Cover-Bild Glück an Bord
Band 1 der Reihe "Verliebt auf hoher See"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Sonja Flieder

Glück an Bord

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.
Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Lockerleichte Reiselektüre für das Handgepäck!

Olivia, Rike und Chiara starten zu einer Kreuzfahrt. Beim Eröffnungsdinner steht Olivia dem Küchenchef Alex gegenüber. Alex ist ihre heimliche Jugendliebe. Ihre Freundinnen wissen nichts davon. Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich. Doch Olivia ist noch traumatisiert, denn vor 2 Jahren hat sie ihren Ehemann Hannes durch einen tödlichen Autounfall verloren. Auch Alex scheint nicht frei für eine neue Liebe zu sein. Werden die beiden den Weg zu einander finden? Können Rike und Chiara helfen?

Den Roman “Glück an Bord” hat Sonja Flieder gemeinsam mit dem Verlag beHEARTBEAT am 28. Mai 2021 herausgebracht. Das schöne Cover entspannt mich schon beim Anschauen. Es zeigt ein Kreuzfahrtschiff auf dem Meer und hat eine entspannende und romantische Wirkung auf mich.
Auf Anhieb habe ich mich von der ruhigen Erzählkunst der Autorin gemeinsam mit den 3 Mädels auf das Kreuzfahrtschiff “The Lady of the Sea” entführen lassen. Der 220 Seiten starke Roman ist in 15 Kapitel aufgeteilt. Das Buch eignet sich zum “zwischendurch mal ein paar Seiten lesen” ebenso wie für das Lesen an einem Stück. Mich hat es vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt, so dass ich es in drei Abschnitten durchgelesen habe, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die meisten Figuren mochte ich auf Anhieb. Olivia hat mir leid getan. Den eigenen Ehemann nach kurzer Zeit durch einen tödlichen Autounfall zu verlieren, dass ist eine Erfahrung, die ich keinem wünsche. Nina, die eigentlich mit auf Kreuzfahrt gehen sollte, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Rike ist eher blass geblieben und Chiara hat mich mit ihrem Dauernörgeln über das Steigen von Treppen etwas genervt. Amüsant fand ich die 200 eBooks, ohne die Olivia nicht reisen konnte. Das Kreuzfahrtschiff hat mir als Ambiente hervorragend gefallen. Sonja Flieder hat das Schiff, die Reiseroute und die die Unternehmungen an Bord (z. B. den Kochkurs) hervorragend beschrieben. Sie erzeugt ein Uberlaubs- und Entspannungsgefühl beim Lesen, so habe mich oft an Bord oder auf einem Ausflug gefühlt. Besonders gut gelangen fand ich den Ausflug in Thailand. “Glück an Bord” ist ein ruhiger Feel-Good Roman, der mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten hat.

Sonja Flieder unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. Das führt zu einer klaren Leseempfehlung für alle Freunde von Feel-Good-Romanen, die Lust auf eine Kreuzfahrt haben und denen noch eine locker, leichte Lektüre für das Handgepäck fehlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Glück an Bord, glücklich beim Lesen

Das Buch ist wirklich ein wunderbarer Zeitvertreib. Ich schaue prinzipiell immer zuerst aufs Cover, dieses hier hat mich total überzeugt. Die Farben sind klar und schön, das Kreuzfahrtschiff passt natürlich zu Titel und Inhalt und ich empfinde es als sehr gut zum Wegträumen in ferne Urlaube.
Auch die Inhaltsangabe hat mich überzeugt. Olivia macht mit ihren Freundinnen eine langersehnte Kreuzfahrt. Auf dem Schiff trifft sie auf Alex, ihre einstige Jugendliebe, der nun als Koch die Gaumen der Passagiere verwöhnt. Um den beiden den richtigen Schubs zu geben, helfen ihre Freundinnen tatkräftig nach.
Die Leseprobe hatte mich auch vollends überzeugt, also musste ich es einfach lesen. Die Charaktere fand ich sehr gut gezeichnet. Gerade Olivia mit ihrer schweren Vergangenheit war der Sympathieträger schlechthin. Ihr Schicksalsschlag hat mich sehr berührt und die Szenen, die das beschrieben, haben mich schon mitleiden lassen. Umso mehr gefielen mir ihre Freundinnen, die Verständnis zeigten und sie oft aufmunterten und auf andere Gedanken brachten. Auch Alex war in meinen Augen ein sehr süßer Koch. Ich hab an ihm nicht eine schlechte Seite entdeckt und dachte mir aber so manches Mal, Olivia geht zu hart mit ihm ins Gericht...
Meine persönliche Lieblingsszene war beim Landgang, wo sich beide trafen und Kräuter und Duftsäckchen kauften. Dort entstand auch das erste Foto mit beiden gemeinsam. Hier hat die Autorin dieses Knistern sehr gut beschrieben, sowie den Moment, wo sich Alex dann wohl neu verguckt hat.
Doch wäre dieses Buch nur eitel Sonnenschein, wäre es wohl langweilig. Es gab genug Spannung und die Landgänge mit den Ausflügen waren die richtige Abwechslung. Auch der Besuch bei Olivias Schwester war für mich ein kleines Highlight. Gern hätte ich aber mehr von Nina und Philipp gelesen. Die beiden Chaoten waren für mich ja die heimlichen Helden, ich mochte sie sehr.
Rundum kann ich das Buch jedem Empfehlen, der sich einmal wegträumen möchte. Es bietet die richtige Art der Kurzweile, bleibt aber leider nicht nachhaltig im Gedächtnis. Als Urlaubslektüre trotzdem perfekt.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Glück an Bord

Eine kurzweilige Geschichte mit Herz.

Eine kurzweilige Geschichte mit Herz.
Olivia möchte neu anfangen und begibt sich mit ihren Freundinnen auf ein Kreuzfahrtschiff. Unverhofft mit an Bord ist Alex. Ihre Jugendliebe. Führt der Weg sie wieder zusammen?
Sehr schön und humorvoll geschrieben.
Man kann dieses Buch in einem Rutsch verschlingen.
So richtig schön was fürs Herz.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Kreuzfahrt ins Happy End!

Nach einer schweren Zeit in ihrem Leben erfüllt sich Olivia gemeinsam mit ihren Freundinnen Rike, Chiara und Nina endlich ihren Traum einer Luxuskreuzfahrt. Doch schon bei der Abfahrt läuft längst nicht alles so rund, wie sie es sich gewünscht hätte. Und Olivias Traumvorstellung beinhaltete eigentlich auch ganz und gar nicht das Wiedersehen mit ihrer einstigen Jugendliebe Alex.
Alex, den sie 13 Jahre lang nicht mehr gesehen hat und der nun als Küchenchef auf dem Schiff arbeitet, auf dem sie die Welt erkunden will. Es kommt wie es kommen muss und die beiden begegnen sich nach all den Jahren wieder, unsicher was diese aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen zu bedeuten haben. Da ist es nur gut, dass Olivia so tolle Freundinnen dabei hat, die schon fleißig daran arbeiten, ihr doch noch das perfekte Happy End zu verschaffen.
Ob sie damit Erfolg haben werden und welche Abenteuer die Freundinnen dabei erleben, müsst ihr dann natürlich selbst lesen.

Mir hat der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin sehr gefallen. "Glück an Bord" ist die Sorte von Buch, bei der man richtig abschalten und sich für einige schöne Lesestunden aus dem schnöden Alltag wegträumen kann. Das Setting auf dem Kreuzfahrtschiff hat mir dabei besonders gut gefallen und die ganze Atmosphäre war sehr liebevoll ausgearbeitet. So entstand bei mir ein richtiges Bild vor Augen. Auch die Landgänge in den verschiedenen Ländern konnten dahingehend super mithalten.

Die Charaktere waren allesamt sehr sympatisch und ihre Interaktionen haben mir gut gefallen. Olivia als Hauptprotagonistin war dabei auch interessant ausgestaltet. Emotional gesehen begibt man sich mit ihr auf eine richtige Berg und Tal-Fahrt, denn einerseits kämpft sie noch gegen die Schatten ihrer Vergangenheit, andererseits aber sind da die Gefühle für Alex, mit denen sie nicht gerechnet hat. Ihr innerer Konflikt war meiner Meinung nach gut dargestellt, allerdings hatte ich zeitweise ein Problem damit, sozusagen "emotional" mit ihr Schritt zu halten. Da waren dann für mich nicht alle Schlussfolgerungen und Handlungen ihrerseits so nachvollziehbar, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

Alles in allem Hat mir "Glück an Bord" wirklich gut gefallen. Es ist eine kurzweilige Geschichte mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Ambiente, die definitiv lesenswert ist. Wer also vielleicht noch nach der passenden Lektüre für den diesjährigen Sommerurlaub sucht, könnte hiermit eine prima Wahl treffen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Hilft bei Fernweh

Noch bevor die Kreuzfahrt beginnt, gibt es Turbulenzen – Nina, eine der vier Freundinnen, bricht sich das Bein und kann nicht mitkommen. Die drei übriggebliebenen Mädels erkunden das Schiff. Olivia meint, einen alten Schulfreund und Schwarm von früher zu erkennen, hofft jedoch, sich zu irren. Natürlich ist er es doch und es kommt, wie es kommen muss… Dazu kommen schöne Tage auf See und auf Landausflügen. Aber natürlich ist nicht alles Eitel Sonnenschein.

Das Buch nimmt einen mit an Bord und aufs Meer, perfekt in diesen Zeiten, wenn man Fernweh bzw. „Meerweh“ hat. Durch die bildhafte Sprache der Autorin Sonja Flieder kann man sich alles vorstellen und „sieht“ Olivia, Chiara und Rike das Schiff erkunden. Auch die Abläufe auf dem Schiff sind entweder gut recherchiert oder selbst erlebt, alles sehr stimmig. Nur die Möglichkeiten, sich als Passagier mit einem Crewmitglied privat zu treffen, dürften der Fantasie der Autorin geschuldet sein – aber es handelt sich ja auch um einen Roman und keinen Tatsachenbericht. Auch das Gewächshaus ist eine zauberhafte Idee, die mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover passt perfekt zum Roman. Jede Frau, die sich bereits auf einer Kreuzfahrt wohl gefühlt hat, dürfte anhand des Covers dazu verleitet werden, zuzugreifen und sich den Klappentext durchzulesen.

Auch der Epilog ist warmherzig und schön geschrieben, die Idee, den Titel „Glück an Bord“ einzubauen, gefällt mir sehr gut und rundet dieses Wohlfühlbuch stimmig ab. Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung als nette Unterhaltung!