Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 4
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 4

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Das erste Mal seit Langem hat Shinpei einen Funken Hoffnung: Mit seinen neuen Verbündeten wird er Mio sicher retten können. Doch gerade als sie ihrem Doppelgänger auflauern wollen, taucht wie aus dem Nichts zum zweiten Mal die geheimnisvolle Ushio auf und will Shinpei helfen. Aber wie kann er ihr jetzt noch vertrauen, da er weiß, dass auch sie bloß eine Kopie seiner toten Stiefschwester ist?!

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Der Kampf gegen die Schatten wird fortgeführt...

Das Cover finde ich wirklich großartig. Es zeigt Shinpei und Ushio, im Hintergrund sieht man die Sterne, wie von einer Astrofotografie. Einfach sehr gelungen.
In Band 4 erfahren wir endlich auch mehr ...

In Band 4 erfahren wir endlich auch mehr über Ushio. Seitdem ihr Schatten auftauchte und sich so ganz anders verhielt als alle anderen Schatten, war ich schon sehr neugierig, wie das sein kann. Denn offenbar besitzt auch Ushios Schatten die Fähigkeit der Zeitreise, auch wenn sie sich dessen nicht klar ist.
Dieses Mal schaffen sie es, mehr über die Schatten herauszufinden und auch Mios Schatten zuvorzukommen. Doch es tun sich mehr und mehr Geheimnisse auf. So ist auch Shinpeis bester Freund So und dessen Schwester tiefer in die ganze Sache verstrickt. Sos Vater, Arzt der Insel, weiß mehr über die Schatten und scheinbar ist Ushios Schatten nicht das einzige "defekte" Exemplar. Was hat es wirklich mit Ushios Schatten auf sich? Was verbirgt der Arzt vor der Gemeinde? Werden sie in der alten Klinik der Insel weitere Hinweise finden?
Dieser Band zeichnet sich durch eine noch größere Spannung aus! Insbesondere auch Ushios Zeit vor ihrem Tod wird bereits ein wenig beleuchtet. Manche Zeichnungen jedoch finde ich nicht ganz so gelungen, insbesondere wenn Shinpei in Bedrängnis gerät... Doch sonst ist wieder alles von hoher Qualität. Und auch die Storyline ist großartig und macht nun langsam süchtig.