Profilbild von LaNasBuchclub

LaNasBuchclub

LaNasBuchclub ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Zurück in den Rocky Mountains erleben wir, wie mit Annie und Cole zwei Welten aufeinander treffen!

New Horizons

Amor (aka Lilly Lucas) treibt nach wie vor sein (ihr) Unwesen in Green Valley! Dieses Mal sind Annie und Cole an der Reihe und ich habe mich aus vielerlei Gründen sehr auf diesen 4.Teil mit dem verheißungsvollen Titel New Horizons gefreut. Vor allem aber lag es daran, dass mir Cole seit seinem ersten Besuch in Green Valley (in New Promises) als aufregender Charakter in Erinnerung geblieben ist.
Natürlich war ich komplett aus dem Häuschen, als klar war, dass er seine eigene Geschichte bekommen würde. Und mit Annie als Gegenstück verspricht es eine spannende Geschichte zu werden, denn die beiden sind so ziemlich das gegensätzlichste Paar der ganzen Reihe.

Nach einem sehr peinlichen Fehltritt vor einem großen Live-Publikum braucht der "Fluch des Pantheon" -Star Cole Jacobs dringend eine Auszeit von seinem Leben und noch wichtiger, einen Ort an dem ihn die Presse nicht finden kann. Dafür kommt nur Green Valley in Frage, obwohl auch dort seit seinem letzten Aufenthalt nicht alle gut auf ihn zu sprechen sind. Ohne Gesellschaft und Beschäftigung wird es Cole jedoch schnell zu langweilig und so findet er sich kurze Zeit später unverhofft im Produktions-Team des alljährlichen Green Valley Weihnachtstheaterstücks wieder.

Mit an Bord: Annie! Annie die nach einem schweren Autounfall und Monate langem Koma so schnell wie irgend möglich in ihr altes Leben zurück möchte. Denn sie brennt für ihre Arbeit als Automechanikerin und ihr Vater kann ihre Hilfe in der Werkstatt dringend gebrauchen. Dabei passt es ihr so gar nicht in den Kram, dass sie sich bei der Inszinierung des Weinhachtstheaters ausgerechnet mit dem schnöseligen Schauspieler Cole Jacobs herumärgern muss.

Es fliegen die Fetzen und noch mehr Funken und begleitet von humorvollen Dialogen in unser aller Lieblings-Kleinstadt können wir herausfinden, ob die beiden am Ende zusammenfinden können.

New Horizons war toll zu lesen und steht seinen Vorgängern hinsichtlich des Schreibstils und dem Leseerlebnis in nichts nach. Inzwischen muss ich sagen, dass es mir immer schwerer fällt, mich mit dem Gedanken abzufinden, dass es mit dieser tollen Buch-Reihe mit dem nächsten Teil zu Ende gehen wird. Gleichzeitig war es umso schöner, wieder eine neue Geschichte aus Green Valley zu erleben, die voller romantischer Highlights steckt.

Während man Cole in New Promises nur oberflächlich kennenlernt, zeigt New Horizons was für eine tolle Person eigentlich hinter diesem Cole Jacobs steckt. Seine witzigen Sprüche und die unbekümmerte Art hat er sich trotz seines öffentlichen Fehltritts bewahren können, obwohl auch deutlich wird, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Seine Figur wurde viel nahbarer und damit gleichsam liebenswerter.

Annie hat mir durch ihre Art auch sehr imponiert. Das kurze Kennenlernen mit ihr in New Dreams hat gerade mal oberflächlich gezeigt, was für eine toughe Frau sie ist. Sie ist stark und hat Biss. Umso härter ist es für sie nach der langen Zeit im Koma diese Stärke auch wieder nach außen tragen zu können. Umso nachvollziehbarer sind auch ihre Gefühle, wenn es darum geht, dass sie von ihrem Umfeld nach ihrem Empfinden bemitleidet wird.
Hier zeigt sich einmal mehr, was für ein tolles Gespür Lilly Lucas dafür hat, die Gefühlswelt ihrer Figuren lebendig werden zu lassen und das auf eine Weise, dass man sich ganz natürlich in sie hineinfühlen kann.

In diesem Buch hat mir auch besonders wieder die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten sehr gefallen. Die Dialoge zwischen Annie und Cole sind schlagfertig, ungeschönt und unglaublich lustig. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen gehört zu meinen persönlichen Buchhighlights! Eine urkomische Situation!

Natürlich kommen unsere altbekannten Lieblinge aus den ersten drei Teilen nicht zu kurz. Es zaubert immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, wenn man einem von ihnen wiederbegegnet. Die ganze Atmosphäre von Green Valley, und ich kann es nicht oft genug sagen, lebt vorallem auch durch die Leute, die dort wohnen. Und so war das Gefühl von nach Hause kommen auch in diesem Teil schon ab der ersten Sekunde wieder voll da.

Die Geschichte von Annie und Cole ist eine wundervolle Ergänzung der Green Valley Reihe und New Horizons hat auf jeden Fall einen festen Platz unter meinen diesjährigen Buchfavoriten!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ist man erstmal in Green Valley und seine Bewohner verliebt, gibt es kein Zurück mehr!

New Beginnings

Mit viel Witz, Romantik und absolutem Herzklopf-Potential können wir in New Beginnings lesen, wie sich das deutsche Au-Pair Lena in die traumhafte Kleinstadt Green Valley verguckt - und in einen seiner Bewohner! Ryan Cooper ist unnahbar, mürrisch und so gar nicht begeistert von der Tatsache, wieder in seiner alten Heimatstadt gelandet zu sein. Streit ist da praktisch vorprogrammiert und dennoch scheinen zwischen Lena und Ryan ordentlich die Funken zu fliegen!
New Beginnings ist aus so vielen Gründen toll und lesenswert. Ein absolutes Herzensbuch! Der Schreibstil ist so leicht und locker, dass man geradezu über die Seiten fliegt. Auch der humorvolle Einschlag der Dialoge hat mich total mitgerissen! Deshalb und auch wegen der übersichtlichen Länge von 336 Seiten habe ich New Beginnings gleich in einem Rutsch durchgelesen.
Besonders besticht die Geschichte unter anderem auch durch die zauberhafte Umgebung. Der Leser lernt die fiktive Stadt Green Valley aus der Sicht der Großstadt affinen Lena kennen und lieben. Traumhaft schön und idyllisch liegt der kleine Ort mitten in den Rocky Mountains und ist so lebendig und aufwendig beschrieben, dass man beim Lesen alles ganz deutlich vor Augen hat. Ich habs geliebt! Nur zu gerne hätte ich meine Koffer gepackt und wäre selbst mit dem nächsten Flieger nach Colorado geflogen.

Geprägt ist die Atmosphäre auch durch die vielen, gut durchdachten Charaktere, die Lena und Ryan durch ihre Geschichte hinweg begleiten. Sie machen alles viel lebendiger und verleihen Green Valley diesen ganz besonderen Charme, der es unmöglich macht, nicht immer wieder zurück zu wollen. Lena und Ryan selbst sind als Hauptcharaktere ein absoluter Volltreffer. Lena ist einfach eine gute Seele. Lustig, humorvoll und aufgeschlossen hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert. Ryan hingegen macht es einem auf den ersten Blick nicht leicht. Seinen guten Kern hält er sorgsam versteckt hinter seiner schroffen Fassade. Umso schöner ist es zu verfolgen, wie er etwas mehr zu seinem "alten ich" zurückfindet.

Zu der Handlung als solches will ich gar nicht zu viel verraten. Sicherlich hat Lilly Lucas mit der "Nettes Mädchen verliebt sich in Bad Boy"-Geschichte nicht das Rad neu erfunden, aber Lena und Ryan sind so sympathisch und ihre Geschichte so mitreißend und liebevoll ausgestaltet, dass ich am liebsten mehr als 5 Sterne vergeben hätte!

Wer sich erstmal auf New Beginnings einlässt, wird sich nicht mehr losreißen können. Diese Reihe hat totales Suchtpotential und jeder weitere Band ist wie ein Versprechen auf Heimkehr!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein ernstes Thema humorvoll umgesetzt - ich fand's super!

Für jede Lösung ein Problem

Jedem mal so richtig schön die Meinung sagen - wer würde das denn nicht wollen? Genau das denkt sich auch Gerri, als sie an eine ausgewählte Gruppe von Familienmitgliedern und Bekannte Abschiedsbriefe verschickt, die nichts weiter als ihre ungeschönte und nicht zimperliche Meinung enthalten.
Tja, leider klappt es dann nur nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka und Gerris Leben nimmt unerwartet Fahrt auf. Ist halt nicht so einfach mit den Mitmenschen umzugehen, nachdem man ihnen die knallharte Wahrheit um die Ohren geknallt - äh Pardon - geschrieben hat!

Obwohl dieses Buch mit der Selbstmord-Thematik ein sehr schweres und ernstes Thema aufgreift, ist es Kerstin Gier mit Bravour gelungen, es in einen humorvollen und optimistischen Mantel zu hüllen.
Mit Gerri hat sie eine ungemein sympathische und verschrobene Hauptfigur geschaffen, bei der es reichlich schwer fällt, sie nicht zu mögen. Es hat viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten und nicht selten, haben mich Charaktere und Dialoge ordentlich zum Lachen gebracht.

Das Buch ist außerdem sehr liebevoll gestaltet. Zwischen den Seiten verstecken sich nämlich alle Abschiedsbriefe als herausnehmbare Zettelchen, sodass man beim Lesen gleich noch etwas zum Endecken hat.

Für mich war "Für jede Lösung ein Problem" ein Zufalls-Fund im Buchladen und ich bin total glücklich, dass es mir in die Hände gefallen ist. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin. Mir bleibt demnach nichts anders übrig, als es ganz begeistert weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Feuerwerk an Wortwitz und Charme, gepaart mit einer wundervollen Geschichte!

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Mit Morgen schreib ich dir ein Happy End lädt das Autorinnen-Duo, bestehend aus Sarvenaz Tash und Sarah Skilton, ihre Leser ein auf einen schwungvollen Trip nach New York City, den man nicht mehr so schnell vergisst.

Es geht um Miles und Zoey. Miles ist ein waschechter New Yorker, Romantiker und Optimist. Bitte um Verzeihung - er war Romantiker und Optimist. Denn nach dem unerwarteten Ende seiner letzten Beziehung hat Miles die Liebe für sich abgschrieben. Das ist jedoch nicht so leicht, wenn man als Ghostwriter und Dating-Experte für das Liebesleben erwartungsvoller Singles verantwortlich ist.

Und dann gibt es da noch Zoey, die zufällig denselben Job hat, wie Miles. Zoey, die ihr entspanntes Leben an der Westcoast einfach hinter sich lassen musste und nun zwangsweise im lauten und vollen New Yort City lebt, das mal so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Noch schlimmer wird es nur, als ihr so ein Typ namens Miles ihren Lieblingstisch in ihrem Stammcafé streitig macht!

Zwischen Zoey und Miles entflammt ein erbitterter Kampf um die Platzrechte und während ihre Feindschaft im echten Leben besiegelt scheint, könnte sich in der virtuellen Welt etwas anderes herausstellen. Was beide nämlich nicht ahnen, bei ihrem nächsten Auftrag sind sie auf dasselbe Pärchen angesetzt und als deren Ghostwriter treffen sie Online wieder zusammen. Und plötzlich lernen Zoey und Miles ganz neue, attraktive Seiten aneinander kennen....

Morgen schreib ich dir ein Happy End hat mich praktisch ab Seite 1 mitgenommen. Der Schreibstil ist leichtgängig, humorvoll und durch den regelmäßigen Perspektivwechsel zwischen Miles und Zoey wird es nicht langweilig. Da beide auf gewisse Weise Schriftsteller sind, hat mir besonders gefallen, dass das sprachlich so gewissenhaft berücksichtigt wurde. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich mit derart vielen geistreichen Dialogen und Wortwitz überzeugen konnte!

Die Handlung hat einen guten Spannungsbogen und ist auch nicht zu 'verkitscht'. Sicherlich hätte man die Geschichte etwas herunterkürzen können, aber für mich war das nicht nötig. Jede Seite ist ein Gewinn und nach meinem Geschmack hatte Miles' und Zoey's Story nichts Langatmiges an sich.

Auch die Charaktere haben mich auf ganzer Line begeistert. Zoey und Miles sind interessant konzipiert und überzeugen mit einer Vielfalt toller Eigenschaften. Trotzdem merkt man sofort, dass es Charaktere mit Ecken und Kanten sind. Zudem ist ihre Gegensätzlichkeit eine spannende Komponente, die der Geschichte viel Charme verleiht. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, wie man so schön sagt und jeder geht auf eigene Weise damit um. Für Zoey ist New York ein neues und vorallem unbekanntes Pflaster. Es war schön zu sehen, wie sie ihre große Abneigung allmählich überwindet und sich im Laufe der Zeit mehr auf diese facettenreiche, aufregende Stadt einlässt.
Miles Weg hingegen ist geprägt von dem Gedanken an seine Ex-Freundin einerseits und die Sorge um seine erträumte Zukunft andererseits. Und während er eigentlich der Liebe abgeschworen hat, war es super lustig zu lesen, wenn sein angeblich verdrängter, romantischer Optimismus ungewollt aus der Versenkung gekrochen kam. Aufgrund ihrer anfänglichen gegenseitigen Abneigung war es wirklich unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich das Spannungsverhältnis zwischen ihnen allmählich in eine andere Richtung verlagert.

Neben Zoey und Miles können auch die spannenden Nebenfiguren ihren Teil dazu beitragen, diese Geschichte so super zu machen. Es sind nicht viele, aber dafür hat jeder von ihnen es in sich und sie sind das nötige Extra, um die Handlung so richtig Rund zu machen.

Ein weiterer Faktor, der dieses Buch für mich so lesenswert macht, ist die tolle New Yorker Atmosphäre. Morgen schreib ich dir ein Happy End hält das ein, was viele New York City Reiseführer versprechen: Ein authentisches Eintauchen in die Stadt, abseits der üblichen Touristen Hotspots. Ich hatte das Gefühl, bei jedem Spaziergang, bei jeder Erkundugstour Zoeys New York City aus ihren Augen zu sehen und kennenzulernen. Ich habe es geliebt!

Für mich ist dieses Buch absolut lesenswert. Nicht selten hat es mich derart zum Lachen gebracht, dass ich für den Moment nicht weiterlesen konnte (und ein paar schräge Blicke geerntet habe). Es ist humorvoll, frisch, romantisch und unwahrscheinlich unterhaltsam. Morgen schreib ich dir ein Happy End ist für mich die perfekte Feel-Good Lektüre!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein wirklich charmanter und spannender Wohlfühl-Krimi!

Elsy Moore und der Teetassenmörder

Mit Elsy Moore und der Teetassenmörder hat Autorin Miri Smith ihren ersten Cozy-Crime-Roman in die Welt entlassen und ich wurde nicht enttäuscht. Elsy Moore's Geschichte ist genauso liebenswert und charmant, wie es das Buchcover vermuten lässt!

Elsy Moore ist sehr zufrieden mit ihrem beschaulichen Leben in Stricktony. Sie hat einen tollen Job als Haushälterin im Anwesen des allseits beliebten Baron of Faun, einen wundervollen Rauhaar Dackel namens Demon, der sie brav überall hin begleitet und auch sonst ist eigentlich alles ziemlich gut in ihrem Leben. Das Spannendste, das in ihrem Alltag sonst so Platz findet, sind die packenden Geschichten ihrer geliebten Krimi-Romane. Als sie jedoch eines Vormittags unverhofft die Leiche des Dorf-Kösters entdeckt, findet sie sich plötzlich in einer waschechten Kriminalermittlung wieder. Neben dem Schock über ihre furchtbare Entdeckung, findet Elsy nämlich ein paar mysteröse Hinweise am Tatort, die sie nicht mehr los lassen, selbst nachdem die Polizei sie schon nach Hause geschickt hat.
Kurzentschlossen und mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde stürzt sich die begeisterte Hobbydetektivin in ihre eigenen Ermittlungen und schon bald hat Elsy eine beunruhigende Ahnung... der Teetassenmörder könnte wieder zuschlagen!

Dieses Buch kann sich tadellos in die Reihen der Cozy-Crime Romane einfügen, denn es hat wirklich alles, was dieses Genre so wunderbar macht: Einen spannenden Kriminalfall, eine wirklich liebenswerte Ermittlerin (mit Hündchen!), humorvolle Dialoge und eine behagliche Dorf-Atmosphäre. Mich hat Elsy Moore sofort abgeholt!

Der Schreibstil macht es leicht, sich schnell in der Geschichte einzufinden und mit 176 Seiten ist sie auch recht schnell gelesen. Gerade die letzten Kapitel habe ich in einem Rutsch verschlungen.
Ein Sternchen abgezogen gibt es hier aber doch, weil sich eine gewisse Anzahl an Schreibfehlern ins E-Book geschlichen hat, die für die nächste Auflage korrigiert werden sollten. Mich persönlich hat es im Lesefluss nicht wirklich gestört, aber Leser, die dahingehend etwas penibler sind, könnten ab und an ins Stolpern geraten.

Ansonsten besticht Elsy Moore und der Teetassenmörder durch ein wunderbar dörfisches Ambiente und liebevoll ausgestaltete Charaktere. Als Hauptfigur des Romans hat meine Aufmerksamkeit natürlich hauptsächlich Elsy gegolten. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch mit ihrer lebens-bejahenden, aufgeschlossenen und munteren Art. Ganz besonders liebenswert ist auch ihre Hingabe für Demon, ihren kleinen Rauhaardackel, sowie ihre Affinität für süße Backwaren jedweder Art!

Es war wirklich unterhaltsam ihr dabei zu folgen, wie sie Hinweise interpretiert, Schlüsse zieht und Überlegungen miteinander verknüpft. Mit ihr hat Miri Smith eine Protagonistin geschaffen, die wirklich Potential hat und mit der ich gerne mehr Zeit verbringen möchte.

Auch die Handlungsbegleitenden Nebenfiguren waren interessant ausgearbeitet und eine gute Ergänzung für die Geschichte. Da zumindest ein Fortsetzungsband geplant ist, hoffe ich sehr auf ein Widersehen mit einigen von ihnen. Es wäre toll die Gelegenheit zu bekommen, mehr über die Charakterhintergründe mancher Figuren erfahren.

Die Handlung dieses Krimis war ebenfalls sehr schön ausgearbeitet. Der Spannungsbogen ist dem Genre entsprechend keine nervenaufreibende Achterbahn und doch hat die Geschichte genug spannende Elemente, um den Krimi-Charakter gut einzufangen. Persönlich hat mir auch gefallen, dass man als Leser zu Beginn der Handlung nur häppchenweise Informationen erhält und sich die Puzzleteile des Falls erst kurz vor dem Ende wirklich zusammenfügen lassen. Das hat das Miträtseln für mich etwas aufregender gemacht und die Auflösung des Falls bis zum Finale hinausgezögert.

Elsy Moore und der Teetassenmörder ist für mich eine rundum gelungene Geschichte, die prima die Charakteristika eines Cozy-Krimis aufgegriffen und umgesetzt hat. Dieses Buch ist ausgezeichnet für ungemütliche Regentage, an denen man lieber mal zu einem Buch, statt zur Fernbedienung greifen möchte. (Wobei es auch super passt, wenn man in der Sonne faulenzen und was zum Lesen haben möchte (so wie ich)).
Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung von Elsys Ermittlungen. Bei einem zweiten Fall wäre ich sicher wieder an Bord und bis dahin bleibt mir nichts anders übrig, als ihre Geschichte weiterzuempfehlen. Fans des Genres und auch andere Leser, die sich gerne mal in gemütlichen Geschichten verlieren, werden mit Miri Smith's Elsy Moore und der Teetassenmörder sehr viel Freude haben!