Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Besser als Band 1

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit
0

Das Cover ist mal wieder ein Traum und sieht in echt sogar noch hübscher aus :D es passt natürlich auch sehr gut zum ersten Teil. Die Karte muss ich natürlich auch noch kurz erwähnen, denn die sieht wirklich ...

Das Cover ist mal wieder ein Traum und sieht in echt sogar noch hübscher aus :D es passt natürlich auch sehr gut zum ersten Teil. Die Karte muss ich natürlich auch noch kurz erwähnen, denn die sieht wirklich toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, relativ leicht zu lesen un da das Buch ziemlich kurz ist, fliegt man nur so durch die Geschichte - also perfekt für alle, die nicht allzu viel Zeit haben. Hin und wieder hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Spannung gewünscht, aber ich kann auch so schon sagen, dass es mir tatsächlich besser gefallen hat, als Band eins, was zum Teil am Schreibstil liegt, der mir in diesem Buch einfach etwas mmehr zugesagt hat. Ich bin wieder schnell und leicht in die Geschichte reingekommen.

In diesem Teil erfährt man noch ein paar DInge und Hintergründe zu den Charakteren, aber nicht nur zu den Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Durch die Kürze des Buches fehlt mir zwar noch immer ein bisschen die Tiefe bei den Charakteren, aber das scheint sich gerade ein wenig zu ändern. Ich bin schon sehr neugierig, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich definitiv neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat und mir tatsächlich besser gefallen hat, als der erste Teil der Reihe. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfoge zu lesen, da sonst einige Ereignisse keinen Sinn machen würden. Die Bücher könnten allen Fans von ihm, aber auch denjenigen gefallen, die neugierig auf seine Bücher sind.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Super unterhaltsames Buch

Kate in Waiting
0

Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Durch die goldenen Verzierungen sieht es in echt gleich noch mal schöner aus und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Durch die goldenen Verzierungen sieht es in echt gleich noch mal schöner aus und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Becky Albertalli konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und spricht trotzdem einige wichtige Themen an, die aber nie erzwungen wirken. Ich bin gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen und musste besonders bei den Unterhaltungen zwischen Kate und Andy, aber auch bei denen zwischen Kate und Noah grinsen - echt unterhaltsam. AM Ende hätte ich sogar gerne noch ein paar mehr Kapitel gehabt, um zu sehen, wie es mit allen Charakteren weitergeht.

Kate als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie hin und wieder Fehler gemacht hat, hat sie diese später eingesehen und sich auch entsprechend dafür entschuldigt, etwas was man doch seltener in Büchern sieht, als man denken könnte. Hin und wieder sind ein paar der Nebencharaktere sehr in den Hintergrund gerutscht, was ein bisschen schade ist. Mein absoluter Lieblingscharakter war aber ihr Bruder, auch wenn der nur als Nebencharakter dabei war, war super wichtig für den verlauf der Geschichte und natürlich auch für Kate.

Insgesamt ein schönes und super unterhaltsames Buch, das ich gerne weiterempfehle. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mich immer wieder beiim Schmunzeln erwischt. Ich bin definitiv schon sehr gespannt, was sich Becky Albertalli als nächstes ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Buntes Buch

In all seinen Farben
0

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und es hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön, schlicht und doch bunt und genau das passt unglaublich gut zur Geschichte.

Auch ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und es hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön, schlicht und doch bunt und genau das passt unglaublich gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn er ist flüssig, leich zu lesen, humorvoll und gleichzeitig auch echt emotional. Ich bin schnell und ziemlich einfach in die Geschichte reingekommen und wollte immer wissen, wie es mit Robin weitergehen wird. Spätestens ab der Mitte wollte ich es kaum noch aus den Händen legen und hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein bisschen länger gewesen wäre oder eben vom Anfang ein bisschen weggenommen worden wäre.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach auch gut beschrieben. Sie haben alle eine Charakterentwicklung im Laufe des Buches durchgemacht und man hat auch noch das ein oder andere Geheimnis erfahren, wodurch man manches Verhalten gleich etwas besser nachvollziehen konnte. Es wurden wichtige Themen angesprochen, die aber nie erzwungen wirkten, sondern ganz natürlich.

Insgesamt ein gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Auch wenn die ersten paar Kapitel sich ein ganz kleines bisschen gezogen haben, bin ich - wie oben schon erwähnt - gut in die Geschichte reingekommen und kann allen nur empfehlen, definitiv weiterzulesen. Besonders die zweite Hälfte hat mir wirklich gut gefallen. Definitiv nicht mein letztes Buch von George Lester, ich bin gespannt, was da noch so kommen wird :) Triggerwarnungen gibt es auch in dem Buch, was ich gut finde.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Süße Geschichte

The Memories We Make
0

Das Cover gefällt mir einfach unglaublich gut und hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben passen super zusammen und es sieht toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ...

Das Cover gefällt mir einfach unglaublich gut und hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben passen super zusammen und es sieht toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und gleichzeitig auch emotional. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte reingekommen und wollte es eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel aus der sicht von Persephone - oder auch Seph genannt - und Reece hat, lernt man die beiden Protas gleich etwas besser kennen und so auch die verscheidenen Gefühle und Handlungen. Gegen Ende hin wurde es mir mal kurz etwas zu dramatisch und bei einer Enthüllung bze. Sache hätte ich mir wirklich gewünscht, dass da etwas mehr zu gekommen wäre.

Seph und Reece sind wirklich tolle Protas, die beide immer mal wieder mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Besonders die Momente, in denen die beiden zusammen mit den anderen Bewohnern aus Reeces WG unternommen haben, haben mir am besten gefallen. Seph macht eine tolle Charakterentwicklung durch und lässt sich am Ende des Buchs nicht mehr einschüchtern. Sie wird immer selbstsicherer und beginnt Spaß am Leben zu haben.

Insgesamt ein gutes und unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und nun ungeduldig auf den nächsten Teil der Reihe warte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir jedoch sehr gewünscht, dass es bei einer Situation ein bisschen mehr Auswirkungen oder auch mehr Gespräche zu gegeben hätte. Trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn es war nicht zu dramatisch und eben hin und wieder auch echt humorvoll. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Maya Hughes.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.06.2021

Tolle Geschichte

One Last Stop
0

Das Cover passt wirklich unglaublich zur Geschichte und zu den beiden Hauptcharakteren. Außerdem passt es auch gut zu dem anderen Buch von Casey McQuiston - mich hat es auf jeden Fall gleich neugierig ...

Das Cover passt wirklich unglaublich zur Geschichte und zu den beiden Hauptcharakteren. Außerdem passt es auch gut zu dem anderen Buch von Casey McQuiston - mich hat es auf jeden Fall gleich neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an überzeugen können, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und hin und wieder auch ernst. Es werden so viele wichtige Themen angesprochen, stehen aber nicht immer direkt im Vordergrund, genau das hat mir ziemlich gut gefallen. Akzeptanz spielt eine wichtige Rolle und wurde - meiner Meinung nach - unglaublich gut in das Buch eingebaut.

Die Leute aus der WG in die August einzieht sind einfach unglaublich toll und ich fand die Freundschaften und Beziehungen untereinander einfach super. Ich hätte sogar gerne noch mehr über alle gelesen. Bei August und Jane hätte ich mir irgendwie gewünscht, wenn man noch mehr über sie erfahren hätte, was natürlich schwierig wird, da sie sich immer nr in der U-Bahn sehen können. Die Nebencharaktere sind nie zu sehr in den Hintergrund gerutscht und trotzdem hätte ich gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann. Man muss das andere Buch von Casey McQuiston nicht gelesen haben, denn die beiden Bücher gehören nicht zusammen - wem das andere Buch jedoch auch schon gefallen hat, dem wird auch dieses hier wieder sehr gut gefallen. Bei dem doch etwas fantastischen Anteil der Geschichte, muss ich zugeben, dass ich den nicht ganz sooo toll fand, aber er gut dazu gepasst hat. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall auch jedes andere Buch von Casey McQuiston lesen.

4,25/5 Sterne