Weit über das Meer
Die Saga von VinlandDie Saga von Vinland
Ich mag historische Romane und das Autorenpaar Iny Lorentz versteht es gute Geschichten zu liefern. Ich mag den Schreibstil, er ist locker und angenehm zu lesen. Charaktere, Ort ...
Die Saga von Vinland
Ich mag historische Romane und das Autorenpaar Iny Lorentz versteht es gute Geschichten zu liefern. Ich mag den Schreibstil, er ist locker und angenehm zu lesen. Charaktere, Ort und Handlung ist gut ausgearbeitet, man merkt das die Autoren gründlich Recherche betreiben, was sich in ihrem Büchern wiederspiegelt, so auch in diesem Roman.
Zum Inhalt:
Jarl Eyvind , der zum Verräter erklärt, raubt die schöne Sigrid, die im einst versprochen und wegen seines Verrates vom Vater Ulfar verweigert wurde.
Bei seinem Überfall geraten auch die beiden Freunde Andreas und Ailmar in seine Hand.
Nachdem der Griff nach dem norwegischen Thron sein übles Ende nahm, will Eyvind seine Getreuen in eine neue Heimat führen.. ihr Weg führt sie weit über das Meer, über die Gletscher Islands , in ein Land, in dem es alles gibt, was sie sich erträumen. Dort leben jedoch bereits Menschen, und die sind nicht bereit, sich Eyvind zu unterwerfen. Auch Sigrid, die junge Grönländerin Ingridur ,sowie die beiden Sachsen Andreas und Ailmar streben gemeinsam danach, ihre Freiheit wiederzuerlangen.
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Geschichte entführt uns diesmal in den rauen Norden, in die Zeit der Wikinger und Indianer
Wie in jedem Buch des Autoren - Duos ist eine mutige junge Frau der Mittelpunkt, in diesem finde ich sind es sogar Zwei.
Es ist eine spannende Reise, mit vielen Hindernissen und Verlusten, hervorgerufen durch Gier, Neid und Missgunst . Aber auch an klugen und vernünftigen Männer fehlt es nicht..
Ich kann es daher für alle die gerne historische Romane lesen, empfehlen.