Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Inhalt: Der Kaufmann und Seefahrer Robinson Crusoe wird nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel verschlagen. Er schildert, wie er sein Leben auf der Insel meistert - vom Errichten seiner Hütte bis zu seinem Zusammentreffen mit einem Eingeborenen, den er Freitag nennt und zu seinem Diener erzieht. Doch wird er die Insel wieder verlassen können?

Meinung: Defoes packender Weltklassiker habe ich bis jetzt noch nie gelesen gehabt, also wurde es mal Zeit. Ich finde, es ist wirklich ein zeitloses Beispiel dafür, dass sich selbst aussichtslos scheinende Situationen mit Mut und Einfallsreichtum meistern lassen. Was er sich alles einfallen lassen hat, als er gestrandet war und wie oft er umziehen musste. Fand ich wirklich klasse das Buch. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und dadurch kommt man sehr gut in die Geschichte hinein. Kann es euch also wirklich ans Herz legen. Immer noch ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Guter Einstieg

Schatten des Wolfes

Schatten des Wolfes von Patricia Briggs

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil kommt man gut in die Geschichte hinein. ...

Schatten des Wolfes von Patricia Briggs

Der Einstieg ist ziemlich rasant und es wird auf eine lange Einleitung verzichtet. Das finde ich ziemlich gut. Doch dann würde ich in der Mitte des Buches etwas gebremst. Die Protagonisten diskutieren leider immer wieder die gleichen Probleme. Das fand ich etwas schade. Sie kommen leider nicht in ihrer Beziehung weiter.

Anna ist ein toller Charakter. Trotz ihrer schlechten Erlebnissen ist sie sehr mutig. Sie ist sehr realistisch und geht sehr gut mit ihrem Trauma um. Das verpackt nicht jeder so gut. Charles der männliche Part gefällt mir richtig gut. Er ist sexy, sehr  maskuline und stark, aber er hat auch eine  ziemlich weiche Seite. Die anderen Charaktere sind interessant.

Man bekommt hier eine Einführung in die Welt. Bin echt gespannt, wie es weitergeht. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Super

Weltenspringer

Meinung: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Passt sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch ist schön flüssig geschrieben und man kommt super in die Geschichte hinein. Sie ist spannend und gut geschrieben worden.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch, wobei mir Bethany am Anfang nicht so gefallen hat. Sie hat sich aber sehr schön entwickelt.

Das Ende des Buches lässt darauf schließen, dass noch einige Fragen offen bleiben und es noch weitere Bücher gibt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Teil 3

His Dark Materials 3: Das Bernstein-Teleskop

Der Schreibstil des Buches ist ganz anders wie der erste Teil. Man könnte meinen der Schreibstil passt sich der Reife des Protagonisten an.

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die ...

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die Geschichte hineinkommt.

Die Geschichte an sich ist ziemlich düster, dennoch spannend und am Ende ziemlich traurig.

Klasse Dritter Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Teil 4

Die Duftapotheke (4). Das Turnier der tausend Talente

Die Duftapotheke - Das Tunier der falschen Magier von Anna Ruhe.

Ich liebe dieses Buchreihe wirklich. Es ist so eine tolle Reihe / Geschichte, dass ich Band 4  von meinem SuB endlich befreien konnte. ...

Die Duftapotheke - Das Tunier der falschen Magier von Anna Ruhe.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie die Vorgänger. Finde ich richtig schön das Cover. Viele kleine Details, mit Liebe 💘 gestaltet worden. Man sieht Luzifer bei dem Turnier.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons und Düfte die empore steigen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der vierte  Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen, auch wenn man den ersten oder zweiten Teil nicht gelesen hat. Es gibt es kleine Zusammenfassung.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind.  Es ist schon erstaunlich, dass Luzie Elodie bemitleidet, weil sie wieder hintergangen wurde. Das Leon jetzt mit im Boot sitzt, finde ich gar nicht schlecht. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Auch wenn Edgar sie betrogen hat. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten.

In diesem Buch bekommt man einen viel besseren Einblick in die Welt der Düfte und ihrer Wirkungen. Bin gespannt, welche Geheimnisse es im fünften Band noch gibt. Klasse Buch. Bald kommt ja auch Teil 6 raus. Werde bald mit Teil 5 anfangen. 5 von 5 Sternen 🌟.