Cover-Bild A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
Band der Reihe "Liverpool-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Jennifer Benkau

Nichts wünscht sich Billy mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Doch die Gerüchte, die man über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

„Ein ganz wundervolles und berührendes Buch! Billys und Cedrics Geschichte ist zugleich traurig wie auch voller Glück und Hoffnung.“
Marnie Schaefers, Autor*in von „A New Season”

Die komplette New-Adult-Reihe (die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine starke Liebesgeschichte über die guten und die schlechten Tage...

"A Reason to Stay" von Jennifer Benkau ist der erste Teil aus der Liverpool-Reihe und ein wundervoll gefühlvoller Auftakt.

Goldene Risse ziehen sich durch das mintfarbene Cover. Und das passt für mich wunderbar zu der Geschichte. Hier geht es nicht um rosarote Gefühle und einen strahlendblauen Himmel- hier geht es um die dunklen Schatten der Psyche und die Lichtblicke, die das Leben dennoch zu bieten hat.
Billy (bzw. Sybil) ist ruhelos, getrieben und hat versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen und endgültig den Rücken zuzukehren. Nach Nächten in ihrem Auto ist sie nun endlich in Liverpool angekommen und hat Fuß gefasst. Sie wünscht sich nichts mehr als Ruhe und den Job ihrer Träume. Dafür ist sie bereit zu kämpfen. Und wenn das Leben sie eines gelehrt hat, dann dass man kämpfen muss um zu bekommen, was man will. Bei dem Versuch ihrem Traumjob einen schritt näher zu kommen stolpert sie formlich in das Leben des gutaussehenden Cedric. Doch dieser hat an der Universität nicht wirklich einen guten Ruf... der Mann für eine Nacht scheint auch sonst nicht sehr zuverlässig zu sein. Und Billy will um jeden Preis Stabilität und Ruhe in ihrem Leben.
Ein wundervolles Buch über Liebe und Freundschaft, auch in den dunkelsten Stunden. Es zeigt die Abgründe der Psyche, das Fallen und Aufgefangen werden, die Aussichtslosigkeit genauso wie die Hoffnung.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wow. Empfehlung

Cover:
Was soll ich sagen. Es ist ein Coverhighlight und zieht jeden an. Das war auch der erste Grund warum ich das Buch sofort gesehen habe und angeschaut habe.

Schreibstil/Lesefluss:
Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil/Lesefluss:
Der Schreibstil war mega toll. Jede Figur wurde genau so dem Leser präsentiert wie es sein sollte und man konnte jede Beweggründe der Figuren verstehen. Oft gab es in Sätzen hoperer, aber ich bin dadurch nicht aus der Geschichte rausgeflogen. Doch leider war dadurch der Lesefluss nicht so flüssig. Trotzdem finde ich den Schreibstil toll und finde es klasse, wie die Autorin mit Wörtern umgehen kann.

Geschichte/Story:
Wow. Total wichtiges Thema die mich mitgenommen hat. Sie war soooo spannend, was ich nicht mehr aufhören wollte. Ich musste zwar nicht weinen, was diesmal gut war, aber die Themen sind schon sehr traurig und wichtg (emotional). Allerdings möchte ich noch mal sagen, dass es eine Triggerwahrnung gibt. Es sind viele Themen, die einfach nur traurig sind und nicht jeder beim Lesen verkraften kann. Aber auch die Geschichte war Top und die Lovestory bisschen tarurig, doch musste ich oft lachen.

Charaktere:
Billy ist einfach nur eine starke Frau, die auf eigenen Beinen stehen will. D.h. weder abhängig von jemanden oder so.
Cedric ist eigentlich ganz cool. Doch ist es nur eine Maske? Lest selbst :)

Interesse geweckt? Und wie?
Mein Interesse hat es geweckt und ich hoffe euers auch. Erst das Cover bishin zur Story.

Fazit:
alle die emotional und schwiriege Themen lieben, für die ist es genau das richtige! NA Fans sind hier genau richtig. Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Wie gewohnt großartig!

Dieses Buch hat mich so sehr begeistert, dass ich es am Abend begonnen und direkt beendet habe. Denn eines kann die Autorin Jennifer Benkau, wie keine andere und das ist wunderbare Geschichten erschaffen. Zum einen hat ihr Schreibstil eine solche Lebendigkeit, dass einem die Geschichte mit all ihren Facetten beinahe ins Gesicht springt und dabei leben ihr Plot und ihre Charaktere mit einer emotionalen Lebendigkeit und sprühen nur so vor, für den Leser fassbaren Emotionen. Denn Jennifer Benkaus Charaktere haben einfach alles, eine Liebenswürdigkeit, Eigenart und den für die Autorin schon bekannten Humor. Dennoch gibt es aber auch eine gehörige Portion an Tiefsinn und einer Geschichte, die für mich einfach perfekt war. Ich habe mitgefühlt und mich auch ein bisschen verliebt und kann dieses Buch nur empfehlen, denn diese lohnt sich auf allen Ebenen.

Tolle Charaktere, eine großartige Geschichte, die sich leicht und wunderbar lesen lässt. Mal wieder ein grandioses Buch einer meiner liebsten Autorinnen

Veröffentlicht am 02.07.2021

New Adult kann die Autorin auch und thematisiert hier sogar sehr ernste und andere Themen.

Ich habe mich sehr über das Buch "A Reason To Stay", Teil eins der Liverpool-Reihe von Jennifer Benkau gefreut, welches mir über Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, auch für das Hörbuch diesen Titels, was mir im Rahmen der Netgalley Challenge vom Saga Verlag angeboten wurde. Selbstverständlich beeinflusst beides meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um den ersten New Adult Liebesroman der Autorin, die sonst für ihre tollen Fantasyromane bekannt ist und ich war extrem neugierig, wie mir dieses Buch gefallen würde.

Der Leser lernt in der Geschichte Sibyl, genannt Billy, kennen, die einen Typen Namens Cedric kennen und schließlich zaghaft lieben lernt. Doch beide Protagonisten haben mit sehr unterschiedlichen Dämonen zu kämpfen, die sie früher oder später einholen...

Jennifer Benkau schreibt ihr Buch aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen tollen Zugang zu Cedric und Billy verschafft. Ich lerne sie beide direkt sehr hautnah kennen und erfahre zügig, dass weit mehr hinter den Charakteren steckt, als man zu Anfang vielleicht glauben mag. Keine Nullachtfünfzehn Protagonisten, sondern Menschen mit besonderen Lastern, schweren Vergangenheiten und besonderen Charakterzügen. Das finde ich für den Einstieg gewissermaßen mutig von der Autorin, ist mir hier so manche Thematik nämlich noch nie in New Adult Romanen untergekommen. Sie bringt alles auf jeden Fall authentisch rüber und reißt mich in ihrer Geschichte sehr mit. Hier gibt es einige Wendungen, Spannungsmomente und ein wenig Drama, allesamt führt dazu, dass ich kaum von dem Buch ablassen kann und erfahren möchte, wie es denn weiter- und ausgeht.

Obwohl die beiden Charaktere recht verschieden sind, eint sie auch eine Angelegenheit ungemein, das zu erleben, ist wirklich sehr sehr schön. Auch manche Nebencharaktere verleihen der Story das gewisse Etwas.

Die Lovestory berührt mich auf jeden Fall und geht mir unter die Haut. Das ganze Drumherum sorgt zwar für ordentlich Trubel, nimmt die Gefühle, die Romantik und die Priese Leidenschaft der Hauptfiguren aber nicht weg, nichts kommt hier zu kurz.

Trotz der gewissen Schwere, die auf der Geschichte liegt, fühlt sich das Lesen sehr leicht und unbeschwert an. Das ist denke ich auch eine Kunst, das zu schaffen, obwohl ordentlich in die Tiefe gegangen wird.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, ich genieße die wechselnden Perspektiven in der Ich-Erzählweise in der Gegenwart sehr. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge.
Lediglich die Hörbuchsprecherin empfand ich als nicht ganz so angenehm und etwas quirlig.

"A Reason To Stay" ist ein toller Auftakt einer neuen New Adult Reihe, bei der Jennifer Benkau beweist, dass sie auch tolle Romase-Bücher schreiben kann
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 01.07.2021

Bedeutungsschwer, spannend, aber auch unendlich traurig

In dem neuen Roman der Bestseller-Autorin Jennifer Benkau geht es um die berührende Liebesgeschichte zwischen Cedric und Billy. Beide haben eine schreckliche Geschichte hinter sich, die sie geprägt hat. Billy lernt Cedric kennen und erst läuft alles gar nicht so, wie sie es sich wünscht. Denn Cedric trägt den Ruf mit sich herum, dass er mit jeder Frau nur eine einzige Nacht zusammen ist. Doch mit Billy ist das anders. Sie versteht Cedric besser, als alle anderen je zuvor. Und schließlich erfährt sie den Grund, warum Cedric jeder festen Beziehung bisher aus dem Weg gegangen ist.

Das verbirgt sich hinter diesem schlichten Cover, das doch irgendwie neugierig macht, oder? Ich mag die Geschichte des Buches wirklich sehr und es ist schwer, über das Buch zu sprechen, ohne zu spoilern. Denn die Überrraschung soll jedem vergönnt bleiben! Sagen wir es mal so: Das Buch beinhlatet ziemlich viele schwer verdauliche und ernste Themen. Diese kann man in der Triggerwarnung am Ende des Buches aufgezählt finden. Die Geschichte erlangt eine gewisse Tiefgründigkeit und Bedeutung durch solch wichtige und ernste Themen. Es ist furchtbar traurig und an manchen Stellen wollte ich die Autorin nur anschreien: „Wie kannst du nur so grausam zu deinen eigenen Protagonisten sein?! Das haben sie nicht verdient!“ Einige Szenen haben mich echt zum Ausrasten gebracht, was einerseits nicht auszuhalten war und andererseits eine starke literarische Leistung. Der Schreibstil ist schön, beschwingt und wir erleben das Geschehen im Präsens mit. Ich habe mich gut in die Charaktere hineinversetzen können, was es mir leicht gemacht hat, der Handlung zu folgen und sie zu verstehen. Dauerhaft empfand ich Mitgefühl und auch Wut, weil es so viel gibt, was ich Billy oder Cedric gerne gesagt hätte. Es war sehr leicht und schnell zu lesen, weil Billy und Cedric beide ein wahnsinniges Durchhaltevermögen und einen unermüdlichen Humor haben. Durch ihre Gespräche und ihre Liebesgeschichte wurde das Ernste sehr aufgelockert.

Eine Reise durch eine innige Liebe unter etwas anderen Umständen. Ich kann das Buch empfehlen, auch, weil ich denke, dass die Autorin eine Botschaft übermitteln wollte und ich das nur weitertragen kann.