Cover-Bild Speed My Heart
Band 2 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
  • ISBN: 9783957611994
Sarah Saxx

Speed My Heart

Geschwindigkeit, Liebe, Gefahr: Der 2. Teil der Supercross-Love-Reihe
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles
verloren?
Eine Geschichte über schnelle Bikes, übereilte Entscheidungen, zweite Chancen und die wahre
Liebe. – Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein tolles Buch

Speed my heart von Sarah Saxx

5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ weil alles stimmt und ich tolle Lesestunden gehabt habe

🏍Turbulent und Gefühlvoll
Ich habe das Buch von Sarah Saxx sehr gerne gelesen und so mit eine neue ...

Speed my heart von Sarah Saxx

5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ weil alles stimmt und ich tolle Lesestunden gehabt habe

🏍Turbulent und Gefühlvoll
Ich habe das Buch von Sarah Saxx sehr gerne gelesen und so mit eine neue Autorin gefunden wo ich definitiv mehr von lesen möchte
🏍Speed my heart war mein erstes Buch auch wenn es der zweite Teil der Reihe ist bin ich gut rein gekommen da man sie unabhängig voneinander lesen kann
🏍Der schreibstil gefällt mir auch sehr gut die Seiten folgen nur vor sich dahin und man alles um sich herum vergessen und war ganz im Buch bei Eric und Mae

🤗Eine klare Leseempfehlung für euch wer eine Packung Action und liebe braucht ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 21.06.2021

Die Melodie eines Highlights

Rezension „Speed My Heart (Supercross Love 2)“ von Sarah Saxx

Meinung

Rezension „Speed My Heart (Supercross Love 2)“ von Sarah Saxx

Meinung

Der Vorteil an Dilogien? Keiner! Der Nachteil an Dilogien? Es sind nur 2 Bände. Denn mit dieser Geschichte endet die super coole „Supercross Love Reihe“, in die ich mich gerade sowas von verliebt hatte. Mein Herz ist zerbrochen, weint um eine geniale Story, die mich so rasant einholte, mit diesem Sport, seinen Figuren und Emotionen, dass ich kaum zu Atem kam. Und nun? Soll es wirklich das Ende sein? Warum nur?

Sarah Saxx versteht es in jedem ihrer Geschichten die perfekte Portion Dramatik, Herzschmerz und Action zu finden, sodass dem Leser nichts anderes bleibt, als Seite um Seite dieser Sucht zu folgen. Die Cover passen so unfassbar überwältigend schön zusammen, dass ich mich beim lesen dabei ertappte, wie ich die Reifenspuren nachfuhr. Hach ja, wenn Schönheit doch nur auch einen Preis bekommen könnte. Nun aber zum Buch, bevor mein schwärmen andere vertreibt. LOL.

Eric war uns Lesern ja schon bestens aus dem Vorgänger bekannt. Ob seine guten oder schlechten Eigenschaften, wir konnten ihn bereits dort anhimmeln. Denn das tat ich und ich war so gespannt auf seine Geschichte. Nun sind nicht alle seine Entscheidungen immer mit Logik und Verstand zu betrachten, denn sonst wäre es wohl nicht zu dieser Wette gekommen. Aber wo bliebe sonst der Spaß? Seine Liebe und Leidenschaft haben mich tief beeindruckt und ich fühlte mich, als teile ich alles von ihm. Seine Facetten sind beeindruckend und zeigen einmal mehr, wie vielschichtig Sarah Saxx bei der Charakter Zeichnung ist.

Auch Mae erreichte mein Herz, wenngleich Eric noch stärker unter meine Haut kroch. Mich von innen heraus verbrannte. Mae war die Ruhe und Verlässlichkeit in Person. Als Leser bekam man zu ihr allerdings weniger Eindrücke, wodurch sie vielleicht nicht vollends greifbar war, denn der Fokus liegt zweifellos auf Eric. Nichtsdestotrotz haben die Figuren mich beide überzeugt und ich fand es spannend ihren Entwicklungen zu lauschen, Seite an Seite neben ihnen zu stehen und eine Atmosphäre durch mich hindurchfließen zu lassen, die einfach der pure Wahnsinn war.

Die Chemie der beiden war authentisch und spürbar. Ihre Gespräche waren unglaublich toll und auch in Punkto Emotionen waren beide ehrlich und echt. Die beiden waren Zucker und würden selbst das Herz eines Eisbären erwärmen. Die Romanze ist zart und gefühlvoll, nachvollziehbar und lebendig geschrieben, wirkte nicht aufdringlich oder zu viel. Sarah Saxx findet immer das richtige Maß und ich bewundere sie dafür zutiefst. Auch Brooke war wieder mit dabei und gewährte uns mit Eric wundervolle Momente. Sarah Saxx schuf mit der Supercross Thematik erneut eine Konstante, die mich fest im Bann hatte, obwohl ich doch so wenig davon weiß.

Ihre Recherchen gaben mir das Gefühl, ein Teil dieses Highlights zu sein. Ich konnte schmecken, fühlen, und raste mit Lichtgeschwindigkeit durch die Seiten. Sarah Saxx Stil ist eine Melodie, die ich immer im Kopf habe, sobald ein weiteres Buch von ihr ansteht. Ich wünschte wirklich so so sehr, noch mehr aus dieser Reihe zu lesen.

Fazit

Band 2 der „Supercross Love“ Reihe erobert um Haaresbreite das Siegertreppchen und bildet zusammen mit dem ersten Band eine rasante, emotionale, herzerweichende Geschichte rund um den Sport. Faszination paart sich mit höchster Liebe und Hingabe für die Charaktere und Supercross. Eric war wie ein verzehrendes Feuer für mich, Mae wie die Ruhe des Wassers. Beide zusammen erzeugten sie eine Chemie, die mir unter die Haut fuhr. Dieses Ende zeigt so viele Facetten, Farben und Eindrücke, dass mir oft der Atem, oder die Sprache fehlte. Sarah Saxx ist ein Garant für Highlights der Herzen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Verlag: Lago
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte ...

Deutscher Originaltitel: Speed My Heart
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Ja - Supercross Love Reihe
Band: 2 von 2
Verlag: Lago
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Mae von einer kleinen grauen Maus in eine taffe Frau, die für ihre Träume kämpft. Dabei muss sie etliche Hürden überwinden. Für mich ist Mae eine authentische Protagonistin, die eine erkennbare Persönlichkeit hat. Ein Mensch in den man sich als Leser gut hineinversetzen kann.

Eric Guyette
Eric ist der typische Herzensbrecher, der Nichts anbrennen lässt und nur für seinen Sport und den Spaß abseits der Rennstrecke lebt. Alles was ihn interessiert ist er selbst. Erst die Begegnung mit Mae bringt ihn dazu seinen bisherigen Lebensstill zu überdenken.

Handlung (Meine Meinung)
Das Besondere an „Speed My Heart“ ist nicht die Liebesgeschichte, sondern, die Sportart, für die sich die Autorin entschieden hat. Supercross ist eine Sportart, die bisher kaum in der „Sports Romance“ Literatur behandelt wurde. Die Autorin verleiht ihrem Buch damit das gewisse Etwas.

Die Liebesgeschichte muss sich aber keineswegs verstecken. Mae und Eric laufen sich durch Zufall über den Weg und es funkt auf Anhieb zwischen den beiden. Trotzdem müssen die beiden hart für ihr Happy End kämpfen, denn immer wieder stellt das Leben ihre Liebe auf die Probe. Der Autorin ist eine hervorragend Mischung aus Drama und Gefühlen gelungen.

Sarahs Schreibstil ließ flüssig lesen.

Fazit
Ein außergewöhnliches Buch, dass zu gleichen Teilen aus Sports Romance als auch klassischer Romance besteht.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Spannende Leidenschaft

"Doch da war noch etwas, was mich an Mae faszinierte. Ich konnte nicht in Worte fassen, was sie von den anderen unterschied." (S.37)

Mae wird von einem Kumpel zu eimem Supercross Event mitgeschleppt. ...

Mae wird von einem Kumpel zu eimem Supercross Event mitgeschleppt. Sie ist alles andere als begeistert, der Sport interessiert sie nicht wirklich. Doch bei dem Event trifft sie Eric. DEN Supercross Fahrer überhaupt. Alles fängt mit einem Kuss an und soll als eine Wette weiter gehen. Denn Eric und sein Kontrahent, Domenic haben da was am laufen. Doch was wenn aus dem Kuss viel mehr entsteht? Nämlich Gefühle und eine Bindung. Es beginnt ein Wechselbad der Gefühle für die Beiden.

Ich hab schon einige Bücher von Sarah gelesen. Auch "Speed my heart" hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte tolle Lesestunden, die mich in die Supercross Welt entführt haben. Mal etwas anderes, was mir wirklich gefallen hat. Auch die Geschichte hinter "Speed my Heart" war schön ausgearbeitet, man leidet irgendwie mit, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, fühlt sich gefangen zwischen den Seiten.

Eric und auch Mae haben mir zusammen gut gefallen. Da sprühen die Funken schon ab dem ersten Blick. Wenn diese auch nicht ganz bis zu mir geflogen sind. Trotzdem mochte ich das Wechselbad der Gefühle und konnte es vor Spannung gar nicht weg legen.

Mae weiß ziemlich genau was sie will und das ist auf keinen Fall ein Supercross Event besuchen. Sie ist irgendwie schlagfertig, eine gute Freundin und versucht ihren Weg zu finden. Dabei steht ihr ihre Vergangenheit ein bisschen im Weg.
Eric ist sehr reuevoll und gewissenhaft. Er zeigt was er für ein Familienmensch ist und alles für sie tun würde. Wenn er auch Dinge tut, die er zwar macht, aber sich mehr als schlecht dabei fühlt. Er liebt das Supercrossfahren und zu zeigen was er drauf hat.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm. "Speed my Heart" ist aus der Sicht von Mae und Eric geschrieben, was gut für den Verlauf der Geschichte ist. Es hält den Spannungsbogen aufrecht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farbgebung und die Reifenspuren darauf. Es passt einfach zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ich mags :-)

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig. Wer die Bücher von Sarah Saxx bereits kennt, weiß das ihre Bücher absolute Wohlfühlbücher sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, sodass man in beide Gefühlswelten einen guten Einblick bekommen hat.

Mae ist eine umwerfende junge Frau. Selbstbewusst, obwohl sie in gewisser Weise von ihrer Mutter und auch von dem besten Freund ihres Bruders eingeengt/ behütet wird. Aber da spielt ein anderes schwerwiegendes Thema eine große Rolle. Sie ist liebenswert und hat definitiv das Herz am richtigen Fleck.

Eric ist ein sympathischer Typ, der zwar oft erst redet und dann denkt. Aber mal ehrlich, genau das macht ihn doch so sympathisch. Er macht Fehler und auch einen schwerwiegenden aber für wen er das macht? Ich sage nur so viel: Er ist sympathisch!

Mich konnte der Teil mehr fesseln als der erste. Ich war von Seite eins gefangen und verliebt in die Protagonisten. Die Geschichte der beiden hat mich einfach begeistert. Die Liebe aber natürlich auch die Liebe zu dem Sport waren hier eine perfekte Mischung.

Und wenn Du denkst, dass ab dem letzten Drittel nichts mehr passiert… Oh Nein, da wurde es noch einmal richtig spannend und es kamen Sachen ans Licht mit denen ich nicht gerechnet habe.

Eine klare Leseempfehlung, vor allem wenn man Sport-Romance liebt.