Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Auftakt einer weiteren Cosy Crime Reihe

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord
0

Bei einigen Rezis hab ich gelesen, dass der Auftakt nicht so dem entsprach, was sich erhofft wurde... Mir ging es nicht so.

Zu erst sollte man wissen, dass es sich um eine Cosy Crime Reihe in den Cotswolds ...

Bei einigen Rezis hab ich gelesen, dass der Auftakt nicht so dem entsprach, was sich erhofft wurde... Mir ging es nicht so.

Zu erst sollte man wissen, dass es sich um eine Cosy Crime Reihe in den Cotswolds handelt. Da war für mich klar, dass es kein knallharter Start sein würde, sondern halt vermutlich ruhig.

Man muss sich ja auch zuerst einmal an neue Personen und ein neues Setting gewöhnen, daher war es für mich nicht überraschend, dass der erste Teil eher ruhig beginnt. Geht mir auch bei TV-Serien so – meistens sind die ersten Teile nicht so spannend, da man sich erst zurecht finden muss. War aber wirklich nicht so tragisch.

Mir gefallen Alfie und vor allem die beiden kecken Damen sehr. Auch die weiteren skurilen Personen in dem Kaff find ich super.

Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet, aber das war auch super, dass ich dort noch überrascht wurde mit der Wendung der Story.

Uve Teschner liest das ganze super - da musste ich einfach weiter an der Geschichte dran bleiben, so hat er mich überzeugt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Frankie und Matt

Ein Sommergarten in Manhattan
0

Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und beim Stöbern in meiner Audiobibliothek bin ich darüber gestolpert und fand, ich könnte ja auch mal wieder was anderes zwischen all den Cosy Crime ...

Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und beim Stöbern in meiner Audiobibliothek bin ich darüber gestolpert und fand, ich könnte ja auch mal wieder was anderes zwischen all den Cosy Crime Reihen die ich für mich entdeckt habe hören. Und Sarah Morgan geht immer

Die Story ist fluffig, die Charakteren schon bekannt aus dem vorherigen Buch und daher war es wie ein Nachhause-Kommen.

Frankie fand ich zu Beginn schon einfach sehr cool, jemand den man gerne in seinem Freundeskreis hätte. Und Matt ist einfach ein toller Buch-Boyfriend

Zu viel will ich gar nicht von der Story verraten, nur dass es einfach eine tolle, leichte Sommergeschichte ist mit Happy End. Und ich liebe ja bekanntlich Happy Ends

Schön gelesen von Frau Engels

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Edition 2021

Der neue Optimismus – Die Gesundheit der Zukunft
0

Letztes Jahr kam ja der erste Health Forecast raus und auch dieses Jahr erwartet den Leser auf 400 Seiten spannende Erkenntnisse, Stories und Statistiken zum Thema »Gesundheit der Zukunft in der Schweiz«, ...

Letztes Jahr kam ja der erste Health Forecast raus und auch dieses Jahr erwartet den Leser auf 400 Seiten spannende Erkenntnisse, Stories und Statistiken zum Thema »Gesundheit der Zukunft in der Schweiz«, basierend auf einer Studie der Sanitas Krankenkasse.
Auch dieses Buch ist ein richtig fetter Wälzer, aber im Vergleich zum Vorgänger in einigen Punkten definitiv besser aufgebaut worden, das Cover ist absolut besser gewählt als das 2020 und ausserdem ist es eine Hardcoverausgabe. Das Cover sieht zwar ein bisschen wie ein Geo-Magazin aus, nur nicht in grün, aber durch den Einband wirkt es wertiger.
Die 4 Themen sind in dieser Ausgabe viel klarer aufgeteilt und von der Gewichtung her ausgewogener – Körper, Sexualität, Geist und Umwelt.
In der vorjährigen Edition war es überall voll mit Inhaltsverzeichnissen – hier wurde jetzt mittels grafischen Elementen zwar das Ganze gelockert, aber teils sehr unübersichtlich strukturiert. fürs Auge ein bisschen verwirrend… Dennoch, immerhin nur noch eine Doppelseite und nicht mehr 12 pro Unterkategorie
Gefallen hat mir auch, dass am Ende jedes Themas ein bis zwei Seiten »Präventive Health« eingebaut wurde mit Tipps und Tricks.
Gut ist auch, dass es wieder ein Glossar gibt, denn bei einigen Worten war ich echt froh drum und spannend auch der Podcast der ein toller Zusatz zum Buch ist.

Wieso »nur« 4 Sterne?

Was mir jetzt überhaupt nicht gefallen hat, waren diese 4 Fotostrecken im Buch zu den jeweiligen Themen. Irgendwie fand ich die ein bisschen fehl am Platz. Durch den Hardcover Einband hat es am Hochglanzmagzazin-Stil der letztjährigen Ausgabe wirklich an Wertigkeit gewonnen, diese super-stylischen Fotos sehen allerdings wieder aus, als wäre es eben ein Hochglanzmagazin. Das ist total über-stylet. (Wenn man das so nennen kann)


Ein Interessanter Wälzer, der spannende Stories, Studienergebnisse und Themen abdeckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Fight for love

Gentleman Sinner
1

Ich hab Bücher der Autorin schon überall in Buchhandlungen gesehen, aber gelesen hatte ich zuvor noch keines. Premiere also für mich.



Der Schreibstil gefiel mir gut – flüssig zu lesen und ich war schnell ...

Ich hab Bücher der Autorin schon überall in Buchhandlungen gesehen, aber gelesen hatte ich zuvor noch keines. Premiere also für mich.



Der Schreibstil gefiel mir gut – flüssig zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Es las sich zügig und leicht, auch wenn die Geschichte dies nicht immer war, denn die Vergangenheit der Protas hat es in sich.



Zu den Protas: mir gefielen sie recht gut, auch wenn ich manchmal einfach Mühe hatte mit Theo und seinem Charakter. Zu Beginn fand ich ihn ziemlich herrisch und kam mir schon ein bisschen wie ein Stalker vor. Romantisch betrachtet könnte man halt sagen, dass er so von Izzy hin und weg war, dass er nicht anders konnte, da er ja auch gespürt hat, dass von ihrer Seite her definitiv Anziehung vorhanden war. Dennoch fand ich ihn an einigen Stellen ein bisschen zu beschützend. Wenn man das so sagen kann...

Izzy fand ich krass – was sie erlebt hat und wie sie nun ihr Leben der Hilfe anderer verschrieben hat. Stark, mutig. Das fand ich beeindruckend. Eine wirklich gut gezeichnete Figur.

Die Nebenfiguren fand ich teilweise ein bisschen spannender, denn dort hat es ganz schön gefunkt... Ob es wohl für die beiden auch ein Happy End gibt?



Was mir nicht so gefiel? Klar, es ist eine Liebesgeschichte und ja –Spoiler– es gibt ein Happy End, aber für mich blieben da schon ein paar Fragen offen. Das Ende kam recht rasant und der Epilog, da war es mir dann schon eine krasse 180-Grad Kehrtwende in Theos Charakter...

Auch die Brutalität hatte ich nicht erwartet und auch wenn ich happy bin über das Happy End, so war ich verblüfff, als ich andere Rezis gelesen habe und niemand offenbar so geschockt war wie ich. Vielleicht wäre hier von Seitens des Verlags eine Trigger Warnung gut gewesen, so wie das immer trendiger wird. Ich hätte es gut gefunden, denn hier wird schon einiges grenzwärtiges angedeutet... Der Fightclub, die Szene im Käfig...



Ansonsten hat mir das Buch gefallen und ich werd sicher wieder mal ein Buch der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Auftakt einer neuen Geschwister Trilogie

Dare to Trust
0

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kommte ich mir etwa den Stil des Buches schon vor der Lektüre vorstellen.

Wie auch bei den anderen Büchern von April, war der Stil flüssig, es gab ...

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kommte ich mir etwa den Stil des Buches schon vor der Lektüre vorstellen.

Wie auch bei den anderen Büchern von April, war der Stil flüssig, es gab einen roten Faden und durch die fluffige Sprache hatte ich das Buch recht schnell durch gelesen. Charmant ist übrigens, dass immer ein bisschen Österreichisch durch kommt beim Schreibstil, sehr sympathisch.



Die Protagonisten gefielen mir soweit gut.



Tori, die geläuterte junge Frau, die als Teenager einem unschuldigen Aussenseiter gemobbt und das Leben zur Hölle gemacht hat. Jetzt kämpft sie sich von einem schlecht bezahlten Job zum nächsten und hat gelernt ein unpriviligiertes Leben zu leben, ohne Luxus und nur durch harte Arbeit. Als wäre es das Karma, welches sich für ihr Mobbing gerächt hätte. Als Erwachsene musste sie sich durchkämpfen.



Hayden, ihr Opfer aus Schulzeit, der sich vom unsicheren Aussenseiter zum krassen Labelchef gemausert hat. Respektiert und angesehen von Freunden und Mitarbeitern, endlich angekommen. Er und seine Geschwister (nicht leibliche) wurden genau in der Zeit als das Mobbing statt fand von einem tollen Paar adoptiert. Und so fand er auch eine liebevolle Familie, die ihn zu der Person geformt hat, zu der er auch 10 später wurde.

Gefehlt hat mir aber ein bisschen bei beiden der Hintergrund der Person, ein bisschen mehr Tiefe. Zum Beispiel die Herkunft von Tori und auch von Hayden. Auch wenn die Gegenwart wichtig ist, so wäre es eben die Vergangenheit für den Verlauf der Story auch. Es bleiben einfach einige Fragen offen...



Mobbing ist Scheisse, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Im Vergleich zu Hayden wollte ich mich nie an den Idioten die mich gemobbt haben rächen, ich wäre dann nämlich keinen Deut besser gewesen als sie. Ich konnte mir also überhaupt nicht vorstellen, wie Hayden das hätte durchziehen wollen.



Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Irgendwie hatte ich mir aber ein bisschen was anderes „erdacht“. Nicht dass ich solche Racheaktionen billigen würde, aber anhand des Klappentextes hatte ich eine andere Vorstellung vom Buch. Was nicht weiter tragisch ist. Nur eben was anders als der Text impliziert hatte.



Logisch gibts ein Happy End, was mich wiederum happy gemacht hat.



Da ich irgendwie eine andere Geschichte erwartet hatte, gibts einen Stern Abzug. Ansonsten ein guter Auftakt der Trilogie um die „Geschwister“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere