Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Folge 5 - great one!

MacTavish & Scott - Folge 05: Gefährliche Lügen

Ich mag die Reihe um Finola, Anne, Lachie und Laurie wahnsinnig gerne. Cosy crime mit guter Story und solidem Aufbau. Der Schreibstil ist super und lässt auch in Folge 5 nicht nach.

Endlich lernt man ...

Endlich lernt man auch mal was über Finola, die ja bisher eher ein bisschen vorsichtig war was ihre Vergangenheit betrifft. Und somit wird auch ein Gleichgewicht geschaffen, denn über Anne wusste man bisher einiges mehr.

Wie dem auch sei - auch dieser Fall hat mir gefallen, vor allem, da man mehr über Finola erfährt und was es mit all den Andeutungen in den vorherigen Folgen auf sich hat.

Frau Edelmann hat auch hier einen coolen cosy crime geschrieben und Bettina Storm wunderbar vorgelesen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von MacTavish und Scott.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Heiss auf Eis 😂

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ich liebe Avery Flynn Schreibstil, Witz, die frechen/kecken Dialoge und die tollen Protas in ihren Stories.

Eishockey an und für sich war bei mir als Sport nie ein Thema, daher war auch die ganze Ice Knights Atmosphäre zu Beginn Neuland, aber hier bei diesem Band der Reihe war vieles schon vertrauter.

Toll ist, dass zwar Personen aus den anderen Büchern vorkommen, aber jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Man muss die anderen nicht lesen, aber ich persönlich fände es schade wenn nicht 😉

Auch Ian's und Shelby Geschichte liest sich leicht, fluffig. Ein klarer Aufbau mit unglaublich witzigen Elementen.

Die beiden Protas gefallen mir sehr, da sie beide Ecken und Kanten haben. Ian, der grummlige, verletzte Eishockeyspieler, der trotz seines Platzes im Team das Gefühl hat, immer nur im Schatten seines perfekten Vaters zu stehen, plötzlich konfrontiert mit einem unehelichen Bruder. Und das nur wegen Shelby. Puh, ganz grosse Gefühlsimplosion.

Shelby die sehr selbstsicher wirkt, es dennoch nicht wirklich ist. Eine Bloggerin mit Talent. Und dennoch ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit selbstkritisch und wirkt unsicher. Vor allem wenn so ein grosser, grummliger Typ wie Ian so gar nicht gut auf sie zu sprechen ist.

Zu viel sei hier nicht verraten, lest selbst 😋 Ich habs geliebt!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wow

Between Your Words

Ich wusste nicht so genau was mich wohl erwarten würde, aber ich war dann doch sehr überrascht, im positiven Sinn.

Die Idee an und für sich war sehr interessant und mal so ganz was anderes, keine College Geschichte oder Wallstreet Guy meets girl next door. Es ist eine wirklich „neue“ Idee in dem ganzen Mainstream Universum in dem Genre. (Sorry, empfind ich mittlerweile einfach so...)

Thea wirkt zu Beginn ein bisschen trostlos und grau, aber das ist hier so perfekt auf sie Situation angepasst, so dass es sich beim Lesen einfach auch richtig anfühlt. Eine Prota, die mir wirklich sofort ans Herz gewachsen ist und mich emotional voll geflasht hat. Talentiert und eigentlich lebensfroh, abenteuerlich und hoffnungsvoll. Eine unglaubliche Entwicklung between these pages. 😉

Jim ist einfach so sympathisch. Er kämpft für sie, im übertragenen Sinn, und sieht etwas, was die anderen schon aufgegeben haben - Thea. Er macht eine unglaubliche Wandlung durch. Unglaublich lieber Kerl, der viel stärker ist, als er selbst meint.

Ich muss unbedingt mehr von dieser Autorin lesen, denn die Sprache, der Schreibstil und die Kreativität.. Ich mein, wie kommt man drauf, dass jemand Botschaften in Bilder reinschreibt und dabei nach Hilfe ruft? Das ganze so, dass es auch noch wie normale Kunst aussieht, authentisch und nicht abstrakt?

Tolles Buch, das mich emotional echt geflasht hat!

Kleiner Spoiler: Ganz so realistisch ist die Wunderheilung nicht, aber die Autorin vermerkt dies ja auch in ihrem Nachwort. Kreative Freiheit sollte man ihr also schon zugestehen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Toller Start

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

Wer Englischen Cosy Crime mag, dem wird die Reihe um Nathalie Ames und das Black Feather sicher gefallen.

Vor allem jene Leute die gerne Serein wie „Agatha Raisin“ oder „Shakespeare & Hathaway“ kennen und lieben, so wie ich eben, könnten hier auf ihre Kosten kommen.
Die Umgebung und die Charaktere sind teils schrullig, teils sehr liebenswert, teils nervig (Nathalies Freund Glenn...).
Der erste Fall ist ein bisschen schräg aber als Einstieg grad gut somwie er ist.

Ich bin auf die Reihe gestossen, weil die Sprecherin des Hörbuchs, Vera Teltz, die deutsche Synhronstimme von Agatha Raisin ist und ich bin hellauf begeistert!!!

Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolles Buch für Buch-Nerds

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

Ich bin definitiv zu alt um es zu brauchen, aber OMG, was für ein mega tolles Buch 😍❤️❤️❤️

Es gibt einige Bücher über Bücher und Buchhandlungen, aber über Buchregale, das war mir neu.
Oft sind eben solche ...

Oft sind eben solche Bücher über Buchhandlungen sehr interessant für Leute aus dieser Branche, da man sich und seinen Job darin wieder findet (geht mir als gelernte Buchhändlerin auch so), aber nicht immer so lustig sind für die andere Seite.
Diese Buch hier aber ist für alle Buch-Nerds. Ob Buchhändler oder Vielleser – endlich werden wir verstanden 😉 Es ist witzig, frech, lehrreich und ist mega spannend. Kuriose Buchregale, Sortierung in Buchregalen, Bücher in Büchern..
Eigentlich will ich gar nicht zu viel verraten, das soll selbst gelesen werden...

Ein absolutes Must-Have. Und auch wenn das Buchjahr noch jung ist, so ist das schon jetzt eines meiner Favourites für Jahr 2021. Es ist so vielfältig, kurios, und eine Liebeserklärung an all die Bücher die sich in unseren Billy-Regalen häufen. Danke dass uns endlich jemand versteht!

Nur zum Schluss noch ein Zitat aus dem Buch zum Buchregal, denn ich könnts nicht besser sagen: „Ein Hoch auf die Bretter, die unsere Bücherwelt bedeuten!“.