Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Intrigen und Freundschaft

wow! Was für ein gelunger Auftakt, kann es kaum erwarten wie das ganze weitergeht!

Ein tolles Buch, klasse aufgebaut, Mega Setting, so richtig zum auch da sein wollen! Gut ausgearbeitete Charaktere, die guten wie auch die bösen! Höhen und Tiefen, Freundschaft und Intrigen und immer wieder was passiert jetzt, wem kann man, äh Lauren, vertrauen und oh Gott warum passiert das denn jetzt... Seufzzzzen und stöhnen weil diese Berg und Talfahrt einen echt durchrüttelt, das ganze mit Herz und Humor und Gewissen tiefen! Lauren und Alexander sind tief in mein Leseherz gewandert und ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!!!! Es liest sich einfach nur gut und bezaubert mit schönen Lesestunden

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wohlfühlroman mit royalem Setting

Im Maddie Sages Roman „Imperial- Wildest dreams“ geht es um Lauren, die zusammen mit ihrer besten Freundin Jane ein Jahrespraktikum im Schloss des Königs von Wittles Cay Island macht. Dort trifft sie nicht nur auf den Prinzen Alexander, Thronfolger von Wittles Cay Island, der sie gegen ihren Willen nicht ganz kalt lässt, sondern auch auf ihren Vater…welcher vor 4 Jahren spurlos verschwand

Es ist der erste Band der „Imperial“-Reihe.

Meinung

Das schlichte und minimalistisch gehaltene Cover wirkt durch die Goldeffekte eleganter und „royaler“.​

Obwohl ich zunächst nicht ganz überzeugt war und eine Weile gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen, wurde ich mit jedem Kapitel ein größerer Fan dieses Buches.

Lauren und Alexander mochte ich jeweils sehr gerne. Besonders Alex hat mich mit seiner humorvollen und trotz seiner königlichen Familie authentischen Art begeistern können.
Auch zusammen mochte ich ihre Chemie extrem gerne.

Mein Highlight war definitiv die Atmosphäre in dem Buch. Dieser fiktive Ort wirkte modern und hatte trotzdem ein altertümliches Flair. Dieses Buch zu lesen fühlte sich an wie Urlaub🥰

Maddie Sages Schreibstil ist wundervoll bildlich mit unfassbar viel Liebe zum Detail. Ihre Beschreibungen der Orte (und auch des Essens haha😅) gehören zu den schönsten, die ich jemals gelesen habe❤️

Zitatliebe:

Manchmal beweist man, dass man Rückgrat hat, indem man den Weg geht, den sonst noch niemand gegangen ist.

Fazit

Ich kann diesen besonderen Roman wirklich jedem ans Herz legen, der gerne eine Geschichte mit Royals voll Spannung, Humor und einem wunderschönen Schreibstil lesen möchte.
Mich konnte er jedenfalls komplett überzeugen und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Verbotene Liebesgeschichte und viele Geheimnisse

Man fiebert bei jeder Seite mit. Was ist mit Laurens Vater passiert? Was könnte mit Lauren passieren? Kommen die Liebespaare zusammen oder geht alles kaputt?
Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. ...

Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. Wenn man denkt: ha jetzt habe ich den Punkt, das wird so passieren. Dann macht die Handlung eine 180 Grad Wende und du stehst wieder vor nichts.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das einzige zu Bemängeln ist, dass man die Charaktere schwer greifen kann. Auch wenn viele Gefühle hervorgebracht wurden, konnte ich nie der Meinung sein, Lauren und Alexander greifen zu können.
Aber es ist im ganzen ein fantastisches Buch und eine Empfehlung wert.

Achtung aber! Endet mit Cliffhanger!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Fesselnder Auftakt einer royalen Story!

H A N D L U N G

H A N D L U N G

Lauren reist mit ihrer besten Freundin Jane für ein Jahr in das Schloss von Wittles Cay Island, wo sie ein Praktikum absolvieren und für die königliche Familie arbeiten werden. Ihre Familie verlässt sie nur schweren Herzens, da diese ihr nach dem Verschwinden ihres Vaters vor vier Jahren sehr großen Halt gibt.

Am Hof stellen sich Lauren einige Probleme. So fühlt sie sich vom Charm des Prinzen angezogen, der wiederum bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden ist, der für die Krone jedes Mittel recht ist. Auch Lauren’s Dad sorgt für einiges Chaos als er plötzlich wieder auftaucht und sie erkennen muss, dass hinter seinem Verschwinden möglicherweise mehr steckt.

S C H R E I B S T I L

Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt. Das Buch ließt sich sehr flüssig und ist leicht verständlich. Maddie Sage schafft es Spannung aufzubauen, was gerade im Prolog und Epilog fantastisch zum Vorschein kommt. Es werden so viele Emotionen hervorgerufen, dass man das ganze Buch hinweg mit den Protagonisten fühlt und sich sehr gut in sie hineinversetzen kann, nicht zuletzt weil der Schreibstil wirklich detailliert und bildlich ist - was ich sehr gelungen finde, da man so ein wirklich gutes Bild davon erhält, wie sich die Autorin bestimmte Situationen und deren Setting vorgestellt hat.

C H A R A K T E R E / H A N D L U N G

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen - von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte immer mehr und mehr lesen können. Die Charaktere, die Story (die Idee), der Schreibstil, der einen Sturm an Gefühlen heraufbeschwört, und und und ... Es hat alles gestimmt und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Die Story hat mich wirklich überzeugt. Natürlich befinden wir uns am königlichen Hof, weshalb Intrigen und Machtspielchen nicht zu kurz kommen.

Zu Alexander: Es müssen politische Entscheidungen getroffen werden und königlichen Verpflichtungen nachgegangen werden, was allen voran Alexander zu spüren bekommt, der gezwungen ist die belvarische Prinzessin Maisie zu heiraten. Über die genauen Gründe für diese Beziehung und was seine Eltern vor ihm geheim halten, tappt er allerdings im Dunkeln. Ich finde Alexander reagiert immer genau richtig, schließlich fühlt er sich von allen bevormundet, da er in nichts eingeweiht wird. Seine Handeln gegenüber Lauren erscheint einem manchmal zwar wirklich unfair, doch ich denke es ist angemessen, eben weil er sie nur beschützen möchte.

Zu Lauren: Sie ist eine sehr starke junge Frau, die sich nach dem Verschwinden ihres Dad's sehr für ihre Familie einsetzt und versucht diese zu entlasten - daher auch das Praktikum am Hof. Doch sie hat eben auch alltäglichere Probleme, wie die Sorge um ihre Freundin Jane, Partys oder ihre Gefühle für Alexander. Und egal, was ihr widerfährt, sie ist stets freundlich, selbst wenn die Person nichts getan hat, um dies zu verdienen.

Die aufkeimende Liebe zwischen Lauren und Alexander ist einfach nur magisch. Vom ersten Moment an herrscht zwischen ihnen eine Spannung und das Knistern ist unglaublich. Es ist wirklich beeindruckend, dass sich ihre Beziehung nicht überstürzt entwickelt, sondern nach und nach - sie haben also die Möglichkeit ihre Gefühle genau zu ergründen. Keine Angst die Leidenschaft zwischen ihnen kommt natürlich auch nicht zu kurz.... sufz.

Auch die ganze Problematik rund um Lauren’s Dad ist wahnsinnig interessant, zumal nicht nur Lauren am Auftauchen ihres Dad's interessiert zu sein scheint. Was er wohl all die Jahre gemacht hat?

Die Nebencharaktere sind absolut klasse!, vor allem weil keiner dem anderen gleicht und sie wirklich unterschiedlich sind. Manche liebt man und manche wünscht man sich einfach weg. Aber genau so sollte es sein, schließlich macht erst das ein gutes Buch aus: dass man leidet und das Buch anschreit, sich freut, lacht, das Herz schnell klopft, ...

Die Story beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, die beide absolute Spannungshöhepunkte darstellen, die einen mit unzähligen Fragen füllen - wirklich großartig! Seit Tagen lässt mich dieses Buch nicht los und ich muss ständig darüber nachdenken, wie es wohl weitergeht und was hinter den ganzen Fragen steckt.

F A Z I T

Dieses Buch ist für all diejenigen, die begeistert sind von Royalen Geschichten, die Intrigen und Geheimnisse lieben, die eine realistische, nichts überstürzende Liebesgeschichte lesen möchten und bereit sind ihr Herz zu verschenken.

Sobald Band 2 erscheint, wird es definitiv schnell bei mir einziehen .

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wunderschöne royale Geschichte

Ein wunderbarer Reihenauftakt

Ein wunderbarer Reihenauftakt
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, durfte ich vom Vajona Verlag aus das neue Buch von Maddie Sage lesen. Imperial- Wildest Dreams ist der erste Teil von drei Büchern und ich bin so froh, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte.

In IMPERIAL- Wildest Dreams, geht es um Lauren. Lauren macht ein Praktikum am Hof des Königs von Wittles Cay und lernt dort den Prinzen Alexander kennen. Wie man sich nun denken kann, haben die beiden eine enge Verbindung zueinander, die aber durch einige Ereignisse erschüttert wird. Doch kann Lauren sich auf den Prinzen einlassen?

Generell liebe ich royale Romanzen und auch diese hier konnte mich von Beginn an überzeugen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch reinzukommen. Im Gegenteil, ich fand den Einstieg total angenehm. Zudem hatte ich etwas Angst, dass es im Mittelteil etwas abflachen würde, doch dem war überhaupt nicht so. Gerade das Hin und Her, hat die Gesichte noch besser gemacht. Ich weiß auch, dass gerade diese hin und her’s ganz anstrengend sein können, doch hier war das ganz anders.

Es hat halt einfach alles gepasst. Die Atmosphäre, die Hauptfiguren und das Setting. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die leider gottes mit einem Cliffhanger endet. Mittlerweile frage ich mich echt, wie ich es noch bis November aushalten soll. 😱

Maddie Tages Schreibstil ist einfach nur fesselnd. Die Seiten sind förmlich davon geflogen und es fiel mir unglaublich leicht, ich in die Protas reinzuversetzen. Sowohl Lauren, als auch Alexander haben mich zu tiefste berührt und ich wusste, dass deren Geschichte besonders werden würde. Doch ich möchte natürlich nicht zu viel Spoilern, denn ich hoffe, dass ihr dieses tolle Buch lesen werdet.

Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und es ist ein Jahreshighlight😍

Zu guter letzt möchte ich mich noch beim Vajona Verlag bedanken, dafür dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.