Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine Seelenverwandtschaft, ein Liebespaar, eine ungewisse Zukunft...

Was perfekt war
0

Klappentext:

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ...

Klappentext:

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Meine Meinung:

Die Geschichte von Graham und Quinn ist schön, spannend und herzzerreißend zugleich. Das Buch konnte mich von der Ersten bis zur letzten Seite absolut für sich gewinnen. Man erlebt das Kennenlernen von Graham und Quinn mit, begleitet Sie ein Stück gemeinsam in ihrer unbeschreiblich schönen Liebesgeschichte und auch durch Zeiten der Trauer und Verzweiflung, des infrage Stellens und der Wiederfindung. Die Kapitel wechseln sich immer von früher und heute ab was eine absolute Achterbahn der Gefühle hervorruft. Durch die deprimierenden heute Kapitel kommt man aufgrund der frisch und fröhlichen früher Kapitel immer wieder zum aufatmen. Die Tiefgründige Liebe der beiden Charaktere wird immer wieder deutlich und man fiebert unglaublich mit den beiden mit.

Colleen Hoover schafft es in diesem Buch einen zum lachen, zum weinen zu bringen und das Wertzuschätzen, was nicht selbstverständlich ist.



Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch wirklich so gemocht, dass ich es in kurzer Zeit beenden konnte. Das Ende hätte vielleicht noch ein klein wenig mehr ausgeschmückt werden können, aber das ändert nichts an dieser tollen Geschichte. Außerdem wäre für einige Leser:innen eine Triggerwarnung von Vorteil.

Ansonsten eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Was wenn... deine ganze Welt als Fangirl auf einmal Kopfsteht...

What if we Trust
1

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ...

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...



Meine Meinung:

Diesmal war es für mich kein Cover-kauf sondern eher ein Buddyread-Aufruf und der interessante Klappentext, der mich zum Kauf animiert hatte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und somit auch mein erstes Buch dieser Reihe. Der Schreibstil hat mich direkt über die Seiten fliegen lassen. Hope war mir von Anfang an Sympathisch. Mit Scott hatte ich Anfangs noch meine Differenzen, aber was will man von einem abgetauchten Super-Star schon zu erwarten? Genau.. nicht viel.

Mir hat sehr gefallen, dass Hope nicht abgehoben ist und wirklich nicht aufdringlich war wie man es von einem Fangirl vermutet. Mir haben ihre Entscheidungen in diesem Buch wirklich sehr zugesagt. Je weiter die Geschichte an Fahrt aufnahm, desto besser verstand ich auch Scott und seine Beweggründe. Ich habe mich immer gefreut weiter zu lesen und mehr über Scotts Geheimnis und den parallelen zu Hopes Fan-Fiction zu erfahren. Die Story und das Setting haben mir sehr zugesagt.



Mein Fazit:

Dieses Buch war für mich eine positive Überraschung und ich habe es in keiner Sekunde bereut dieses Buch mitzulesen. Da mich die anderen Charaktere so Neugierig gemacht hatten und ich wissen wollte wie alles zusammen gehört habe ich mir auch die ersten beiden Bände als Hörbuch angehört. Es hat mich nicht so gerührt wie Band 1 aber dennoch eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Wer ist man, wenn man seine Herkunft nicht kennt..?

A Different Blue
0

Klappentext:


"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß ...

Klappentext:


"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...


Meine Meinung:

Das Cover, der Klappentext und die Leseprobe haben mich zu diesem Buch gebracht. Lange habe ich dem Erscheinungstermin entgegengefiebert. Dies war mein erstes Buch dieser Autorin. Die Geschichte um Blue ist schön geschrieben. Der Schreibstil war angenehm und nicht stockend. Man fiebert und fühlt in vielen Situationen mit Blue mit und gönnt ihr jede schöne Erfahrung. Es ist toll, dass sie Unterstützung und einen guten Freund in Darcy findet, aber was die Liebesgeschichte der beiden angeht war ich echt enttäuscht. Nicht nur, dass es sich trotz Anziehungskraft beider von Kapitel zu Kapitel zieht fehlen mir da einfach die Gefühle, das Kribbeln, das Mitfiebern und die Liebe. In dieser Hinsicht habe ich den Klappentext wohl einfach falsch interpretiert. Dennoch wird klar, dass Blue eine sehr starke Persönlichkeit ist und auch wenn Sie niemals ihre Mutter kennen lernen wird, weiß sie woher sie kommt.


Mein Fazit: Die Geschichte um Blue ist wirklich sehr schön und Lesenswert. Wer - wie ich - eine schöne Lovestory erwartet wird eventuell nicht ganz auf seine Kosten kommen aber wenn man sich von vorn herein darauf einstellt, dann kann man mit anderen Erwartungen an das Buch heran gehen. Ich vergebe 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Nicht nur Herzschmerz vorprogrammiert....

UGLY TRUTH - Someone to lie for
0

Klappentext:

An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte ...

Klappentext:

An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat.
Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen.
Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?



Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich sooo lange herbei gesehnt. Es war Cover-Liebe auf dem ersten Blick und der Klappentext hat den Rest dazu beigetragen. Ich musste es haben! Die Leseprobe hat natürlich sehr neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich Noahs und Emilys Wege kreuzen, aber alles kam so anders, als erwartet. Nachdem ich erst stockend ins Buch gefunden hatte aufgrund der Rückblicke in die Vergangenheit hat mich das Buch ab dem 2. Drittel wieder packen können. Die Tragödie, die Emmi widerfahren ist, die Selbstfindungsphase und dann das große Erwachen. An Spannung hat es einem nicht gefehlt. An manchen Stellen war mir etwas zu viel Wiederholung drin, auch wenn die Autorin damit nochmals verinnerlichen wollte wie tief Emmis schmerz doch sitzt. Nichts desto trotz wollte ich von Kapitel zu Kapitel mehr erfahren. Die Storyline war für mich bisher neu und sehr gut gewählt, so dass die Handlungen im großen und ganzen alle Klasse waren.



Fazit: Auch wenn der Einstieg nicht so leicht ist lohnt es sich absolut dieses Buch zu lesen. Die Gefühle und die Schicksalsschläge lassen erst mal nicht vermuten was doch alles dahinter steckt. Die Wendungen jedoch waren sehr viel Versprechend. Auch wenn mir noch ein paar offene Fragen geblieben sind habe ich dieses Buch gerne gelesen. Ich vergebe 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Wenn sich alles zum guten wendet.

Never Let Me Down
0

Klappentext:

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht ...

Klappentext:

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...


Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es war das nächste für die Leserunde, also wurde ohne wenn und aber gekauft. In diesem Buch geht es um so vieles mehr als ein junges Leben mit Zukunftsplänen. Es geht um Verlust, Ängste nirgendwo hin zu gehören, vertrauen, verborgene Vergangenheit, Familie, Freundschaft und so vieles mehr. Mich hat die Geschichte von Rachel echt auf eine Reise voller Mitgefühl und Spannung mitgenommen. Von der Ersten Seite an konnte ich der Geschichte interessiert folgen und finde die Handlungen sehr gut durchdacht, authentisch und gelungen.



Das Cover ist eher Schlicht, der Klappentext ist schon interessant, aber im Geschäft hätte dieses Buch mich nicht unbedingt zum Kauf angeregt. Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Mein Fazit: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Rachel hat in Aurora eine tolle Freundin gefunden, in Jake einen tollen Freund und in Frederick einen tollen Vater. Ich hätte mir mehr Anekdoten aus der Vergangenheit von Freddy gewünscht somit sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, aber letztendlich Siegte die Freude für Rachel über Ihren Lebenswandel. Für dieses Buch vergebe ich 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere