Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ratgeber zum Thema Seelenpartner

Finde deinen Seelenpartner
0

Das Buch, " Finde deinen Seelenpartner- Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk, ist klar durch ein Inhaltsverzeichnis gegliedert.

Dieses ist in 5 Geheimnisse ...

Das Buch, " Finde deinen Seelenpartner- Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk, ist klar durch ein Inhaltsverzeichnis gegliedert.

Dieses ist in 5 Geheimnisse unterteilt, welche nochmals in Unterpunkte untergliedert sind.
Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive oder spricht den/die Leser/Inn direkt in der Du-Form an. Herr Franckh erzählt von eigenen Erlebnissen, gibt Tipps und es gibt Passagen, wo man direkt mitmachen und nachdenken kann. Jedes Kapitel endet mit einem Brief.

Mein Fazit:

Das Buch ist handlich und übersichtlich gestaltet. Die Texte und Übungen sind leicht beschrieben. Es gibt jedoch Themen, mit denen meine Erlebnisse und Vorstellungen nicht übereinstimmen. In einer Passage, soll man sich genaue Vorstellungen zu den eigenen Wünschen und den Ansprüchen an den Partner machen. Wenn man seinen Seelenpartner trifft, wird man feststellen, dass er ähnliches in der Vergangenheit erlebt hat oder man an gleiche Orte war. Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Hobbys sich miteinander ergänzen können und auch Gegensätze interessante Anziehungspunkte sind. Auch konnte ich meine Erlebnisse nicht mit den Themen zur Vorbildfunktion der Partnerschaft oder die Natur, welche in uns wirkt übereinbringen. Die Briefe am Ende jedes Kapitels waren mir etwas zu viel. Ich fand jedoch besonders die Tabelle mit dem wahren und den falschen Seelenpartner interessant. Ich fand das Buch interessant zu lesen und denke es ist für diejenigen spannend, welche an einen Seelenpartner glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2021

Was ist Liebe?

Herz über Kopf
0

Das Buch, " Herz über Kopf", von Jo Platt, handelt von Ros. Sie hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Sie wurde von ihren zukünftigen Mann vor dem Altar versetzt. Sie versinkt in Depressionen und ...

Das Buch, " Herz über Kopf", von Jo Platt, handelt von Ros. Sie hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Sie wurde von ihren zukünftigen Mann vor dem Altar versetzt. Sie versinkt in Depressionen und überhöhten Alkoholkonsum. Eines Tages steht ihr Nachbar vor der Tür und berichtet ihr, dass er ihr Meerschweinchen überfahren hat. Werden sich Ros und Daniel erneut treffen und kann sie ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Ros Sichtweise geschrieben sind.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht lesen. Leider wurde ich mit Ros ihrer Einstellung nicht warm. In der Liebe geht es um Gefühl und nicht um Stand und Geld. Hier wurden mir Punkte vermittelt , welche mir nicht gefielen und nicht meiner Einstellung entspricht. Daniel fand ich als Charakter interessant und sympathisch. Mir fehlte in der Handlung etwas Spannung. Zum Teil mochte ich auch Ros ihr Verhalten nicht. Richtig fesseln konnte mich das Buch leider nicht.
3,5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine Dreiecksbeziehung entwickelt sich

Zwei Schwestern und ein harter Mann | Erotischer Roman
0

Das Buch, " Zwei Schwestern und ein harter Mann", von der Autorin Svenja Mund, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Ulrike, ihre Mann Gernot und ihrer Schwester Anette. Zwischen ...

Das Buch, " Zwei Schwestern und ein harter Mann", von der Autorin Svenja Mund, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Ulrike, ihre Mann Gernot und ihrer Schwester Anette. Zwischen den Dreien kommt es zu expliziten erotischen Erlebnissen. Es kommen sogar leidenschaftliche Gefühle zwischen den Schwestern auf. Eine ist dominant und die andere devot. Wie wird sich die Dreiecksbeziehung entwickeln.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit:

Die Story lässt sich gut lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Anziehung zwischen Ulrike und Anette entwickelt. Dies finde ich etwas befremdlich. Die Sprache der Autorin und auch einige Szenen waren mir zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt. Manche Szenen empfand ich als sehr demütigend und die Sprache geht ins Dirty Talk, welche mir manchmal etwas zu hart war. Es kommen in der Story sehr viele erotische Szenen vor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Nur ein Deal ?

Bad Boys don't love
0

Nur ein Das Buch,  "Bad Boys don't Love- The Wedding Deal", von der Autorin Daniela Felbermayr,  handelt von Rebecca Sterling.  Sie ist Hallie ihre beste Freundin.

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ...

Nur ein Das Buch,  "Bad Boys don't Love- The Wedding Deal", von der Autorin Daniela Felbermayr,  handelt von Rebecca Sterling.  Sie ist Hallie ihre beste Freundin.

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ihnen Verliebtheit vor und serviert sie danach ab. Sie möchte ihr Herz nicht mehr für Männer öffnen, da sie nur mit einen Spielen und man als Frau danach verletzt aus der Situation herausgeht.  Doch wird Hunter, der sie schon eine Weile an der Nase herumgeführt, ihre Einstellung ins Wanken bringen?
Auch Hunter spielt mit den Frauen,  doch Rebecca ist anders und verletzt seinen Stolz. Als sein Vater das Familienunternehmen verkaufen möchte, weil Hunter keine Frau hat, muss er sich etwas einfallen lassen .  Wird Hunter seine Jagd erneut aufnehmen?

Für beide Protagonisten gelten die gleichen Regeln:  " Keine echten Namen, keine richtigen Telefonnummern, kein 2. Date und verliebe dich nicht.  Niemals."

Werden diese Regeln umsetzbar sein oder spielt das Schicksal ihnen einen Streich?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Erzählperspekive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich finde es aber gut, dass man als Leser/Inn Hallie und Chris wiedertrifft.  Ebenso gefiel es mir,  dass beide Protagonisten näher beschrieben wurden.  Ich habe in der Story Hunter teils sehr verflucht,  da seine zwei Gesichter schnell wechselten. Beim Lesen bemerkt man, dass hinter Rebecca ihrer harten Schale ein sehr weicher Kern steckt.  Leider fand ich am Ende die Story nicht so zufriedenstellend.

Achtung Spoiler: Mir ging nach dem Hunter Rebecca bloßgestellt hat und ihre ganze Existenz gefährdet hat die Versöhnung zu schnell.  Auch fehlte mir eine Aufklärung wie er das Gerücht bei den Eltern und Medien wieder gerade gebogen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Viele Persönlichkeiten haben das gleiche Ziel

Das Glück am Ende des Weges
0

Das Buch, " Das Glück am Ende des Weges- Ein Jakobsweg Roman", von der Autorin Fioly Bocca , handelt von Alma und Frieda. Die beiden Frauen begegnen sich auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela. ...

Das Buch, " Das Glück am Ende des Weges- Ein Jakobsweg Roman", von der Autorin Fioly Bocca , handelt von Alma und Frieda. Die beiden Frauen begegnen sich auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Nicht nur ihr Weg, sondern auch ihre Vergangenheit wird näher beschrieben. Alma möchte ihre große Liebe Bruno vergessen. Dagegen möchte Frieda alle Gedanken an ihren verstorbenen Mann Manuel festhalten. Alma´s kennenlernen von Bruno und Frieda´s Arbeit in der Praxis und Gedanken an Manuel spielen in dem Roman eine große Rolle. Auch Bruno bekommt ein paar Passagen.
Werden die beiden Frauen zu sich selbst finden und können sie mit der Liebe und den Schmerz besser in Einklang kommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Gegenwart und die Vergangenheit wechseln sich ab. Ebenfalls sind Alma´s Tagebucheinträge kursiv hervorgehoben.

Mein Fazit:

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Ich mochte die Protagonisten sehr gern und es gefiel mir ihre Gedanken kennenzulernen. Leider war mir die Umgebung zu sporadisch beschrieben. Ebenfalls gab es ein paar Logikfehler. Alma wacht in einem kleinen Zimmer einer Pension auf und öffnet dann ihr Zelt ganz. Oder in einem Abschnitt von Frieda steht geschrieben, sie und Manner. Ich denke es soll sie und Manuel heißen. Das Ende bleibt leider etwas offen. Ich hätte gern erfahre ob sich Alma und Bruno erneut finden können. Daher lässt mich die Geschichte nicht ganz zufrieden zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere