A Reason to Stay
A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)Klappentext:
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar ...
Klappentext:
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …
Meine Meinung:
Als ich gehört habe, dass ein New-Adult-Roman von Jennifer Benkau erscheinen wird, habe ich mich riesig gefreut.
Bis jetzt mochte ich immer alle Bücher der Autorin sehr gerne, da bildet auch „A Reason to Stay“ keine Ausnahme. Im Gegenteil, sie kann New-Adult sogar noch besser als Fantasy.
Nach wenigen Seiten war ich schon tief in der Geschichte versunken. Insgesamt war die Geschichte bewegend und tiefgründig, es war aber auch eine gute Portion Humor enthalten.
Das Setting war toll beschrieben und gut ausgearbeitet, sodass ich mir zu jeder Zeit alles genau vorstellen konnte.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Billy (Sibyl) und Cedric geschrieben.
Auf den ersten Blick habe ich vor allem Billy sehr falsch eingeschätzt, sie wirkt so stark und mutig, als könnte nichts und niemand auf dieser Welt ihr etwas antun. Doch manchmal täuscht der äußere Schein und man muss erst hinter die Fassade eines Menschen blicken um dessen wahre Gefühle und Empfindungen zuerkennen.
Bei Cedric ist es ein wenig anderes, er geht ziemlich schnell, sehr offen mit seinen Gefühlen um. Er ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch. Ich möchte allerdings noch nicht allzu viel über seinen Zustand vorwegnehmen.
Es gab aber auch viele tolle Nebencharaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Die Liebesgeschichte zwischen Billy und Cedric war einfach wundervoll ausgearbeitet. Nach und nach herrscht immer mehr Vertrauen zwischen den Beiden. Es gibt kein unnötiges Drama, die Geschichte ist aber gleichzeitig auch total fesselnd.
Das Ende hat mir hervorragend gefallen und war auch in meinen Augen nur ein wenig vorhersehbar.
Fazit:
Eine ganz tolle, bewegende Geschichte, die auf jeden Fall von mir eine Leseempfehlung bekommt.