Ein toller Auftakt zu einer fantastischen düsteren Welt
Elias & Laia - Die Herrschaft der MaskenKlappentext:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich ...
Klappentext:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste …
Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil von Elias & Laia, der zweite Teil heißt „Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht“
Das Cover ist wunderschön und sehr passend, so stelle ich mir Elias vor.
Der Schreibstil ist leicht und locker, aber auch komplex. Die Beschreibung der Welt ist sehr ausführlich, man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Es ist auch eine sehr düstere, dunkle, brutale Welt, ein Imperium der Schreckensherrschaft. Da da aber auch viele verschiedene Gruppen vorkommen, wie die Masken, Widerstand, Kundigen oder Geister usw., brauchte ich ein wenig um mich in der Welt zurechtzufinden.
Wir lernen hier Laia und Elia kennen, ihr Leben, ihre Vergangenheit, ihre Träume. Sie sind beide so unterschiedlich, denn sie kommen aus verschiednen Welten und doch spüren sie eine Verbundenheit, ein Verstehen.
Es war wunderschön zu lesen, wie Laia sich entwickelt hat, wie sie von einem Kind zu einer starken Frau wird. Genauso wie Elias, der aus der Knechtschaft ausbrechen möchte und sich entscheiden muß, welchen Weg er geht.
Was ist man bereit für die Zukunft für die Freiheit zu tun, wenn die Hoffnung doch so flüchtig ist? Leben bedeutet Hoffnung und solange es Hoffnung gibt, gibt es eine Zukunft.
Es war ein toller Auftakt und ich freue mich schon auf Teil 2.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.