Sian und Jo
Aderunita II🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Ich liebe das Cover, mit seiner intensiven Farbe. Der Schreibstil war sehr leicht, was es mir, im Fantasy Bereich, sehr einfach machte. Es wurde aus mehreren Sichten geschrieben, überwiegend ...
🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Ich liebe das Cover, mit seiner intensiven Farbe. Der Schreibstil war sehr leicht, was es mir, im Fantasy Bereich, sehr einfach machte. Es wurde aus mehreren Sichten geschrieben, überwiegend aber aus der Sicht von Jo und Sian. Sian erinnerte mich mit seiner Art etwas an seine Mutter aus Band 1. Sein Humor war sehr locker und auch wenn er Aurora damit oft auf die Palme brachte, fand ich es als sehr auflockernd und amüsant. Mit Jo wurde ich erst zum Ende hin etwas besser warm, da mich ihre Zurückhaltung gegenüber Sian und der Aderunita störte. Sie sah intime Dinge in seinem Kopf, aber fragte nie danach. Dennoch konnte ich später ihre Verlustängste nachempfinden, denn die Aderunita ist ein starkes Band und keiner will diese verlieren. Und Jo hat leider schon viel verloren. Das Setting in Hamburg und Rumänien hat mir sehr gefallen, da es doch irgendwie außergewöhnlich war. Die Spannung blieb eigentlich immer aufrecht und der Konflikt zwischen Menschen und Elfen wurde immer intensiver. Die einzelnen Charakteren wurden auch sehr gut beschrieben, sodass ich mir jeden bildlich vorstellen konnte. Dazu gab es bei einigen Kapiteln am Ende, ein passendes Bild in schwarz weiß. Dieses passte immer perfekt zur aktuellen Szene. Im Buch wurden auch immer wieder Aspekte zur Umweltzerstörung mit einbezogen, die das Thema im Buch mit den Elfen noch interessanter machte, da es auch ein Stück Wahrheit enthält.
🅵🅰🆉🅸🆃:
Aderunita 1 hat mich zur Fantasy Leserin gemacht, weil es eine locker leichte Kost war, die dennoch genug Spannung und fiktive Elemente enthielt. So auch bei Band 2. Die Charaktere sind gut definiert und die Handlung ist spannend. In Band 3 wird um zwei andere Elfen hauptsächlich gehen und ich bin wirklich neugierig darauf, ob die Elfen sich den Menschen offenbaren. Klare Leseempfehlung.