Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 18.07.2021

wundervoll

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Traum! Ich liebe die Aufmachung und einfach alles daran! Ein Buch, dass jedem Cover Opfer ins Auge fällt!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich tauchte leicht ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich tauchte leicht und einfach ins Buch ab und genoss die Seiten regelrecht.
Einfach wundervoll und gefühlvoll.

Ich war schon so gespannt auf dieses Buch und habe es genossen! Es wird aus der dritten Sichtweise geschrieben und jeweils aus Camryn und Troy erzählt. Dabei waren sowohl die beiden Charaktere, wie auch die Nebencharaktere wundervoll und authentisch rübergebracht worden.
Die Hauptprotagonisten waren wirklich sympathisch.
Camryn ist sehr authentisch und entwickelt sich im laufe des Buches auch wundervoll weiter.
Ich konnte ihre Sorgen und Selbstzweifel gut nachvollziehen. Vor allem weil jedes Mädchen mal eine Phase hatte, wo sie sich hässlich fühlte etc. Das hat mir mehrmals das Herz gebrochen, weil ich genau weiß, wie sie sich gefühlt hat.
Troy ist auch ein sehr liebenswürdiger Protagonist, er ist fürsorglich und vorsichtig und ist ein softboy.
Die ganz Geschichte ist an sich mag ich, da auch einiges sehr realitätstreu gehalten wird. Auch wenn die Grundidee etwas weit daher geholt wird, da ich niemals jemanden fragen würde mein Date für eine Hochzeit zu sein haha.

Fazit:
Kelly Moran hat ein wirklich tolles Buch erschaffen, dass einen auf mehrere ebene Berührt. Die Charaktere, wie auch die Umsetzung war einfach wunderbar!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine Mauer ohne Emotionen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Die "Redwood" Reihe aus der Feder von Kelly Moran konnte mich schon überzeugen und ich habe diese einfach geliebt. Nachdem ich dann den Klappentext von diesem Buch gelesen hatte, wurde ich neugierig darauf welche neue Geschichte sich Kelly Moran wieder einfallen ließ. Ich wurde dabei mehr als nur überrascht, da der Klappentext nur einen kleinen Teil verrät was überhaupt darin vorkommt. Anfangs lernt man Camryn kennen und da merkt man schon, das sie kein leichtes Leben hat. Der Start der Geschichte beginnt schon damit, das Camryn zum einen ihre Wohnung verliert, zum anderen ihren Freund und der krönende Abschluss ist das sie auch noch ihren Job verliert. Als wäre das nicht alles schon genug, hatte sie ihrer Familie versprochen zur Hochzeit ihrer Schwester ihren Freund mitzunehmen. Natürlich plagen sie die Gedanken darüber, das sie ihre Familie enttäuscht und vorallem die Hochzeit ihrer Schwester vermasseln könnte. Der Plan: Sie frägt einfach Troy, der schon seit Jahren Freund der Familie ist. Der Plant scheint Perfekt, wäre da nicht die Lüge die Camryn zuschaffen macht und viel näher an der Wahrheit ist.

Mit Camryn musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Sie hat eine Mauer um sich herum gebaut und lässt absolut keine Emotionen zu, obwohl diese sie innerlich zerfressen. Mag wohl viel daran liegen wie ihre Familie zu ihr ist, was ich nur zu gut verstehen kann. Sie wurde mir nach und nach symphatischer, je mehr ich aus ihrer Sicht lesen konnte. Ich konnte viel besser mit ihr mitfühlen und sie einfach verstehen. Troy war ein Optimistischer Charakter, obwohl er eine schwere Vergangenheit hat. Nach und nach erfährt man mehr über seine Vergangenheit und wie Camryn ihm geholfen hat. Beide sind schon seit Kindheitsbeinen an beste Freunde und nur sie können sich gegenseitig verstehen. Aber in beiden schlummert auch noch eine tiefere Verbindung, die sie erstmal nicht wahr haben möchten. Neben Troy und Camryn gibt es noch Camryns Familie. Tja, bis auf die Geschwister, wünscht man sich so eine Familie nicht. Unbewusst haben sie Camryn erniedrigt und haben es nicht gemerkt. Bis Troy Camryn dazu ermutigt hat endlich mal ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, ab da an hat es zumindest bei Camryns Eltern gefunkt und ihnen die Augen geöffnet. Es gibt noch ein paar weitere Nebencharakter die ich ins Herz geschlossen habe und bei denen ich gesagt habe "Ja, so eine Familie wünscht man sich".

Der Schreibstil von Kelly Moran ist hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen, was schon in ihrer vorherigen Reihe so ist. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Troy und Camryn und lernt so ihre Gefühle und Gedanken besser kennen. Die Geschichte hat eine Bandbreite an Gefühle zu bieten. So bekommt man eine einfühlsame, humorvolle, romantische und berührende Geschichte zu lesen. Manche Sachen haben sogar mich tief berührt und vorallem hat mir gefallen wie hartnäckig Troy geblieben ist. Das Buch ist sogar bestückt mit Camryns Weisheiten, die jedesmal vor einem Kapitel auftauchen. Diese waren sogar amüsant und haben manchmal den Kapitelabschnitt gespoilert, was ich aber jetzt wirklich nicht schlimm fand. Kelly Moran hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Kulisse wunderbar idyllisch zu beschreiben. Ich hatte alles so schön vor Augen und mir selbst gewünscht, ich wäre vor Ort. Das Ende kam wie erhofft, demnach vorhersehbar. Ich finde aber die Handlung wichtiger und wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Gerade die Entwicklung der Charakter macht einiges in der Geschichte aus. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen und bin sogar traurig darüber, dass das Buch so schnell zu Ende ging. Liegt aber auch vielleicht daran, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Zug durchgelesen habe. Ein Herzensbuch das ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Gutes New Adult Buch für zwischendurch

Die Geschichte spielt in Colorado und handelt von Camryn und Troy.

Die Geschichte spielt in Colorado und handelt von Camryn und Troy.
Für Camryn Covic könnte es gerade nicht schlechte laufen. Sie verliert Ihre Wohnung, ihren Job und ihr Freund verlässt sie, wegen ihrer Ex-Chefin. Und dass alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather. Wie sollte sie das nur ihrer großen, lauten und verrückten Familie erklären, der sie endlich einen Mann präsentieren wollte, damit sie nicht als alte Jungfer endet. Als Camryn es ihr Schwester erzählt, kommt diese auf eine riskante Idee. Sie soll einen Fake Freund für die Hochzeit engagieren und dieser soll niemand anderes sein, als Troy Lansky. Troy, der seit seiner Kindheit zur Familie gehört und bereits den Ruf als Frauenheld alle Ehre macht. Wer bitten soll ihnen da die Beziehung abkaufen? Und deswegen fiel es den beiden nicht nur schwer, diese Lüge vor der Familie aufrecht zu erhalten, sondern auch vor sich selber! Den beiden merken schnell, das sie nicht mehr wussten, was echt und was gespielt war. Nur eins stand fest: Ihre Herzen schlugen höher, sobald sie im selben Zimmer waren. Und bekanntlich gehen Herzen gerne ihren eignen Weg.

Ich habe dieses Buch von KYSS Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und möchte mich hier nochmal ganz herzlich dafür bedanken! Nachdem das Buch bei mir eingetroffen ist, habe ich es zusammen mit @authors_road gelesen. Es war mein zweites Buch von Kelly Moran, weshalb ich keine großen Erwartungen an das Buch hatte. Ich fand das Buch tatsächlich etwas besser, als das andere Buch, welches ich gelesen habe. Aber trotzdem gab es den einen oder anderen Kritikpunkt hier.

Die Atmosphäre in dem Buch war immer sehr wechselhaft. Je nachdem, ob die Familie erwähnt wurden ist oder Troy und Camryn alleine waren. In der Nähe der Familie hat man nur negative vibes gespürt, was mich echt tierisch gestört und genervt hat. Mir hat einfach das Miteinander in der Familie gefehlt. Dafür fand ich aber die Stimmung zwischen Camryn und Troy echt großartig. Troy hat sich sehr ins Zeug gelegt, um Camryn ein Lächeln ins Geschichte zu zaubern! Und genau das hat mich weiterhin an diesem Buch weiterlesen lassen.

Camryn war traurig, verletzt und sehr emotionslos. Sie hat kaum gelächelt und hat ihre Gefühle hintenangestellt. Doch während sie mit Troy zusammen war, ist ihre Mauer geschrumpft und konnte endlich wieder lächeln. Sie hat so eine tolle Entwicklung in dieser Geschichte durchgemacht! Weshalb ich sie sehr schnell in mein Herz schließen konnte. Auch wenn ich ihr gerne mal eine richtig geklatscht hätte.

Troy ist der Inbegriff eines Gentlemans. Obwohl er eine heftige und auch traurige Vergangenheit durchmachen musste, hat er sich für die anderen eingesetzt! Er war unglaublich liebevoll und einfühlsam Camryn gegenüber, was ihn sehr sympathisch werden lassen hat. Er hat sich einfach große Mühe gegeben Camryn ein Lächeln ins Geschichte zu zaubern.

Die Nebencharaktere haben mich manchmal wirklich zur Weißglut gebracht. Die Familienmitglieder von Camryn waren mir in vielen Situationen ein Dorn im Auge. Außer Camryn’s Nichte Emily. Sie habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen! Sie war mit so viel Energie und Lebensfreude dabei. Und das obwohl sie erst 3 Jahre alt ist.

Der Schreibstil war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Dadurch, dass das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde, war es für mich etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Doch mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und bin nur so durch die Seiten Gefolgen. Ich muss dazu sagen, dass der Schreibstil doch sehr gut zur Geschichte gepasst hat.

Das Cover hingegen ist ein Traum. Ich war wirklich von der ersten Sekunde an verliebt. Es wirkt sehr schlicht und elegant. Die Farben Gold und Blau harmonieren hier unglaublich gut. Und es gefällt mir unglaublich gut, das die Blätter etwas hervorgehoben sind.

Ich habe bisher nur Redwood Love Band 1 von ihr gelesen, welches mir tatsächlich auch nicht ganz zu gesagt hatte! Dadurch bin ich mit gemischten Gefühlen in das Buch eingestiegen. Die Story an sich, fand ich echt klasse und auch die beiden Charaktere Troy und Camryn fand ich super umgesetzt. Vor allem die Entwicklung von der Sturen Camryn zur einfühlsamen und liebevollen Camryn. Sie wirkte dadurch super sympathisch auf mich! Und auch Troy gefiel mir von der ersten Seite an richtig gut.
Doch leider hatte ich an einigen Stellen wirklich Probleme! Das größte Problem für mich war einfach ihre komplette Familie. Alle waren mir so unsympathisch und in gewisser Weise auch arrogant. Und auch das Ende war mir etwas zu abgedreht und unrealistisch. Ich gebe diesem Buch trotzdem 4 von 5 Sternen, weil mir Troy und Camryn echt gut gefallen haben. Es ist sehr gut für zwischendurch, aber leider kein Herzensbuch für mich! Dafür hat mir leider einfach die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ganz süß

Ein Buch zum wohlfühlen ohne großes Drama.

Ein Buch zum wohlfühlen ohne großes Drama.
Es geht um Cam, die eine große Familie hat und als einzige wieder Single ist. Es steht eine Hochzeit bevor, wo sie sich nervige Fragen ersparen will. Also fragt sie Troy, einen Freund der Familie, ob er ihren Freund spielen kann …

Man kennt solche Geschichten. Ein bisschen Klischee, man soll sich als Paar ausgeben und verliebt sich dann wirklich. Aber wenn man zu so einem Buch greift, will man ja auch genau das.

Mit kam bin ich lange nicht warm geworden. Sie war sehr kühl, hat ihre Gefühle immer verborgen und sich selbst zu streng bewertet.

Troy ist der witzige, der Schönling, der nie etwas festes hat. Aber er hatte irgendwie mehr Tiefe, war sehr liebenswert und offen.

Ein bisschen wie bei Redwood à la „wieso brauchen die so lange?!“ aber es war okay.

Die Erzählperspektive hat mich hier mehr gestört, als bei anderen Büchern der Autorin.

Dennoch war es sehr leicht, kein übertriebenes Drama, aber man hat schon auf den „Break“ kurz vorm Ende gewartet. Süß für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Camryn Covic hat eine unglaublich große, verrückte und womöglich viel zu laute Familie. Als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. Es wird wieder nur Fragen nach dem Motto «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an?» gebe. Es würde sich alles nur um sie drehen.   Als ihre Schwester dann vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, scheint das wie ein vernünftiger Weg das Problem zu beseitigen. Deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll denn schon schiefgehen? Zudem handelt es sich bei ihrem Fake-Freund dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy.  Doch was passiert wenn aus etwas vorgespieltem mehr wird?

Ich finde die Bücher von Kelly Moran immer sehr erfrischend. Sie sind zum wohlfühlen und mitfühlen.

Dieses Buch ist etwas mehr Familiendrama, da Camryns Familie offenbar nicht so viel Verständnis für sie hat. Sie sehen ihr nur Unzulänglichkeit und Camryn kommt sich so oft fehl am Platz vor, doch sie wehrt sich nie gegen all die frechen Worte.

Doch mit Troy an ihrer Seite ändert sich etwas. Sie findet durch ihn neue Kraft und Stärke. Durch ihn wird ihr aber auch klar das sie einiges in ihrem Leben überdecken möchte, vorallem was ihre Gefühlswelt angeht.

Camryn dachte das sie alles hat, doch als ihr so viel genommen wird, kommen ihr Zweifel an ihrem bisherigen Leben. Und dann steht zusätzlich noch alles durch diesem vorgespielte Bezeihung auf dem Kopf und ihre Gefühle geraten ins Chaos. Was entsteht wohl aus diesem Chaos?

Es gibt auch eine kleines Wiedersehen mit bereits bekannten Personen aus Redwood.

Es ist eine Geschichte mit Witz und dem typischen Kelly Moran Charm. Es ist unterhaltend und einfach super lustig.

4 von 5 Sterne ⭐