Ein magisches Abenteuer :)
Der dunkelste FluchIch bin ja Stefanie Hasse Fan und als ich erfahren habe das sie ein Buch beim Drachenmond Verlag veröffentlicht war ich gleich Feuer und Flamme. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass ich verkünden ...
Ich bin ja Stefanie Hasse Fan und als ich erfahren habe das sie ein Buch beim Drachenmond Verlag veröffentlicht war ich gleich Feuer und Flamme. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass ich verkünden kann, dass diese Freude nicht unberechtigt ist, sondern genau passend. Denn das Buch ist eine Geschichte voller Spannung und Gefahren, die einzelne Märchen miteinander vermischt. Ich finde auch richtig schön, dass zu Beginn eine Art Rückblick ist, was mit den einzelnen Charakteren geschehen ist, denn auch wenn das vielleicht erst verwirren mag, ist das super für die Geschichte. Dadurch hat man einen umfassenden Überblick, was die Nebencharakteren anbelangt. Das ist übrigens sehr wichtig, weil jede Person eine bestimmte Rolle hat und wichtig für das Gesamtbild ist. Das ist sehr faszinierend und anders, als ich es bisher gewohnt bin. Sonst wird die Geschichte hauptsächlich, aber nicht nur, aus Sicht von Sebastien und Alex gelesen. Was ich besonders cool finde ist, dass am Anfang sogar erklärt wird, wie das mit der Magie funktioniert und wie man seine eigene Sigille erstellt. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und war sofort richtig im Buch vertieft. Das Buch ist an sich voller offener Fragen und wir suchen nach den Antworten danach. Das macht super viel Spaß und gemischt mit eine Prise Romance und ein bisschen Humor, ist das Endergebnis einfach der Wahnsinn. Denn das Lesegefühl ist super und ich war gefesselt vom Inhalt.
Die Story an sich ist sehr vielversprechend und voller Geheimnisse. Ein Junge, der die Welt reformieren soll, trifft auf ein Mädchen, dass keine Empathie empfinden kann. Beide sind Teil einer Prophezeiung, doch um diese zu erfüllen müssen sie erstmal den Zusammenhang finden. Denn nicht nur sie sind von Bedeutung, sondern auch ihre Freunde. Nur zusammen können sie die rote Frau besiegen, doch für welchen Preis?
Alex ist zu Beginn so empathisch wie ein Stück Toast, also null empathisch. Dafür aber sehr intelligent und voller Überraschungen. Denn auch wenn sie nicht mit den Gefühlen anderer umgehen kann, erkennt sie die Mikroexpressionen bei anderen und kann diese so deuten. Eine weitere Besonderheit an ihr ist, dass sie sich an alles erinnern kann und kein Vergessenszauber bei ihr wirkt, wodurch sie sich den Hexen näher fühlt. Ihren Eltern aber geradezu meilenweit entfernt. Doch auch wenn ihre Eltern nicht das beste Verhältnis zu ihr und untereinander haben, ist sie eine sehr aufgeschlossenen Person. Zumindest wenn man sie näher kennt, denn dann ist sie neugierig, sturköpfig, hilfsbereit und zuverlässig. Auch wenn sie mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, hat sie Freunde gefunden und sogar ihren Gefährten. Es ist interessant ihre Wandlung zu beobachten und zu sehen, warum sie sich wie verhält und in welchem Zusammenhang das mit der Prophezeiung steht. Ich mag sie auf jeden Fall und bin sehr fasziniert von ihrem Verhalten.
Sebastien hatte eine schwere Kindheit. Nach dem Tod seiner Mutter und dem Verlust der Liebe seines Stiefvaters, verfolgt ihm ein Unglück nach dem anderen. Es kommt zu mehreren Anschlägen und so einigen Ungereimtheiten, wodurch es seine sonst so empathielose Miene verliert und seine Kräfte ebenso. Doch er braucht sie dringender denn je, denn die Zukunft ist voller Ungewissheit und Gefahren. Einzig und allein Alex vermag ihm Kraft zu geben und Gefühle zu wecken, die nicht da sein sollten. Vom Charakter her ist er freundlich, loyal, mutig, aber auch teilweise ängstlich. Über das Buch hinweg entwickelt er sich aber stark und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen, zugleich wird er auch stärker und wächst an seiner Aufgabe. Seine Entwicklung ist wirklich schön und ich mag seinen Charakter sehr. Deshalb bin ich auch glücklich darüber das ihm etwas Glück verschafft wurde, indem er die Zuneigung, Verbundenheit und Liebe seiner Freunde und seiner Gefährtin fühlen kann.
Zusammen sind die beiden die wichtigsten Personen im Buch. Sie sind auf eine spezielle Art verbunden und können durch ihr Band den anderen stärken, heilen und sogar retten. Ich bin sehr beeindruckt wie schön und einzigartig ihre Beziehung ist und mag es sie auf ihren Weg zu begleiten. Denn zusammen können die beiden jedes Problem überwinden und die Hexenwelt retten. Oder vielleicht aber auch nicht?
Das Ende war ein Rätsel für sich. Man wusste nicht was geschehen würde, nur wann und wo es passiert. Ebenso wurde schnell klar, dass die Zukunft der Welt in den Händen von Alex und Sebastien liegt, wobei letzterer eher wenig ausrichten konnte. Das spannende dabei war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere, denn das Schicksal der Welt hängt von 8 Personen ab, die wie ein Spinnennetzt miteinander verknüpft sind. Jeder einzelne von ihnen ist von Bedeutung und hat seine Aufgabe zu erfüllen, wobei Sebastien das Bindeglied ist und Alex diejenige, die über das Vorgehen bestimmt. Doch für die Rettung der Magie muss Alex sich schlussendlich entscheiden wie viel sie zu opfern bereit ist. Wie sie sich entscheidet, hat mich zunehmend echt überrascht, da man erst vermuten würde das ihre Entscheidung anders ausfällt. Doch dadurch beweist sie Charakterstärke und Mut. Wodurch alles so kommt wie es kommen muss. Ob das nun gut oder schlecht ist, das kann ich nicht verraten. Nur so viel, es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Denn das Abenteuer der Hexen zu verfolgen, übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und bestimmt auch auf euch. Da ich dieses Buch super interessant und eindeutig phänomenal finde, bekommt es volle Punktzahl und ein Empfehlungsschreiben dazu ;)