Eine tolle Fortsetzung und Entwicklung der Charaktere
Die Zeit der VerachtungFür mich ist Teil zwei der Reihe definitiv eine gelungene Fortsetzung. In diesem Teil bekommt besonders Ciri eine größere Rolle und es macht viel Spaß und ist spannend ihre Entwicklung vom Kind zur starken ...
Für mich ist Teil zwei der Reihe definitiv eine gelungene Fortsetzung. In diesem Teil bekommt besonders Ciri eine größere Rolle und es macht viel Spaß und ist spannend ihre Entwicklung vom Kind zur starken Frau zu verfolgen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und wie immer hat es an Magie, Zauberei und allerlei gefährlichen Wesen nicht gefehlt. Einzug allein in der Mitte des Buches fand ich es etwas langatmig. Irgendwann war es einfach schwer bei den ganzen neuen Namen und Orten hinterher zu kommen. Das war zwischendurch etwas zu viel und es wär mir lieber gewesen, wenn man sich mehr auf die Hauptfiguren konzentriert hätte. Ich hoffe, dass in den nächsten Bänden Geralt selbst auch wieder eine größere Rolle bekommt, obwohl ich Ciri auch sehr lieb gewonnen habe.
Das Buch ließ sich trotz der sehr langen Kapitel von je ca. 50 Seiten angenehm lesen und ich kam schnell voran. Einzig allein an die Sprache musste ich mich wieder etwas gewöhnen aber dann macht es wirklich Spaß, auch grade da die Reihe sehr humorvoll geschrieben ist.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, welche nun Lust auf den nächsten Band der Reihe macht, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ciri, Geralt und Yennefer weitergeht.