Cover-Bild Rügenträume und Strandgeflüster
Band 2 der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
Evelyn Kühne

Rügenträume und Strandgeflüster

Ostsee-Roman
Emmas gewohntes Leben gerät völlig aus den Fugen – doch Rügen wäre nicht Rügen, könnten hier nicht die kühnsten Träume in Erfüllung gehen.

Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, der Pension Strandkieker den dringend notwendigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Standcafés, in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert.
Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf.

"Rügenträume und Strandgeflüster" ist der zweite Teil der Reihe "Inselträume".
Alle Bände sind überall als eBook, Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Sonne- Strand - Meer & Kuchen💜🥰

Sonne- Strand - Meer & Kuchen💜🥰

Auch der zweite Teil wird von der Sprecherin liebevoll erzählt, sie ist diesmal in die Rolle von Emma geschlüpft, der Zwillingschwester von Hanna, um sie ging es im ersten Teil.

Emma ist ganz anders wie ihre Schwester und doch haben sie vieles gemeinsam. Ihr Herz schlägt für Rügen und die Familienpension Strandkieker. Emma ist eine sehr gute Bäckerin und so erfuhr man schon im ersten Teil das sie ein Café eröffnet hatte um das Familienunternehmen zu retten.

Das Thema Familie, Liebe und Freundschaft wird auch hier sehr gut rübergebracht und zeigt auch diesmal dass die Wege steinig sind, sie sich aber lohnen zu gehen.

Besonders gut haben mir die Geheimnisse und die Verwicklungen der verschiedenen Geschehnisse gefallen. Wenn ich gut aufgepasst habe wurde sogar immer mal wieder eine Andeutung gemacht.

Wenn ihr gerne ans Meer reist würde Emma sich sicherlich riesig freuen wenn ihr ihr einen Besuch abstatten würdet und dabei ihren leckeren Kuchen genießt sowie ihrer Geschichte lauscht.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich kann sie euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Rügen, Ostsee und Urlaub, was braucht man mehr... Torten

Ein schönes zum Wegträumen, für Ostsee- und Urlaubsfeeling.

Ein schönes zum Wegträumen, für Ostsee- und Urlaubsfeeling.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist locker, leicht und humorvoll. Sie beschreibt die Umgebung so bildhaft, dass man das Gefühl hat am Strand, in der Pension oder im Cafe.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Emma ist sehr unsicher, obwohl sie schon an vielen schönen Orten gearbeitet und gelebt hat. Sie braucht ihre Schwester und ihre Freundin Fine um Entscheidungen zu treffen.
Das Buch ist unabhängig vom ersten Band lesbar und ich würde mich über einen weiteren Teil freuen, um zu erfahren wie es mit Emma und allen anderen weitergeht.
Für mich eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein Roman zum Wohlfühlen

Das Buch „Rügenträume und Strandgeflüster“ ist der zweite Band der Inselträume-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von Band eins gelesen werden. In diesem Teil geht es um Emma und einem Backwettbewerb, der einiges in ihrem Leben durcheinanderwirbelt.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er war locker und leicht und man bekam beim Lesen richtige Urlaubsgefühle. Besonders gefielen mir die Beschreibungen der Umgebung und der Landschaft auf Rügen. Aber auch der Alltag in der Pension Strandkieker empfand ich als gut beschrieben, abwechslungsreich und sehr spannend. Im Buch gibt es außerdem viele Szenen, die Gefühle wie zum Beispiel Geborgenheit und Zusammenhalt oder Schwesternliebe vermitteln. Da bekam man beim Lesen direkt ein warmes Gefühl.
Die Charaktere im Buch sind liebevoll gestaltet und wirken sehr authentisch. Emma lernt man als sympathische, aber auch vielbeschäftigte junge Frau kennen. Hier habe ich mich an manchen Stellen gefragt, wie sie die vielen unterschiedlichen Dinge, die sie zu tun hat, unter einen Hut bekommt. Aber sie hat tatkräftige Unterstützung von ihrer Schwester Hanna und ihrer Kollegin Fine. Und dann ist da natürlich noch Arne, ebenfalls ein sympathischer Charakter, der Emmas Herz höher schlagen lässt.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es konnte mich von sich überzeugen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und mich an die unterschiedlichsten Orte in Rügen geträumt. Ich vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wohlfühlroman

Mit vielen verrückten Ideen und einer großen Portion Glück hat Emma es geschafft der Pension Strandkieker neuen Aufwind zu geben und neu durchzustarten. Das neue Strandcafe hat natürlich auch viel beigetragen. Emma´s Gäste werden mit köstlichen Leckereien verwöhnt und können den Blick aufs Meer genießen. Als Emma dann zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen, doch natürlich gibt es auch viel zu organisieren und zu erledigen. Mit Freunden und Familien an ihrer Seite ist auch das zu schaffen! Zwischen Kuchenchaos und Herzverwirrung merkt Emma dann eine morgendliche Übelkeit und nun geht es erst so richtig los ....

Dies ist der 2. Band der wunderschönen Buchreihe, man kann beide Bände unabhängig voneinander lesen, da diese in sich abgeschlossen sind. Emma ist eine super Liebe und ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern/mitlachen und mitleiden. Wie schön, dass sie viele ihrer Ideen im Strandkieker umsetzen konnte. Trotz allem muss natürlich noch einiges gemacht werden und gerade Renovierungen kosten eine Menge Geld, aber Emma wäre nicht Emma wenn sie nicht neue Ideen hätte. Sehr interessant fand ich den Backwettbewerb und ich habe richtig Appetit bekommen auf die vielen tollen Kreationen von Torten und Kuchen. Hat sich so himmlisch gut angehört. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und Emma muss sich zwischen 2 Männern entscheiden, doch für wen entscheidet sich ihr Herz?

In diesem schönen Wohlfühlroman findet man natürlich auch Sonne, Strand und Meer was will man mehr, gerade in diesen Zeiten ist es traumhaft mit tollen Büchern hinaus in die Welt zu reisen. Ich habe das Urlaubsfeeling pur gespürt und die Autorin hat Humor, Liebe, Spannung und Emotionen gut verpackt und e war bis zur letzten Seite richtig spannend, was mich sehr begeistert hat. Evelyn Kühne hat wieder eine wunderschöne Geschichte für uns gezaubert, die man einfach gelesen haben muss! Große Leseempfehlung von mir! Los gehts nach Rügen!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling

In ihrem neuen Sommerroman entführt uns die Autorin Evelyn Kühne nun zum zweiten Mal auf die Trauminsel Rügen. Dies ist nun Band 2 aus der unterhaltsamen Buchreihe „Inselträume“. Und zum Träumen lädt dieses Lektüre wirklich ein.
Der Inhalt. Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, die Pension Strandkieker den dringend notwenigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Strandcafés in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert. Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf. Doch Emmas Erfolg ruft auch Neider auf den Plan, die ihr einen Sieg um jeden Preis streitig machen wollen. Zwischen Kuchenchaos und Herzenswirrungen bemerkt Emma eines Morgens eine Übelkeit, die nur auf eines hindeuten kann, und sie muss herausfinden, für wen ihr Herz wirklich schlägt.
Einfach toll! Ein herrlicher unterhaltsamer Roman, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich auf der Insel, die durch die herrlichen Beschreibungen vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht, sofort wieder pudelwohl gefühlt. Es ist schön, auf alte vertraute Bekannte zu treffen und Neuigkeiten auf ihrem Leben zu erfahren. Natürlich lernen wir auch wieder neue Charaktere kennen, manche davon habe ich sofort ins Herz geschlossen und manche hingegen waren mir von Anfang an unsympathisch. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die zauberhafte Emma, die ja ein Traumcafé geschaffen hat und deren tolle Kuchenkreationen bei allen Besuchern beliebt sind. Auch ich habe den Geschmack des leckeren Käsekuchens auf der Zunge. Und bei Emma ist ja einiges los, da steht ein Backwettbewerb an und dann hält das Schicksal noch eine ganz besondere Überraschung für sie bereit. Ach ja, und plötzlich gibt es in ihrem Leben zwei Männer, doch für wen wird sich ihr Herz entscheiden?
Ein Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein toller Ostseeroman, der Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling verbreitet. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker.