Cover-Bild Linda Sventon / Todesgischt
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
Ana Dee

Linda Sventon / Todesgischt

Schwedenkrimi
Linda und Alex verbringen ihre langersehnten Flitterwochen in Varberg, einem idyllischen Städtchen direkt am Meer. Was harmonisch beginnt, endet schon bald in einem düsteren Szenario. Nicht nur ein Brand und ein Mord in der Psychiatrie beschäftigen die beiden, auch ein mysteriöser Schriftsteller, ein ungleiches Schwesternpaar und Frauenmorde, die nie aufgeklärt werden konnten, geben Linda und Alex Rätsel auf.
Jeder der Beteiligten könnte einen Grund haben, dem jeweils anderen Schaden zuzufügen, und die Lage spitzt sich dramatisch zu. Die Flitterwochen verlaufen ganz anders, als Linda und Alex sich diese vorgestellt haben.

Veröffentlicht am 30.06.2021

flitterwochen mal anders...

Varberg, eine kleine idyllische Stadt am Meer. Hier verbringen Linda und Alex ihre Flitterwochen. Die erhofften harmonisch ruhigen Honeymoon Days, entwickeln sich rasch anders als gedacht, als es einen Brand gibt und dann auch noch ein Mord passiert.
Dazu treffen sie auf einen echt undurchsichtigen Schrifststeller und auf eine junge Frau, die mit ihrer autistischen Schwester ein echtes Rätsel aufgeben und die auch immer wieder mit den Fällen verwickelt ist.
Werden Linda und Alex Licht ins dunkle bringen können?...

Ich bin ein Fan von Ana Dee und habe alle ihre Bücher verschlungen.

So auch diesen.
Bei Todesgischt handelt es sich um den fünften Band der Linda Sventon Reihe.
Wer neu auf die Reihe trifft, kann dieses Buch auch unabhängig voneinander lesen, ohne Kenntnisse aus den vorigen Bänden zu haben. Die Fälle werden in den Büchern jeweils abgeschlossen. Einzig das private Umfeld von Linda, baut auf der Reihenfolge der Bände auf, was aber ohne Vorwissen den Leser nicht verwirren lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd geschrieben. Gekonnt führt die Autorin den Leser immer tiefer und tiefer in die Geschichte und dem Geschehen rein und entführt diesen nach Schweden.
Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und perfekt durch den vielseitigen Handlungsbogen gehalten. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und Offenbarungen, wie man sie so nicht erwartet hätte. Immer tiefer und tiefer wird man wie in einem Sog mitgerissen und die 280 Seiten lesen sich viel zu schnell zu Ende.

Die vielen verschiedenen Charaktere wurden sofort alle vorstellbar und greifbar. Gerade in diesem Band, sind so viele Protagonisten dabei, die so geheimnisvoll dargestellt worden sind, dass man sich dem Reiz und der Neugierde nicht entziehen kann. Automatisch ermittelt man an der Seite von Linda und ihrem Mann mit und kann sich dabei wieder an dem großartigen Gespür von Linda erfreuen, die ja eigentlich ihre Polizeiarbeit zu Gunsten der Familie an den Nagel gehängt hat.
Nach und nach offenbaren sich die Geheimnisse und bringen Licht ins Dunkle, die ich so allerdings nicht erwartet hatte.
Perfekt spannende Unterhaltung. Ana Dee ist ein echter Tipp von mir!

Fazit:

Wieder ein perfekt spannungsgeladener und fesselnd geschriebener Krimi von Ana Dee, der den Leser nicht nur nach Schweden entführt, sondern diesen auch eins werden lässt, mit dem Geschehen.
5 Sterne!