Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Episch

Der Untergang der Könige

Es war wirklich Zufall, dass ich über dieses Buch gestolpert bin, aber hallo! Es war definitiv eines meiner Jahreshighlights, mal wieder richtig schöne Highfantasy mit sympathischen und ultracoolen Charakteren, ohne oberkitschige Liebesschwärmereien. Meinen Lieblingscharakter hab ich gleich auf Seite 1 gefunden 😁Durch den Schreibstil liest es sich sehr flüssig und wartet mit einigen Überraschen auf. Die Erzählart ist etwas anders, was mir aber total gut gefallen hat ❤ Ich hab schon ein paar negative Rezis gelesen, bin da aber ganz anderer Meinung (wie üblich) und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

toll!

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Als absoluter Frida Kahlo Fan musste ich dieses Buch lesen und war mehr als nur begeistert. Als Grundlage wurde hier die Biographie Fridas von Hayden Herrera genommen, die ich auch gelesen habe, noch ein Pluspunkt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen, ich hab nichtmal zwei Tage gebraucht und obwohl ich die Geschichte kenne, wollte ich immer weiterlesen. Wirklich gelungen.
Inzwischen ist es das 4. Buch, was ich über diese starke Frau gelesen habe und ich bin immer wieder verzaubert und inspiriert. Auch dieses Buch hat mich demütig zurück gelassen und es zeigt uns eine lebendige, leidenschaftliche Frau, die jedem Schicksalsschlag aufrecht begegnet. Viva la vida! Dieses Buch gehört übrigens zu der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" und ist der 11. Teil. Die Bücher sind aber alle einzeln lesbar, weil es immer um eine andere Frau geht.

Veröffentlicht am 02.07.2021

WOW!

Was geschah mit Femke Star

Dieses Buch hab ich an einem Nachmittag in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist wunderbar und ich war so gefesselt, dass ich einfach nicht aufhören konnte bis ich das Buch durch hatte.
Das Buch ist ...

Das Buch ist krass, verworren und das Ende hat es wirklich in sich. Mich hat es richtig mitgenommen, ich bin gleich danach ins Bett und hatte Alpträume 🙈😅 Und genau das macht es zu meinem absoluten Highlight im Januar, ich bin mir sogar sicher, dass es am Ende des Jahres in meinen Highlights stehen wird.
Eine der besten Bücher, die ich bis jetzt aus dem Drachenmondverlag gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Tolle prickelnde Geschichte

Suspicious Lust - Ehefrau oder Domina? | Erotischer SM-Roman

Angelique Corse ist eine tolle Autorin, anders kann man das gar nicht sagen. Das ist mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, und es hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Bei Corse sind die Charaktere nie oberflächlich, ganz im Gegenteil. Man kann sich immer in die Protas einfühlen, so auch hier bei Sascha. Zudem schreibt Corse einfach schön, die Seiten fliegen nur so beim lesen und das auch bei den expliziten Szenen, die ich wirklich prickelnd fand.
Besonders hat mir hier der Konflikt gefallen - Liebe oder Lust?
Das Buch war wirklich spannend und bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, was nun passiert und wohin das alles führen wird. Ganz toll! Das Ende - tja, lest selbst. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Mega klasse!

Cursed - Die Auserwählte

Und wieder ist es die alte Leier: Zahlreiche so lala Rezis - und eine restlos begeisterte Jenny! 😍

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, schon alleine wegen dem Cover. Mir gefällt das so gut, ich liebe rote Cover.
Wheeler hat den Stoff der Artussage genommen, alles durcheinander geschüttelt und völlig neu zusammengesetzt und dabei ist etwas großartiges entstanden. Ich bin immernoch total geflasht und einfach begeistert. Das Buch steckt voller Action, Magie, Legenden, Blut und Gewalt.
Wheeler hat einen schönen flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich richtig gut in einem Stück durch. Die Charaktere finde ich super, Nimue ist sympathisch und eine Powerfrau und wir begegnen natürlich vielen bekannten Namen. Und dann kam das Ende. Whoaaa! Damit hätte ich niemals im Leben gerechnet und ich liebe es.
Von mir einfach eine klare Leseempfehlung und volle Sternenanzahl