Platzhalter für Profilbild

NimmieAimee

Lesejury Star
offline

NimmieAimee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NimmieAimee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein rasanter und etwas undurchsichtiger Thriller

Die Abrechnung
0

Kate Moores Alltag in wird auf einmal völlig aus den Fugen gerissen. An mehreren Stellen in Paris gibt es Bombendrohungen um am Louvre steht ein Mann mit Sprengstoffweste und einem Koffer. Während Scharfschützen ...

Kate Moores Alltag in wird auf einmal völlig aus den Fugen gerissen. An mehreren Stellen in Paris gibt es Bombendrohungen um am Louvre steht ein Mann mit Sprengstoffweste und einem Koffer. Während Scharfschützen und Polizisten versuchen die Katastrophen einzugrenzen ahnt Kate, dass dies alles nur wegen ihrer Vergangenheit als Geheimagentin passiert. Sie versucht gleichzeitig ihre Familie zu schützen und die Drahtzieher zu finden.
Ein rasanter und etwas undurchsichtiger Thriller. Die Story schließt an ein vorheriges Buch des Autors an. Dessen war ich mir nicht bewusst und das Hintergrundwissen hätte wahrscheinlich einige Lücken schließen können. Man bleibt sehr lange über Kate und ihren Mann Dexter im Dunkeln, dadurch ist es schwer die Zusammenhänge zu erkennen und nachzuvollziehen. Manche Sachen bleiben im Unklaren und wäre vermutlich verständlicher hätte man das andere Buch auch gelesen.
Die Story ist aber packend und geht schnell voran. Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt einige erschreckende und schreckliche Schilderungen bezüglich des Attentäters mit dem Sprengstoff. Die Hintergründe der Ereignisse kommen mir nicht sehr realistisch vor, dennoch ist es ein spannendes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Gute Idee, aufgrund einiger nicht nachvollziehbaren Handlungen konnte es mich aber nicht überzeugen

Fly & Forget
0

Die Journalismus-Studentin Liv ist am Boden zerstört. Ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt und in ihrem Job häufen sich auch die Probleme. Doch als Matilda auf einmal vor ihr steht, scheint sich ...

Die Journalismus-Studentin Liv ist am Boden zerstört. Ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt und in ihrem Job häufen sich auch die Probleme. Doch als Matilda auf einmal vor ihr steht, scheint sich ihre Pechsträhne zu wenden, denn in ihrer WG ist ein Zimmer frei. Dies ist dem unausstehlichen, aber attraktiven Mitbewohner zu Schulden, aber da Liv eh erstmal Abstand zu Männern braucht, passt es perfekt. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei dem unverschämten Mitbewohner um ihren ehemaligen besten Freund Noah handelt, der schlagartig aus ihrem Leben verschwunden ist. Durch ihren journalisten-Job hat sie aber die Möglichkeit sich an Noah zu rächen, indem sie einen Artikel schreibt, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Allerdings hat sie nicht mit dem Gefühlschaos gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin ist toll und man fliegt nur so durch die Seiten, allerdings konnte mich der Inhalt insgesamt nicht überzeugen. Der Einstieg war sehr gut gelungen, man konnte total mit Liv mitfühlen. Und dann kommt Matilda dazu mit einer tollen und humorvollen Art. Im Laufe der Geschichte konnte ich leider Livs Handlungen und Entscheidungen oft nicht nachvollziehen und vor allem fand es etwas verwerflich, dass sie so mit Noahs Gefühlen spielen wollte, obwohl es doch sehr deutlich ist, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, und durch ihre gemeinsame Vergangenheit müsste ihr das auch klar sein. Noah dagegen fand ich als Charakter toll und konnte seine Handlungen und Beweggründe verstehen. Auch die beiden WG-Mitbewohnerinnen Briony und Matilda sind tolle Nebencharaktere, deren Schlagfertigkeit dem Buch viel Humor verliehen hat. Auch London als Setting wurde gut umgesetzt, mit einigen bekannten Orten, dass kann man sich dann richtig vorstellen.

Ein romantisches Buch, dass sich gut lesen lässt aber leider einige nicht nachvollziehbare Handlungen beinhaltet. Die Idee der Geschichte finde ich gut, aber die Umsetzung durch den Inhalt konnte mich nicht völlig überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein Thriller der sich etwas zieht und dem leider die Spannung fehlt

Die Insassin
0

Die Insassin – Elisabeth Norebäck
Linda Andersson behauptet immer noch, dass sie unschuldig ist. Sie sitzt seit mehreren Jahren im Gefängnis, da sie ihren Mann umgebracht haben soll. Die Beweislage ist ...

Die Insassin – Elisabeth Norebäck
Linda Andersson behauptet immer noch, dass sie unschuldig ist. Sie sitzt seit mehreren Jahren im Gefängnis, da sie ihren Mann umgebracht haben soll. Die Beweislage ist deutlich, aber Linda kann sich an nichts erinnern. Um die Wahrheit zu erfahren, müsste sie aus dem Gefängnis ausbrechen.
Leider konnte mich die Story nicht packen und die Spannung fehlte komplett.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Kapitel zeigten abwechselnd die Gegenwart und die Vergangenheit, sodass man zu Beginn schon einen guten Einblick in das Geschehen bekommt und man findet sich leicht zurecht. Das Leben und die Geschehnisse im Gefängnis wurden sehr überzeugen dargestellt und zu Anfang hat mich die Story auch sehr interessiert und gepackt. Allerdings kam dann schnell nichts mehr. Es ist nicht mehr wirklich was passiert und es wurde langweilig. Erst ab dem letzten Drittel geschieht dann wieder was, jedoch bleibt die Spannung aus. Auch Linda als Hauptcharakter ist mir nicht sehr sympathisch, zu Beginn fand ich sie toll und stark, aber das ließ immer mehr nach. Das Ende bring nochmal eine total unvorhersehbare Wendung.
Ein Thriller der sich etwas zieht und dem leider die Spannung fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2023

Gutes Lehrbuch mit ein paar Fehlern

Al dente 1 A1
0

Das Kurs- und Übungsbuch Italienisch ist für die Anfängerstufe A1. Das Buch behandelt verschiedenen Themen (z.B. sich vorstellen, Alltägliche Situationen, Essen, etc.). Das Sprachlevel des Buches passt ...

Das Kurs- und Übungsbuch Italienisch ist für die Anfängerstufe A1. Das Buch behandelt verschiedenen Themen (z.B. sich vorstellen, Alltägliche Situationen, Essen, etc.). Das Sprachlevel des Buches passt gut und behandelt auch entsprechende Themen und Grammatik. Optisch ist die Aufmachung des Buches gut und übersichtlich gelungen. Allerdings beinhaltet es viele Fehler in den Lektionen und in dem Grammatikbereich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 23.02.2022

Nicht das was es verspricht

The Maid
0

Molly ist ein Zimmermädchen im Londoner Regency Grand Hotel. Sie liebt ihren Job und das Reinigen der Zimmer. Als unscheinbar und etwas anders rückt sie in den Vordergrund als sie den reichen Mr. Black ...

Molly ist ein Zimmermädchen im Londoner Regency Grand Hotel. Sie liebt ihren Job und das Reinigen der Zimmer. Als unscheinbar und etwas anders rückt sie in den Vordergrund als sie den reichen Mr. Black tot in seinem Zimmer findet, und wird verdächtigt einen Mord begangen zu haben.
Ein guter Roman, der spaß gemacht hat zu lesen aber an mehreren Stellen schwächelt. Das setting des Hotels ist toll und man kann sich die beschriebenen Orte gut vorstellen. Der Untertitel „Ein Zimmermädchen ermittelt“ ist unpassend, da die etwas andersartige Molly nicht ermittelt, sondern sich immer mehr reinreitet, bis sie zur Hauptverdächtigen wird. Mehrere Handlungen wirken unglaubwürdig. Die Hauptperson Molly ist mit ihrer Art sehr sympathisch und speziell, dennoch ist ihre Naivität etwas extrem gehalten.
Ein gutes Buch mit einer tollen Story, auch wenn mir einige Aspekte nicht gefallen haben und der Untertitel und Klappentext nicht ganz das wiedergeben was einen erwartet. Von dem Cozy-Crime der so hoch gelobt wird habe ich mir leider etwas mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere