut gut verstehen, da Tyler nicht sonderlich sanft mit ihr umgegangen ist und war erst mal gespannt, wie sie reagieren würde, wenn er wieder vor ihr steht. Tyler verhält sich anfangs ziemlich naiv, da er glaubt, dass alles in Ordnung ist und er und Eden da weiter machen können, wo sie aufgehört haben. Das fand ich etwas unglaubwürdig, da ihm klar sein hätte müssen, dass sie sauer ist und ich habe befürchtet, dass er weiterhin so denken würde. Gott sei Dank hat er sich aber im Laufe der Handlung gebessert und ist mir sogar richtig ans Herz gewachsen. Er ist erwachsen geworden und hat sein Leben auf die Reihe bekommen, weshalb ich sogar nachvollziehen konnte, warum Eden ihm vergibt. Allerdings hat sie ihre Meinung über ihn auch sehr schnell geändert, was ich ihr nicht so ganz abgekauft habe. Wenn man ein Jahr lang wütend auf jemanden ist, ändert sich das nicht innerhalb von ein paar Seiten. Ansonsten war sie mir zum Schluss wieder etwas sympatischer als in Teil zwei, da auch sie reifer geworden ist. Dazwischen bin ich nicht immer mit ihr klar gekommen, da sie manchmal schon eine etwas lange Leitung hat und mich die Story an sich auch nicht mehr interessiert hat. Wirklich viel passiert in ihr nämlich nicht und es gibt einige langatmige Stellen, weshalb ich sehr lange für das Buch gebraucht habe. Als es zum Ende hin ging, war ich wieder etwas gefesselter und mir hat gut gefallen, wie die Autorin die Probleme gelöst hat. Alle von Edens Entscheidungen konnte ich zwar nicht verstehen und meiner Meinung nach hätte die Geschichte locker in einen Band und nicht in drei gepasst, aber ich war dennoch zufrieden mit dem Ausgang der Story.
Wen ich hier noch lobend erwähnen möchte ist Ella, die Mutter von Tyler. Sie hält zu ihm und Eden und gibt ihnen das Gefühl akzeptiert zu werden, gleichzeitig versucht sie aber, den Rest der Familie zu besänftigen und sie alle wieder zu vereinen. Edens Dad verhält sich in diesem Teil wirklich schrecklich und ich bewundere Ella, dass sie sich nicht längst von ihm getrennt hat. Zum Schluss gibt es zwar noch eine Erklärung für sein Verhalten, die mir sogar ganz schlüssig erschien, jedoch entschuldigt sie nicht alles und lässt mich diesen Charakter immer noch mit Abscheu betrachten. Was ich auch etwas schade fand, war, dass man nicht mehr auf Dean getroffen ist, schließlich war er mal Tylers bester Freund und ich kann nicht so ganz verstehen, warum er fast keine Erwähnung mehr findet.

Ein guter Abschluss für eine Reihe, der ihren Fans auf jeden Fall gefallen wird. Für mich persönlich passierte in dem Band zu wenig und er war auch etwas unnötig, dennoch vergebe ich 3,5/5 Sterne, da es ein schönes Happy End gab und sich die Charaktere positiv entwickelt haben.