Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Escape-Game meets Realität

Raum der Angst
0

"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."

Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382

Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an ...

"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."

Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382

Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an manchen Stellen schon sehr brutal und blutrünstig geschrieben ist. Der Anfang steigt gleich ins Geschehen ein indem die Teilnehmer und Hauptcharaktere vorgestellt werden. Auch die ermittelnden Kommissare kommen nicht zur kurz. Dennoch ist der Einstieg etwas langatmig. Wie der Titel schon verrät geht es um einen Escape-Room. Mit dem Startschuss für den ersten Raum steigt die Spannung stetig an. Der flüssige und packende Schreibstil des Autor reißt einen förmlich mit. Sehr gut gefällt mir auch die Detailgetreue Beschreibung der Räume, sodass man beim Lesen hautnah dabei ist. Der Autor schafft es immer wieder überraschende Wendungen einzubauen, die einen das Buch nicht mehr weglegen lassen.
Die Handlung wird aus Sicht der Teilnehmer sowie der Kommissare geschrieben, was natürlich nicht hinderlich sondern vorantreiben ist. Es werden immer mehr Details bekannt die einen nach wie vor mitziehen.
Ich hoffe, dass es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt, denn das Buch lässt einen sprachlos und mit einem CLIFFHANGER zurück. Die Handlung ist nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

"ᵁᴺᴰ ᴵᶜᴴ, ᴬᵁᶠ ᴰᴱᴹ ᴮᴱᴵᶠᴬᴴᴿᴱᴿˢᴵᵀᶻ, ᵛᴼᴸᴸᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴳᴱˢᶜᴴᴼᶜᴷᵀ ᵛᴼᴺ ᴬᴸᴸᴱᴹ, ᵂᴬˢ ᴳᴱᴿᴬᴰᴱ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᴬᴺᴳˢᵀ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᵛᴱᴿᶻᵂᴱᴵᶠᴸᵁᴺᴳ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᶠᴿᴬᴳᴱᴺ. "

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Inhalt:
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt ...

Inhalt:
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Meinung:
Wo fange ich an? Ohne meine liebe Anna von @weltenrausch, weiß ich nicht ob ich das Buch durchgezogen hätte. Gleich die ersten Kapitel haben so viele Fragen aufgeworfen statt erstmal in die Welt einzuführen. Trotz des rasanten Einstiegs ist das ganze Buch eher Slow Burn gehalten, sowohl in der Entwicklung der Beziehungen als auch der Charaktere. An sich sind die mitwirkenden Personen gut durchdacht. Avery, unsere hauptprotagonist ist neugierig und sehr selbstbewusst. Aber einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch manchmal etwas nervend.
Das Ende ging dann sehr flott und war spannend, sodass Anna und ich entschieden haben auch Band 2 im September zu lesen. Da bin ich sehr gespannt.
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig und gut zu lesen. Ich mochte auch die urbanen Elemente von New York sehr. Eine klassische Urban Fantasy Geschichte, die für Einsteiger in das Genre gut geeignet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2023

"ᵛᴴᴬᴸᴸᴬ ᵂᴬˢᴺᵀ ᴱˣᴬᶜᵀᴸᵞ ᴳᴼᴼᴰ ᴬᵀ ᴿᴱᴸᴬᵀᴵᴼᴺˢᴴᴵᴾˢ ᴬˢ ˢᴴᴱ ᴾᴿᴱᶠᴱᴿᴿᴱᴰ ᵀᴼ ˢᴾᴱᴺᴰ ᴹᴼᴿᴱ ᵀᴵᴹᴱ ᵂᴵᵀᴴ ᴮᴼᴼᴷˢ ᵀᴴᴬᴺ ᴾᴱᴼᴾᴸᴱ."

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)
0

Inhalt:
Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. ...

Inhalt:
Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen.

Meinung:
Der Auftakt einer Reihe ist eigentlich immer mit der spannendste! Die welt wird erklärt, die Charaktere bekannt gegeben und alles wichtige erörtert. So auch in Air Awoken. Ich mochte den Einstieg in die Geschichte sehr. Vhalla, die Hauptprotagonistin haben wir gleich kennengelernt. Eine junge Frau die als Elevin in der Bibliothek des Kaisers arbeitet. Im Buch geht es sehr schnell zur Sache, was ich hier sehr angebracht fand.
Zwischendrin ging mir die Protagonistin etwas auf die Nerven, aber dann wurde es immer besser und ich mochte ihre Entwicklung sehr! Die Prinzen sind beide super interessante Charaktere und ich bin gespannt wie sich die Beziehungen in Band 2 festigen oder verändern. Auch das Setting sowie die Idee der Story konnte mich abholen. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich super locker und schnell lesen. Alles in allem mochte ich das Buch und freue mich auf den Rest der Reihe!
Danke an @weltenrausch @tintensturm und @bubu_bookstagram für den Buddyread. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

𝗪𝗼𝘃𝗼𝗿 𝗵𝗮𝗯𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗮𝗺 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗻𝗴𝘀𝘁?

Blutmais
0

Diese Frage hat uns die liebe Cora im Zuge ihrer Veröffentlichung zu "Blutmais" gefragt. Keine größten Ängste sind tatsächlich Spinnen und der Verlust geliebter Menschen.

In ihrer ersten Horrornovelle ...

Diese Frage hat uns die liebe Cora im Zuge ihrer Veröffentlichung zu "Blutmais" gefragt. Keine größten Ängste sind tatsächlich Spinnen und der Verlust geliebter Menschen.

In ihrer ersten Horrornovelle Blutmais geht es um eine Gruppe von Freunden, die nach einer verpatzten Racheaktion, in das hiesige Maisfeld fliehen müssen um sich zu verstecken. Was sie dabei immer im Hinterkopf haben, dass vor ein paar Jahren, das Feld rot in Blut getränkt von einer Gruppe Reisender war. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Als die erste Person verschwindet im Dunkeln, ohne Licht, da die Handytaschenlampen bereits versagen, und ohne Schutz beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Auch der Humor, sich gegenseitig zu erschrecken stirbt ab, als....
Werden die Freunde es aus dem Maisfeld von Trapwood schaffen, oder ist ihr Blut das nächste was an den Maiskolben kleben wird?

Eine packende Horrornovelle die mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Und ein super Debüt für die liebe Cora! Bitte mach weiter so.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Mama sein - Frau bleiben. Geht das? Na klar.

Mama sein, Frau bleiben
0

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und erta gedacht, mhm passt das überhaupt, da ich noch keine Mama bin? Aber als ich es angefangen habe zu lesen würde mir klar, die Vergleiche die gezogen ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und erta gedacht, mhm passt das überhaupt, da ich noch keine Mama bin? Aber als ich es angefangen habe zu lesen würde mir klar, die Vergleiche die gezogen werden, passen durchaus auch auf die "Normalo-" Frau die keine Kinder hat. Der Schreibstil des Buches ist leicht und lehrreich. Die Autorin erklärt das fachliche mit Beispielen aus dem Alltag, nicht nur auf Schwangere oder Mütter bezogen. Wichtig ist, egal ob Mann oder Frau, dass man auf dich achtet, nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch und sich selbst akzeptiert. Das ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so leicht, da alles schneller und besser werden muss. Doch mit Hilfe kleinerer fragen im Buch, wird auf die Selbstreflexion aufmerksam gemacht. Passend dazu fällt mir immer der Satz "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" ein. Wichtig ist, dass man sich selbst lieb. Nein nicht krankhaft oder narzisstisch. Dieser Unterschied wird ebenfalls schön in dem Buch erklärt. Liebe dich, akzeptiere dich, achte dich!
Das Buch kann man als kleinen Anfänger-Ratgeber zum Thema Achtsamkeit, Selbstreflexion, Liebe und Mama sein. Es zeigt dir auf angenehme Art und Weise wie stark du bist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil