Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Kein Drama, nur jede Menge echte Gefühle.

One Last Dance
1

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.
Jede Seite dieses Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es so sehr geliebt!

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, ...

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.
Jede Seite dieses Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es so sehr geliebt!

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, bin ich so happy, dass auch Band 2 mich mit einem Lächeln im Gesicht zurücklässt.

Nicole Böhm ist so talentiert darin, Geschichten zu schreiben, die einfach echt sind… ohne irgendein übertriebenes Drama darin, wie ich es aus vielen New Adult Büchern kenne und eigentlich meist erwarte.
Genau deswegen sind ihre Bücher so erfrischend und anders. Sie erfüllen eben nicht diese Erwartungen.

Es liest sich so leicht und unbekümmert. Ich kaufe ihr jedes einzelne Wort total ab und tauche völlig in die Geschichte ein.
Die Protagonisten Jaz und Gillian erzählen beide jeweils aus der Ich-Perspektive.

Das Setting in New York war wieder unglaublich toll. Ich fühle mich so gut aufgehoben in der Stadt und der Schule und genieße es sehr.

Gillian ist eine starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist jedoch etwas verloren und hat aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ihren Halt verloren. Als sie Jaz trifft, ist sie sofort von ihm eingenommen. Er ist ein talentierter junger Streetdancer, dem das Leben schlechte Karten ausgeteilt hat. Er hadert jedoch nicht mit seinem Schicksal, sondern macht das Beste aus seinem Leben und seiner Leidenschaft. Er versprüht so viel positive Energie, die sich beim Lesen auf mich übertragen hat. Danke dafür, Jaz!
Die beiden sind komplett verschieden. Ich wusste, dass ihre Verbindung unglaublich und intensiv werden würde. Jede Begegnung der beiden hat mein Herz kribbeln lassen. Es war so schön, die beiden beim Verlieben zu begleiten.

Ich kann euch das Buch also wirklich von ganzem Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Ganz ganz große Liebe für dieses Buch

What if we Trust
1

Ein Herzensbuch.

Sarah Sprinz hat ein wundervolles Buch geschrieben über Selbstzweifel, Selbstliebe und Vertrauen. Ihre Worte sind so tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Jedes Kapitel ist etwas ...

Ein Herzensbuch.

Sarah Sprinz hat ein wundervolles Buch geschrieben über Selbstzweifel, Selbstliebe und Vertrauen. Ihre Worte sind so tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Jedes Kapitel ist etwas besonderes. Erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin Hope.

Das Setting in Vancouver, Kanada hat mich seit Band 1 verzaubert. Es ist wunderschön und gibt der Geschichte etwas Leichtigkeit. Die Landschaft hat sich immer wieder in meinen Gedanken aufgebaut.

Scott lebt für die Musik - Hope für die Bücher. Die perfekte Mischung.
Hope ist fast zu gut für diese Welt. Sie denkt an ihre Familie und Freunde, versucht es allen recht zu machen. Nur kommt sie selbst dabei manchmal etwas zu kurz. Negative Meinungen von anderen lösen bei ihr Selbstzweifel und Ängste aus. Dabei hat sie das gar nicht nötig, denn sie ist toll. Ihr fehlt nur etwas Selbstbewusstsein.
Scott ist ein junger Sänger, der sich auf dem Weg zum Ruhm selbst verloren hat. Er ist auf der Suche nach sich selbst und eigentlich nicht nach Hope. Doch sie haben sich trotzdem gefunden. Scott fällt es nicht leicht, anderen zu vertrauen, aber bei Hope hatte er einfach ein gutes Gefühl. Er ist weder badboy noch goodboy… er ist einfach Scott - er hat mich absolut mitgerissen.
Die Momente zwischen den beiden waren tiefgründig und voller Verständnis und Liebe. Jedes einzelne Wort von ihnen war so besonders. Ich war verliebt in die Liebe zwischen ihnen.

Auch die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen waren wieder mit dabei. Ich war froh zu sehen, dass es ihnen gut geht.

Ich kann dieses Buch aus vollstem Herzen weiterempfehlen. Eigentlich die ganze Reihe. Es ist alles dabei, was ein gutes Buch ausmacht. Drama, Herzschmerz, Tiefgründigkeit, Spannung, Liebe, Freundschaft, Glück und Hoffnung. Wirklich, wirklich, wirklich toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2021

So böse, aber soo gut.

Scandal Love
1

Jeder Teil der Sinners of Saint Reihe ist etwas besonderes. Die Protagonisten sind alle ziemliche A***löcher, aber jeder ist auf seine Art und Weise trotzdem gut. Sooo gut.
Dies ist der dritte Teil der ...

Jeder Teil der Sinners of Saint Reihe ist etwas besonderes. Die Protagonisten sind alle ziemliche A***löcher, aber jeder ist auf seine Art und Weise trotzdem gut. Sooo gut.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.

L. J. Shen hat einen besonderen Schreibstil. Ich liebe ihre Worte, ihre Ausdrücke, ihre Stories. Sie zählt für mich zu den besten Autorinnen überhaupt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und drückt sich nicht immer ganz jugendfrei aus. Aber ich liebe es!

Wir sind in Todos Santos, California. Die Hot Holes sind alle wieder dabei. Sie sind als Freunde zusammen einfach unschlagbar. Jeder würde für den anderen töten, ohne Fragen zu stellen. Übertrieben ausgedrückt (oder?).

Die Story von Trent und Edie ist heiß. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ihre Gefühle sind verboten und doch knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Edie ist der Altersunterschied von 15 Jahren von Anfang an total egal. Trent jedoch weigert sich, sich in einen Teenie zu verlieben. Aber seinem Herzen scheint das schlussendlich egal zu sein. Und das ist gut so. Denn die beiden sind zusammen unglaublich.

Sch
*ß auf das Alter. Tu was du willst. Sei stark. Sei einfach glücklich. Die perfekte Botschaft in diesem perfekten Buch. Eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2021

So so so gut. Absolute Begeisterung.

Don't LEAVE me
0

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch.
Die Spannung.
Die Geheimnisse.
Die immer wiederkehrende Hoffnungslosigkeit.
Der Wille, trotzdem immer weiter zu machen.
Der Zusammenhalt in einer ...

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch.
Die Spannung.
Die Geheimnisse.
Die immer wiederkehrende Hoffnungslosigkeit.
Der Wille, trotzdem immer weiter zu machen.
Der Zusammenhalt in einer scheinbar ausweglosen Situation.
Die Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Mich hat schon lange kein Buch mehr so mitfiebern lassen wie dieses.
Das ist kein typisches New Adult Buch. Für mich war es ein Krimi mit einer tollen Liebesgeschichte. So so so gut.

Lena Kiefer hat eine tiefgründige und vielschichtige Geschichte geschrieben. Sie ließ mich nach jedem Kapitel verwirrter und verzweifelter zurück. Und doch ergab am Ende alles einen Sinn.
Zu den Protagonisten zählten für mich in diesem Teil neben Lyall und Kenzie auch Finley und Edina, auch wenn die Geschichte nur aus den Perspektiven von L&K erzählt wurde. Die vier waren zusammen der Wahnsinn. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen, sie vertrauten einander blind. Ich habe es so sehr geliebt. Trotz der Ausweglosigkeit der Situation, die einen immer wieder überrollt hat, hat das Vertrauen der Vier zueinander immer wieder Hoffnung gegeben, dass am Ende alles gut wird.
Lyall und Kenzie verbindet eine Liebe, die grenzenlos ist. Trotz aller Intrigen und aller Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden, haben sie ohne Zweifel zueinander gestanden. Nach dem Hin und Her in den vorherigen Teilen, war diese Entwicklung wirklich toll und hat mein Herz berührt.

Ich bin immer noch geflasht von dieser grandiosen Geschichte. Ich möchte nicht, dass es jetzt vorbei ist. Ich könnte noch ewig weiter in den Geheimnissen der Familie Henderson graben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Gebrochenes Herz wird wieder zusammengesetzt.

All In - Zwei Versprechen
0

„Weil die Liebe immer gewinnt. Immer.“

Niemals hätte ich gedacht, dass mir Teil 2 gefallen könnte. Aber ich musste einfach wissen, ob es Kacey gut geht ... Ich musste wissen, ob sie ihr Versprechen halten ...

„Weil die Liebe immer gewinnt. Immer.“

Niemals hätte ich gedacht, dass mir Teil 2 gefallen könnte. Aber ich musste einfach wissen, ob es Kacey gut geht ... Ich musste wissen, ob sie ihr Versprechen halten kann.

Zum Glück habe ich das Buch gelesen. Es war komplett anders als Teil 1, aber genauso wunderschön. Ich bin so froh, dass es Theo an Kacey’s Seite gibt.

Das Setting wechselt zwischen Las Vegas und New Orleans. Ich habe beide Orte gleichermaßen vor mir gesehen. Die Straßen von New Orleans waren so klar in meinem Kopf. Ich habe es geliebt, dort zu sein.

Über den Schreibstil der Autorin muss ich nicht viel sagen. Emma Scotts Worte sind immer emotional, zaubern ein Lächeln ins Gesicht und lassen gleichermaßen Tränen über Tränen rollen. Ich habe von Anfang an mitgelitten und getrauert. ER hat mir so sehr gefehlt.
Die Protagonisten Kacey und Theo erzählen beide jeweils aus der Ich-Perspektive.
Kacey ist nach dem Tod ihres Freundes in ein tiefes Loch gefallen. Ich hätte ihr so gern herausgeholfen. Es hat mich innerlich zerrissen, ihr Leid war so unglaublich nah. Auch Theo war zerstört, doch versuchte er trotzdem für die Menschen in seiner Nähe stark zu sein.
Für seine Eltern.
Für Jonah.
Und ganz besonders für Kacey.
Es entwickelte sich eine unglaubliche Freundschaft zwischen Kacey und Theo. Sie haben sich gegenseitig über die schwerste Zeit ihres Lebens hinweg geholfen. Gemeinsam haben sie gelitten, geweint, getrauert, gelacht. Und haben sich verliebt. So unglaublich verliebt, dass ihnen der Rest der Welt egal war. Ihre gemeinsame Heilung war so schön. Sie haben mein Herz auch wieder geheilt. 🤍

Wenn euch in Teil 1 auch das Herz gebrochen wurde, dann lasst es euch in Teil 2 wieder zusammensetzen. Es lohnt sich. Eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere