Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Star
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Liebesroman und ein Familiengeheimnis

Wohin der Fjordwind uns trägt
0

WOHIN DER FJORDWIND UNS TRÄGT von der
Autorin Melanie Horngacher

Wo der Fjordwind weht und die Mitternachtssonne scheint 
Die junge Norwegerin Finja lebt auf den wunderschönen Lofoten. Seit ihre Mutter ...

WOHIN DER FJORDWIND UNS TRÄGT von der
Autorin Melanie Horngacher

Wo der Fjordwind weht und die Mitternachtssonne scheint 
Die junge Norwegerin Finja lebt auf den wunderschönen Lofoten. Seit ihre Mutter die Familie verlassen hat, kümmert Finja sich um ihren kranken Vater. Als der gutaussehende Tischler Kristian auf die Insel kommt, entstehen zwischen den beiden bald mehr als freundschaftliche Gefühle. Doch Kristians Leben spielt in Oslo und noch dazu ist er vergeben. Finja würde niemals einer anderen den Mann ausspannen und versucht, ihr Herz um jeden Preis zu schützen. Doch in den magischen Tagen, an denen die Sonne niemals untergeht, wendet sich das Schicksal auf vollkommen unerwartete Weise …

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, da es sehr gut zu diesem Roman passt. Die Autorin Melanie Horngacher hat eine mitreißende Liebesgeschichte mit einem Familiengeheimnis geschrieben. Es wird aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt, so das man von beiden jeweils deren Gefühle erfährt und so besser in sie hineinversetzen kann. Melanie Horngacher hat einen spannenden und gefühlvollen Schreibstil. Man kann sich sehr schön und bildlich in die Geschichte hineinversetzen und wird von der wunderschöne Landschaft verzaubert. Ausserdem zeigt sie, daß Fehleinschätzungen und Unwahrheiten das Leben auf einen falschen Weg führen kann. Es werden Themen wie die Familie, Verantwortung, Erinnerungen aus der Kindheit, Träume, Wunsch nach Kindern, Anerkennung, sowie ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, über das niemand sprechen will. Das Buch hat einen sehr schönen Unterhaltungswert, das ich sehr empfehlen kann!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

Genuss und Liebe

Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung
0

Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung
Band 2 von der Autorin Susanne Oswald
als Paula Stern

Nach seinen ersten Schmuggelgängen über das Hohe Venn ist der legale Handel mit Kaffee inzwischen Eberhards ...

Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung
Band 2 von der Autorin Susanne Oswald
als Paula Stern

Nach seinen ersten Schmuggelgängen über das Hohe Venn ist der legale Handel mit Kaffee inzwischen Eberhards Alltag geworden. Der Kaffee ist es, der seine Familie ernährt. Doch als im Winter 1946 die Tage immer kälter und die Vorräte immer weniger werden, muss er weitreichende Entscheidungen treffen, um seine Familie zu schützen. Die kleine Kaffeerösterei "Öchers Böhnchen" ist Corinnes ganzer Stolz und ihre noch frische Beziehung mit Noah macht sie glücklich. Doch als es Probleme mit dem Vermieter des Ladenlokals gibt und dann auch noch Noahs Exfreundin auftaucht und behauptet, ein Kind von ihm zu bekommen, scheint Corinnes Glück plötzlich wieder sehr zerbrechlich.

Das Cover ist sehr schlicht. Es gefällt mir trotzdem gut und passt auch zur Geschichte. Die Autorin schreibt in drei Bänden über eine Kaffeedynastie mitreißend und einfühlsam ein Portrait einer Unternehmerfamilie vom zweiten Weltkrieg bis hin zur Gegenwart. Paula Stern schreibt gefühlvoll und fesselnd zugleich und dabei so wunderbar bildreich, dass man meint beim Lesen ständig den Duft von frischem Kaffee in der Nase zu haben.
Es wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschrieben. Die baulich imposante und geschichtsträchtige Stadt Aachen, die unberührte Natur der Eifel sowie die faszinierende Exotik der Kaffeeplantagen in Brasilien, bieten hier eine fantastische Kulisse.
Die Geschichte ist eine Hommage an die Tradition an alte, wiederentdeckte Kaffeesorten und Rezepte und an das Handwerk des Kaffeeröstens. Sie erzählt von Genuss und Liebe. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nur gezwungenermaßen an die Seite legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

Knisternde Unterhaltung

Forever and ever
0

FOREVER AND EVER von der Autorinen
Samantha Young & Kristen Callihan
@authorsamanthayoung @kristen_callihan
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ...

FOREVER AND EVER von der Autorinen
Samantha Young & Kristen Callihan
@authorsamanthayoung @kristen_callihan
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …
Das Cover hat mich sehr angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Da ich bereits die Buch Reihe Dublin Street von Samantha Young mit grosser Begeisterung gelesen habe.
Dies ist der erste gemeinsame Roman der Erfolgsautorinen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich der Roman gefesselt. Er ist die perfekte Mischung aus frechen Wortgefechten, sexy und berührenden emotionalen Szenen. Beide Autorinnen schreiben einfach umwerfend über sexy Charaktere und Herzschmerz. Man wird richtig süchtig und kann die Bücher nicht ohne weiteres zur Seite legen.Es ist eine leichtherzige, sexy Geschichte, in der Feinde zu Liebenden werden. Parkers und Rhys‘ Story ist die ultimative Gegensätze-ziehen-sich-an-Geschichte.
Was folgt, ist eine Reihe von witzigen Ereignissen, durch die sich die beiden näherkommen. Die Funken sprühen! Heiße, prickelnde Chemie! Ich hatte viel Freude beim Lesen. Die witzigen Wortgefechte haben mich manchmal laut zum Lachen gebracht. Die Autorinnen haben das Paar in verrückte Situationen gebracht und sie dadurch noch enger zusammenrücken lassen. Eine perfekLiebesgeschichte für eine fröhliche und knisternde Unterhaltung an einem entspannten Wochenende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2021

Stärke und Kraft zum Erfolg

Die Farben der Frauen
0

DIE FARBEN DER FRAUEN von der Autorin
Natasha Lester

Seit die Frauen Farbe tragen.

England, 1918: Obwohl das Tragen roten Lippenstifts noch als skandalös gilt, stellt die junge Leonora in der Apotheke ...

DIE FARBEN DER FRAUEN von der Autorin
Natasha Lester

Seit die Frauen Farbe tragen.

England, 1918: Obwohl das Tragen roten Lippenstifts noch als skandalös gilt, stellt die junge Leonora in der Apotheke ihres Vaters heimlich Kosmetika her. Als ihr Vater an der Spanischen Grippe stirbt, sucht sie ihr Glück in Amerika und lernt den charmanten Everett kennen – und lieben. Doch um diese Liebe muss sie ebenso kämpfen wie um ihren Traum von einer Kosmetikfirma, denn auch in Manhattan gibt es Widerstand gegen den Wunsch der Frauen, selbst über ihr Aussehen zu entscheiden.
New York, 1939: Alice, eine aufstrebende junge Ballerina, erhält das Angebot, das Gesicht einer Kosmetikkampagne zu werden – aber warum wollen ihre Eltern ihr das um jeden Preis verbieten?

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem historischen Roman. Es gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Die Autorin Natasha Lester hat ihre Erfahrungen als Marketingleiterin bei L'Oréal in dieser Geschichte umgesetzt. Der Leser wird in die Vergangenheit versetzt, in der er mehr über den Stand der Frauen in dieser Zeit erfährt und über die Erfindung der Kosmetik. Der Schreibstil ist leicht locker und flüssig, so das ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen musste. Die Hautprotagonistin setzt durch ihre Kraft, Ausdauer, Fleiß und vor allem durch ihren Mut, ihren Traum durch. Dabei ist sie ehrlich, offen, freundlich und liebenswert. Der Inhalt der Geschichte beinhaltet Liebe, Familie, Geheimnisse, Intrigen und Dramatik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2021

Berührend und emotional

Alle Farben des Regens
0

ALLE FARBEN DES REGENS von der Autorin
Jessica Winter

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste ...

ALLE FARBEN DES REGENS von der Autorin
Jessica Winter

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fiel mir sofort ins Augen und wollte es sofort lesen. Die Autorin schreibt über zwei Kinder, die zusammen in schwierigen Verhältnissen aufwachsen.
Sie wissen nicht, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben, in dem man sich geborgen fühlt – und beschützt. Aber sie haben einander, und gemeinsam sind sie stark. Dann reißt ein tragisches Ereignis die beiden auseinander, gerade, als sie feststellen, dass sie mehr für einander empfinden als Freundschaft. Viele Jahre später begegnen sie sich wieder. Doch der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, denn Arya ist verlobt und Kasey alleinerziehender Vater zweier kleiner Kinder.
Es ist eine ganz besondere Geschichte über zwei beeindruckende Menschen. Menschen, deren Start ins Leben alles andere als einfach war und die es aus eigenem Antrieb schaffen, sich eine Zukunft aufzubauen und ihr Glück zu finden. Ihre Geschichte ist ein Zeugnis großer Kraft und wahrer Liebe.
Es wird in abwechselnder Sicht der Protagonisten erzählt, so das man mehr über beide Charaktere erfährt. Jessica Winters Schreibstil ist flüssig leicht und voller Emotionen. Ich habe auch einige Tränen verdrückt und konnte das Buch nur mit Zwang an die Seite legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere