Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Geschichte über Facetten und tausende Emotionen

Be My Tomorrow
0

Rezension „Be My Tomorrow (Only Love 1)“ von Emma Scott



Meinung

Wenn die Vergangenheit dein späteres Leben immer noch belastet. Wenn eine Geschichte dich zerreißt, zusammensetzt, fasziniert und glücklich ...

Rezension „Be My Tomorrow (Only Love 1)“ von Emma Scott



Meinung

Wenn die Vergangenheit dein späteres Leben immer noch belastet. Wenn eine Geschichte dich zerreißt, zusammensetzt, fasziniert und glücklich macht. Wenn Dämonen und Schatten dich heimsuchen. Wenn Emotionen und Gefühle die ganze Macht des Universums in sich tragen. Wenn all das geschieht, dann stehst du höchstwahrscheinlich vor dem neuen Buch der Autorin Emma Scott und suchst nach Worten, die es nicht zu geben scheint.

Emma Scott ist ein Garant für Geschichten die mitten durch dein Inneres, dein Herz und deine Seele schießen um sie in Stücke zu reißen. Wenn das geschah flickt sie Stück für Stück alles wieder zusammen, und das mit einer Sanftheit, die seinesgleichen sucht. Wie bin ich nach diesem Buch überhaupt imstande etwas zu sagen?

Zelda hat grauenvolles, unbeschreibliches erlebt und ich ziehe meinen Hut vor ihr, wie sie danach ein normales Leben wieder schaffte. Emma Scott erschuf einen Charakter, in dem Authentizität, Lebhaftigkeit und Realität aus jeder Pore strahlen. Denn Hoffnung war in Zelda stets präsent und spürbar, was mir noch mehr den Atem raubte. Ihre beeindruckendste Eigenschaft war es, niemals aufzugeben, und das hat mich zutiefst bewegt.

Beckett gehört zu jener Sorte, die man bedingungslos liebt. Auch in ihm wüten Finsternis und Abgründe, mit denen er kämpft. Mit Zelda und Beckett zu leiden war mir, als seien wir eins und es hat mich unendlich glücklich gemacht, wenn beide zueinander fanden. Emma Scott schenkt uns die Botschaft, täglich zu kämpfen um ein besseres Leben. Es war so unfassbar schön. Die Liebe der beiden ging durch die Galaxie und endete mitten in mir, kroch unter meine Haut und bewegte alles in mir. Der gemeinsame Weg, das ist es, was Emma uns hier nahelegt.

Emma Scott hat einen Stil, dem ich auf Gedeih und Verderb verfallen bin. Ihre Worte erfüllen dich bis ins Mark und ihr Gewicht trägt jedes noch so bekannte Gefühl in sich. Als durchströme Wärme dein Inneres. Mit „Be my Tomorrow“ gelingt Emma Scott ein Meilenstein im New Adult Bereich, denn hinter den Zeilen findet sich eine gewichtige Botschaft, welche das Herz von Innen heraus fluten, und das mit der geballten Kraft an Emotionen.


Fazit

Be my Tomorrow kann gar nicht enttäuschen, denn in ihm stecken die Finsternis, Dämonen und Abgründe des Universums, welche durch bedeutungsschwere Gefühle und Emotionen, sowie Liebe und Wärme, in Stücke gesprengt werden, dass all dies sogar bis in dein Herz, deine Seele uns jede Zelle reicht. Emma Scott schreibt so unfassbar perfekt, dass Glückseligkeit und tiefe Verbundenheit einen Urknall beim lesen entfachen. Be my Tomorrow ist eine Liebkosung der Seele.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

Von der ersten bis zur letzten Zeile Atem raubend

Dear Enemy
0

Rezension „Dear Enemy (Between Us 1)“ von Kristen Callihan



Meinung

Kristen Callihan schoss sich schon mit so mancher Geschichte in mein Herz und brachte es ordentlich durcheinander, weshalb ihr neues ...

Rezension „Dear Enemy (Between Us 1)“ von Kristen Callihan



Meinung

Kristen Callihan schoss sich schon mit so mancher Geschichte in mein Herz und brachte es ordentlich durcheinander, weshalb ihr neues Buch „Dear Enemy“ auch heiß ersehnt bei mir einzog, ohne vorher irgendwas darüber gelesen zu haben. Kristen Callihan bewegt sich mit ihrem Stil in einem Bereich, der seinesgleichen sucht und bewundernswert ist. Ihre Worte, Emotionen und Gefühle vermitteln eine Echtheit, Komplexität und Tiefgründigkeit, und strahlen dabei doch so viel Leichtigkeit aus, dass es unmöglich scheint, von ihr nicht überrollt zu werden. Dem Herzen drohen Licht und Schatten zugleich.

Auch „Dear Enemy“ erstrahlte in diesem gewichtigen, allumfassenden Stil, und nahm mich sofort gefangen. Die Palette an Emotionen scheint schier endlos, grenzenlos, ob Trauer, Hass, oder andere Emotionen, diese Autorin brachte sie erneut ehrlich und Echt auf den Punkt! Sowas ist für mich meisterhaft. Wir mögen nicht immer jedes Handeln, Denken und vor allem jede Entscheidung unserer Protagonisten ebenso treffen wie sie, ist das nicht in jedem Buch so?, aber Kristen Callihan schafft es, dass wir dennoch verstehen, nachvollziehen und weder an der Authentizität noch Glaubhaftigkeit zweifeln.

Die Autorin erschafft Charaktere, mit denen man sich identifiziert, leidet, fühlt und durch dick und dünn geht. Auch hier sage ich es noch einmal, voller Authentizität und Echtheit. Diese Geschichte geht unter die Haut und berührt auf tiefste Art und Weise. Diese Liebesgeschichte ist so viel mehr als bloß ein Strudel voller Gefühle. Sie ist innig, ergreifend, einnehmend. Die Protagonisten waren greifbar und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Kurzum gesagt, einfach wundervoll, einzigartig. Die Thematik Mobbing hat mir das Herz gebrochen, denn ich konnte jede einzelne Empfindung spüren, als wäre ich in der Zeit zurück gereist.

Für mich ist „Dear Enemy“ eine außergewöhnliche Empfehlung mit einem traumhaften Cover, Charakteren zum verlieben und einer Handlung, die einen nicht mehr loslässt.


Fazit

„Dear Enemy“ ist eine Liebesgeschichte voller Gefühle, Emotionen, Worte und Handlungen, die vor Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit nur so strotzen und mir den Atem raubten. Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und brannten sich in mein Herz. Diese Autorin erschafft Diamanten, kantig, aber unglaublich einprägsam. Ich freu mich abgöttisch auf die Fortsetzung und empfehle diese Geschichte aus tiefstem Herzen.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Geheimtipp

Kate in Waiting
0

Rezension „Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater. Roman“ von Becky Albertalli



Meinung

Nicht nur die Idee hinter dieser Geschichte weckte großes Interesse bei mir, sondern auch das funkelnde ...

Rezension „Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater. Roman“ von Becky Albertalli



Meinung

Nicht nur die Idee hinter dieser Geschichte weckte großes Interesse bei mir, sondern auch das funkelnde Cover und so stürzte ich mich voller Euphorie ins Buch.

Kate und Anderson sind die besten Freunde, unzertrennlich, machen alles zusammen und sind auch gemeinsam verliebt. Nun ist es Matt, der jetzt an ihre Schule geht und den Kate unglaublich toll findet, aber Anderson eben auch….

Kate war von Beginn an eine unglaublich sympathische Protagonistin, die ich ganz schnell ins Herz schloss. Sie ist eine super Freundin mit einem großen Talent. Kate ist ehrlich, Echt und man konnte sich mit ihr identifizieren, was es leicht machte, eine emotionale Verbundenheit zu ihr aufzubauen. Auch Anderson war wundervoll gezeichnet und Menschen wie ihn wünscht man sich gern als Freund. Auch die anderen Figuren weckten den Wunsch in mir, ein Teil ihrer Mitte zu sein. Ich wollte dazugehören und dieses Feeling, welches sie verströmen, spüren.

Der Schreibstil ließ die Seiten mit Leichtigkeit und einem angenehmen Lesefluss an mir vorbeiziehen. Die Autorin schafft es, dass man sich auf Gefühlsebene hautnah und lebhaft in die Situationen und Charaktere hinein fühlen kann. Kate führt den Leser durch eine regelrechte Emotions Spirale, die mich fest im Griff hatte und leiden oder freuen ließ. Mit der Musical Thematik bekommt die Geschichte ein unglaubliches Flair, eine Atmosphäre, die mich bannte und atemlos werden ließ. Es war so wunderschön und hatte einen ganz besonderen Charme.

Kate in Waiting ist für mich ein echter Geheimtipp der mich überrascht, fasziniert und mitgerissen hat. Süß, wichtig, humorvoll und authentisch. Die beste Verführung, die man sich nur wünschen kann.


Fazit

Becky Albertalli schafft mit „Kate in Waiting“ ein Herzens, Wohlfühl, Gute Laune Buch, welches auf ganzer Linie überzeugt. Glückseligkeit und Wärme legen sich um das Herz und tackern ein Dauer Lächeln ins Gesicht. Freundschaft, die erste Liebe und Dazugehörigkeit mit ganz viel Musical Flair werden zu einem echten Geheimtipp.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

HIGHLIGHT

Beyond the Sea
0

Rezension „Beyond the Sea“ von L.H. Cosway



Meinung

L.H. Cosway ist mir schon durch einige Werke bekannt und nicht immer konnte die Autorin mein Herz vollends für sich gewinnen. Und so ging ich mit ...

Rezension „Beyond the Sea“ von L.H. Cosway



Meinung

L.H. Cosway ist mir schon durch einige Werke bekannt und nicht immer konnte die Autorin mein Herz vollends für sich gewinnen. Und so ging ich mit gemischten Gefühlen an diese Geschichte, die doch so anders klang - tja, am Ende steht nur ein Wort in meinem Kopf: HIGHLIGHT! Da meine Liebe und Neugierde für den LYX Verlag und seine Bücher zu groß, zu unersättlich ist, konnte ich trotz meiner leichten Skepsis nicht an diesem Buch vorbei. Ich bin so unendlich froh darüber, denn ich hätte hier ein Meisterwerk verpasst.

L.H. Cosway entlässt eine Geschichte auf den Leser, die sich durchaus mit alten Klassikern messen kann. Ich habe mich verliebt, so sehr, dass ich das Ausmaß nicht mal in Worte packen kann. Die Emotionen und Gefühle tanzten regelrecht durch mein Inneres und pulsierten im Klang einer lieblichen Melodie durch meine Venen. Die mystische Umgebung versetzte mich ins Träumen und keine einzige Sekunde wollte mich all dies loslassen. Das Gesamtbild ist schlichtweg hinreißend, Atem raubend und so unendlich schön.

Beyond the Sea ist kein stereotypes New Adult Buch, welches man aus dem LYX Verlag kennt. Auch wenn meine Liebe dafür brennt, so war diese Geschichte eine Überraschung, welche ich nicht erwartet hatte. Selten lese ich Leseproben, eigentlich nie, doch hier wollte ich unbedingt den Geschmack der Worte kosten - und war tief beeindruckt! Für mich als großer Fan von Mystik ist es noch mal etwas ganz besonders, und es ließ mich Seite um Seite umschlagen, schickte mich auf eine Reise, die ich immer wieder von neuem erleben wollte.

Ich wollte kein Ende, ich wollte mehr. Ich wollte so viel, dass der Schmerz mich zu ersticken drohte. Meine Seele ist im festen Griff der Worte. L.H. Cosway legt einen allumfassenden, berührenden, einnehmenden Stil aufs Parkett, der mich jedes Wort fühlen ließ, auf eine nie gekannte Weise. Egal ob sanft, laut, leise - jedes davon trug den Klang eines ganzes Orchesters mit sich und hallte immerwährend in mir nach. Noah und Estella ließen mich lebendig an ihrer Seite weilen, als sei ihr Leben meines. Doch dann geschah etwas, was mich beinahe um den Verstand brachte…..

Ich stand vor einer Wendung, die mein Herz in Scherben zerschmetterte und die ich nicht kommen sah… Meine Empfindungen und Gefühle toben seit dieser Geschichte, unfähig, sie unter Kontrolle zu bringen. Ich kann euch nur sagen, lasst „Beyond the Sea“ in euer Herz. Es wird anders, es wird bedeutend, es wird gewichtig und am Ende werdet ihr nicht mehr sein wie zuvor….


Fazit

Tränen rannen unaufhaltsam meine Wangen hinab. Emotionen und Gefühle fluteten mein Inneres und setzten mein Herz, meine Seele in Brand. Tiefe Verbundenheit und Liebe ließ mich die Seiten inhalieren, als sei jedes Wort der dringend benötigte Sauerstoff für meine Lungen. Worte, so lieblich und doch so gewaltig. „Beyond the Sea“ ist eine Sinfonie der Herzen und ein allumfassendes Meisterwerk, welches den Stil alter Klassiker aufgreift. Wer sein Herz einmal hieran verloren hat, will nichts weiter, als wieder zurück. L.H. Cosway entlässt einen Diamanten auf die Leser.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein Finale, das keine Wünsche offen lässt

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
0

Rezension „Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Ein heiß ersehntes Ende und doch betrat ich es in dem Wissen, dass ich die Charaktere, ...

Rezension „Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Ein heiß ersehntes Ende und doch betrat ich es in dem Wissen, dass ich die Charaktere, Wesen und Welt aufs bitterste vermissen würde. Schon zu Beginn ergriff eine bleierne Wehmut von mir Besitz, die ich kaum in Worte zu packen wusste, geschweige denn erahnt hätte. „Night Rebel“ zählt unbestreitbar zu den Highlights, die man nicht vergisst! Allein wegen ihrer Cover sind sie Schmuckstücke für jedes Bücherregal. Doch wie sollte die Autorin das Geschehen der Vorgänger noch toppen?

Es ist unablässig die beiden Vorgänger gelesen zu haben um das Verständnis für diese Story aufzubringen, aber auch um ein Feeling zu erleben, welches seinesgleichen sucht. Jeaniene Frost zieht den Leser mit bahnbrechender Gewalt mitten ins Geschehen und setzt nahtlos am Ende des zweiten Teils an, in dem wir sofort wieder die Gefahren und Brutalität zu spüren bekommen. Neue Antagonisten erschweren es den Figuren und Schicksalsschläge ziehen noch mehr Leid und Drama mit sich. Wie kann es da überhaupt zu einem friedlichen Ende kommen?

Was diese Reihe so besonders und einzigartig macht ist ihre Fürsorge und Treue Liebe, die seit Anbeginn der Zeit Bestand hat und sowohl Ian, als auch Veritas handeln lassen, als gäbe es nichts bedeutenderes als füreinander einzustehen. Mit ihrem Tun und ihren epischen Gefühlen bringen sie zum Ausdruck, wonach so viele sich verzehren: reiner, bedingungsloser Liebe. Veritas überrascht uns und Ian präsentiert erneut seine spektakuläre Familie, die man einfach nicht missen möchte. Tief gefangen war ich in dieser Welt, deren Fantasie und Ideenreichtum von höchstem Niveau sind.

In ihr stecken beinahe aussichtslose Kämpfe, komplizierte Verstrickungen und natürlich die Feinde, welche einem Gänsehaut bescheren. Jeaniene Frost legt mit ihrem Schreibstil die Latte sehr hoch und brilliert mit fesselnden, gefühlvollen, bildhaften, spannenden, ergreifenden, amüsanten und locker leichten Worten. Eben diese Leichtigkeit, welche hier an den Tag gelegt wird, war so erfrischend anders und ließ mich die Geschichte regelrecht verschlingen als gäbe es kein Morgen mehr. Meine erstaunte Begeisterung kannte keine Grenzen in diesem Finale, welches vor Raffinesse, überschwappenden Emotionen und Entwicklungen nur so brodelte.

Herausragende Twists und schockierende Wendepunkte haben mich und meine Nerven in den Abgrund gestürzt. Was soll ich noch sagen, um euch diese Reihe schmackhaft zu machen?


Fazit

Das Finale! kommt mit epischer, spektakulärer, spannungsgeladener und hoch emotionaler Raffinesse und bietet dem Leser atemberaubendes Kino voller Facetten, Vielfalt, Twists und Gefahren, in einer Welt, die vor Wesen und beeindruckenden Charakteren regelrecht überschäumt. Traust du dich, Seite an Seite mit Ian und Veritas den brutalen Feinden zu strotzen? Das Finale bildet den Abschluss einer fulminanten Reihe, die du nicht missen möchtest. Suchtgefahr garantiert!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere