Profilbild von angelsRW_97

angelsRW_97

aktives Lesejury-Mitglied
offline

angelsRW_97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angelsRW_97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein wunderschöner New-Adult Roman

When We Fall
0

Handlung?

Was ,wenn wirr uns fallen lassen? Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich ...

Handlung?

Was ,wenn wirr uns fallen lassen? Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen...

,,When we Fall" ist der 2. Band der ,,Love-NXT"-Triologie von der Autorin Anne Pätzold. Der 3. Band ,,When we Hope" kommt am 21.12.2020 bei LYX raus. Den zweite Band kann man nicht unabhängig vom ersten Band lesen.

Aus welcher Perspektive erzählt der Roman?

Die Geschichte erzählt aus der Sicht von Ella. Nur der Epilog ist aus der Sicht von Jae-yong geschrieben.

Das Cover

Das Cover des zweiten Bandes ist so ähnlich wie beim ersten Band. Es ist schlicht und passt damit sehr gut zum ersten Band. Der Farbübergang gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil und meine Meinung zur Erzählung

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen.

Das Ende von ,,When we Dream" war so qualvoll und hat einem mit so einen Cliffhänger zurück gelassen. Das war ja der Hammer , aber das Ende von ,,When we Fall" ist ja noch schlimmer. Wie kann man die Leser nur so quälen.....ahhhhh, das macht mich fertig. Am liebsten würde ich jetzt die zeit vor drehen, nur um den letzten Teil lesen zu können.
Es gab in diesem Buch so schöne Momente und ich liebe sie. Genau wie ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe.

Achtung Spoiler Einer der besten Momente in dem Buch ist aufjedenfall als sie gemeinsam Urlaub gemacht haben. Es war so schön. Ich kann es garnicht in worte fassen man muss es einfach lesen.Spoiler ende

Manche Sätze wie ,,Manchmal sind es die Dinge, die am meisten Angst machen, die sich auch am meisten lohnen." oder ,,Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben,...." gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie sind so emotional und haben richtig Tiefe.

Dieser Schriftzug auf der Rückseite des Buches ~ 우리가 사랑할 때 ~ ist leider kein Geheim Code um den dritten band zu bekommen. Übersetzt bedeutet er sowas wie ,,When wir lieben".

Mein Fazit

Dieses Buch ist der Hammer und lässt einen mit so einem Cliffhänger zurück, dass es eine richte Qual ist. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte immer die Gedanken bei der Geschichte und habe darauf hin gefiebert es weiter lesen zu können. Deshalb gibt es eine eindeutige lese Empfehlung von mir.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Wild Souls - Mit dir für immer
0

Ich denke übers Cover muss man nichts sagen, es ist einfach geil.

Nach dem fließen Cliffhänger des ersten Bandes musste ich mir einfach den zweiten Band holen.
Diesen Teil fand ich echt gut, es kam ...

Ich denke übers Cover muss man nichts sagen, es ist einfach geil.

Nach dem fließen Cliffhänger des ersten Bandes musste ich mir einfach den zweiten Band holen.
Diesen Teil fand ich echt gut, es kam nie der Moment das es Langweilig wurde. Es passierte ständig irgendwas.
Manchmal war es ziemlich vorhersehbar, aber die anderen male war ich echt überrascht. Die Autorin hat der Geschichte ein gutes und vor allem interessantes Ende gegeben. Es gab nur zwei dinge die mich etwas gestört haben, das eine ist das dass Buch gerne hätte länger sein können und das zweite das in manchen Situationen die Hauptcharakterin mich gestört hat. Ich weiß das Sawyer es nicht besser wusste, und ich finde auch das sie unfassbar stark war, aber bei ein zwei Situation dachte ich mir nur ob sie das ernst meinte. Klar sie ist, sagen wir mal, anderes aufgewachsen und ich versteh das sie viele Dinge einfach nicht besser wusste, aber manchmal hat sie mich echt zweifeln lassen.
Aber im Großen und ganzen fand ich die Story top. Ich musste häufig schmunzeln und in den Momenten mit ihrer Mutter ist mir so ein blödes Staubkorn in die Augen geflogen.
Auch die Nebencharaktere sind mir hier immer sympathischer geworden und um ehrlich zu sein wäre ich mittlerweile gerne mit ihnen befreundet.

Den ersten Band fand ich schon nicht schlecht, aber diesen Band finde ich den besten Teil der Reihe. Ich fand ihn durgehend spannend und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte ausging. Auf jeden fall eine Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Unerwartete Wendung

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Das Cover finde ich wirklich schön. Das Gewitter im Hintergrund ist auch nicht einfach so gewählt, wenn man erst das Buch gelesen hat dann macht es auch viel mehr sinn.
Der Schreibstil von der Autorin ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Das Gewitter im Hintergrund ist auch nicht einfach so gewählt, wenn man erst das Buch gelesen hat dann macht es auch viel mehr sinn.
Der Schreibstil von der Autorin fand ich auch sehr angenehm, er war flüssig und gut verständlich.
Bei den Lesern kann ich mich eigentlich nicht beschweren, da war meiner Meinung nach alles top.


Der Anfang war wirklich spannend und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich war richtig in dem Buch gefangen.
Im laufe der Geschichte ist es dann leider etwas abgeflaut. Sie hat mich dann nicht so gefesselt wie zuvor. Es war jetzt nicht langweilig, aber es hat dieses gewisse etwas gefehlt. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir auch diese Verbindung zwischen den beiden gefehlt, ich haben diese Funken vermisst. Versteht mich nicht falsch die Geschichte der Beiden ist echt toll, aber es war nicht so das ich da sahs und mich kaum lösen konnte. Allgemein konnte ich nicht zu allen Charakteren so eine Verbindung herstellen. Im Gegensatz wie Charaktere, wie Josh oder ihren Chef in der Bar waren einfach nur cool und sind mir beispielsweiße sofort ans Herz gewachsen. Außerdem bin ich auch gespannt wie Joshs Geschichte weitergeht.
Die Story an sich fand ich echt gut, ich fand nur das manches etwas überstürzt war. In der Hinsicht hätte ich mir nur etwas mehr gewünscht.
Und am Ende wiederum sahs ich nur in meinem Bett und war baff, den mit so einen Cliffhänger hätte ich echt nicht gerechnet. Es hat sich so langsam hochgeschaukelt und man hat gewartet bis sie alles erfuhr, aber dann kam das und ich war sprachlos. Das Ende zwingt einen richtig dazu sich den zweiten Band zu holen. Dieser Band hat mich echt nur mit Fragezeichen zurück gelassen auf die man einfach eine Erklärungen braucht.

Am Ende des Liedes kann ich sagen, das ich das Buch empfehlen kann und ich werde mir auf jeden fall noch den zweiten Band holen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine positive Überraschung

When We Dream
0

Handlund?

Es geht um die 19-jährigr Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel (Mellanie) in Chigago wohnt. Aber Ella ist die Stadt viell zu groß ...

Handlund?

Es geht um die 19-jährigr Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel (Mellanie) in Chigago wohnt. Aber Ella ist die Stadt viell zu groß und zu hektisch. Lieber zieht sie sich mit einem Buch und ihren Zeichenblock in ihrem Zimmer züruck und schließt den ganzen Stress der Uni, dem Nebenjob und die viel zu laute Stadt aus. Doch dann muss sie Liv zu einem Konzert begleiten und begegnet einen Mann der sie sofort in seinen Bann zieht. Mit der Zeit stellt sich herraus das der Mysteriöse junge Mann ein MItglied der bekanntesten K-Pop Band ist , kann es da ein glüchliches Ende für Ella und Jae-young?


Ich muss zu gegben das ich am Anfang gegnüber der
Gerschichte skeptisch war, aber ich war positiv Überrascht und was für eine. ;)

Für die Autorin Anne Pätzold war dieses Buch ihr Debütroman und das ist ihr echt gut gelungen.


Aus welcher perspektive erzählt die Geschichte?

Die Geschichte zwischen Ella und Jae-young wird ausschließlich aus Ellas sicht erzählt.

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht aber es hat auch etwas Märchenhaftes ansich. Das was ich zugeben muss ist das ich am Anfang versucht habe die Goldenen punkte( oder staub, wie man es ausdrücken möchte ) weg zu wischen , weil ich dachte das etwas Schmutzt auf das Cover gekommen ist.;) Aber das was mich neugierig werden lies, war der Schriftzug auf der Rückseite des Buches´(⁓ 우리가 꿈을 꿀 때 ⁓ dieser Schriftzug).Ich muss euch leider enttäuschen es ist nicht irgendeine Heimliche info wie man das gleiche wie im Buch erleben kann, es ist die Übersetzt des Tittel des Buches auf Koreanisch. Was ich persönlich eine voll coole idee finde, weil es mal was anderes und ausergewöhnliches ist.

Der Schribstil und die Umsetzung

Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Ich bin beim Lesen nie an einen Punkt gekommen wo ich mich durch die Geschichte zwingen musste, es ist eher so das du dich wie Zuhause fühlst. Das einzige was mir gefehlt hat waren die Gefühle zwischen den beiden, man konnte dieses alt bekannte schmetterlinge im Bauch kaum spüren. Die Autorin hat die Charaktere und die ganze Geschichte mit viel Humor bestickt was die Geschichte natürlich sehr schön auflockert und nicht das Gefühl aufkommen lässt das es gezwungen ist. Das was ich auch sehr schön fand waren die SMS-Chats der Beiden. Sie haben der Geschichte irgentwie noch mehr charakter gegeben. Die Umsetzung hat mir gut gefallen besonders wie es dann zum ersten treffen der Beiden kam, es hatte einwenig den Flair von Cinderrelle bloß anstatt des Schuhes ein Buch,.

Die Geschichte/Charaktere

Die Geschichte ist echt toll und die Charaktere erst. Ich konnte mich richtig gut mit Ella indentifizieren ,dass sie sich in manchen situationen einfach wünscht ein Buch zu leses oder einen Stift und Zeichenblok zu haben. Ich wusste beispielsweiße genau so wenig wie Ella über K-Pop wusste ,auch wenn ich dazu sagen muss das ich mir schon einige Liede und Musikvideos angehört bzw. angeschaut habe. Doch ich habe auch noch nicht Harry Potter gelesen und durch dieses Buch möchte ich mir mal alle teile durchlesen. Die charaktere sind alle samt einfach toll. Ich werde jetzt nicht spoilern, aber das Ende ist echt verdammt gut. Dieses Ende ,wie es einnen züruck lässt ist richtig qualvoll , du musst dann einfach den zweiten Band haben und verschlingen. An vielen stellen im Buch hat mir dieser Funke zwischen den beiden gefehlt , aber das Ende hingegen ist einfach der Hammer. Ich habe diesen Schmerz aber auch das Verständnis gespürt das Ellla empfand.

Mein Fazit

Das Buch macht einen nach mehr förmlich süchtig und die Charaktere sind einfach toll. Klar an der ein oder anderen Stelle hat mir was gefeht, aber es gibt von mir eine eindeutige Leseempfelung und ich musste mir auch gleich nachdem ich den Band gelesen habe den Zweiten bestellen.=)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein schöner New Adult Roman, aber es hat etwas gefehlt

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Handlung?

Wie lange kannst du ein Geheimnis Verbergen. Bevor es deine Liebe zerstört?
Direkt bei ihrer eisten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaully die starke Anziehung, ...

Handlung?

Wie lange kannst du ein Geheimnis Verbergen. Bevor es deine Liebe zerstört?
Direkt bei ihrer eisten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaully die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen-und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College , sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte....

Bevor ich mit der The Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen angefangen habe , habe ich die True North-Reihe gelesen und lieben gelernt. Meiner Meinung nach ist der zweite Band von der True North- Reihe am besten, daher hatte ich schon hohe Erwartungen an diesem Roman. Ich liebe Bücher mit Eishockey, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen mir diese Reihe zu holen.

Aus welcher perspektive wird der Roman erzählt?

Das Buch wird von Scarlet und von Bridger erzählt. Was mir persönlich sehr gut gefällt und dadurch hat das Buch von mir schon einmal einen Pluspunkt.

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist genau so aufgebaut wie der erste Band nur das die Blüten hier Lila sind. Es ist schlicht aber fällt einem trotzdem ins Auge. Ein Cover kann man verschieden Interpretieren. Meiner Auffassung nach kann man daraus erkennen, das selbst in den schlechtesten Zeiten eine Blume wachsen kann und wenn man das auf die Geschichte bezieht ,passt es auch irgendwie.

Der Schreibstil und die Umsetzung

Ich muss sagen das ich vom Schreibstil etwas enttäuscht bin. Mir hat teilweise die Beschreibung der Situation gefehlt oder wie Scarlet oder Bridger sich gefühlt haben. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin gut durch die Geschichte gekommen, doch an manchen stellen hätte ich mir mehr erhofft. Aber einen Störfaktor muss ich noch sagen, die Absätze. Klar , ab und an kann ruhig ein Absatz rein, aber hier haben sie mich einfach beim lesen gestört. Ich finde man hätte die Absätze teilweise ruhig miteinander verbinden können.

Die Geschichte und die Charaktere

Die Geschichte ist echt schön. Ich liebe es sowieso den Charakteren wachsen zu sehen, wie sie sich nach schweren Zeiten (oder in schweren Zeiten) wider richtig anfangen zu leben, ihren Kampf mit zu erleben und in diesem Buch wird genau das sehr schön widergespiegelt. Hier finde ich es auch sehr schön, wie sich die Geschichte mit den ernsten Themen beschäftigt (z.B mit Bridgers Vergangenheit). Das Ende der Geschichte ist so schön. Ich muss zugeben das ich gehofft habe das Scarlet auch wieder auf dem Eis steht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden .

Mein Fazit

Das Buch ist wirklich schön, das einzige das ihm seine Punkte geraubt hat war der Schreibstil und die Absätze. Ich muss aber dazu sagen das der Teil um einiges besser ist als der erste Band und ich werde auch die Reihe weiter verfolgen. Aber von mir gibt es trotzdem eine Lese Empfehlung, obwohl ich dazu sagen muss das ich ,,Never let me down" und die True North- Reihe bis jetzt besser fand. Mal schauen wie der nächste Band ist. ^_~

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere