Cover-Bild Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Arianne L. Silbers

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Ein magischer und romantischer Dark Fantasy-Roman
Finster, verwunschen und voller Gefahr - mitreißende Fantasy hinter verzauberten Türen!

Onora liebt Bücher und gute Geschichten – zwei Dinge, für die ihr kriegslustiger Clan nichts übrighat. Und so schließt sie sich eines Tages den weisen Drunen an, die tief im Wald das Wissen der gesamten Welt versteckt halten.
Als Onora allerdings anfängt, von einer mysteriösen Tür aus Birkenholz zu träumen, wird ihr klar, dass die Drunen neben all ihren Chroniken auch Geheimnisse horten. Zusammen mit dem düsteren Hecser, der gegen seinen Willen zu ihrem Beschützer ernannt wird, schleicht sie sich schließlich in den Irrgarten der Gelehrten, um die Tür aus ihren Träumen zu finden.
Doch je tiefer Onora sich in dem von Monstern bewachten Labyrinth verläuft, desto mehr weicht ihre Furcht vor dem mitleidlosen Krieger einem ganz anderen Gefühl, das sie ins Verderben stürzen könnte, sollte sie die Birkenholztür wirklich erreichen. Denn auch Hecser verbindet etwas mit der rätselhaften weißen Tür – ein Zauber, zu alt und finster, um einen Namen zu haben. Und nicht jeder Fluch lässt sich brechen …

Ein Herz, so schwarz wie Rabenfedern,
das andere weiß wie Birkenholz.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolles Fantasy Debüt

Ich muss hier mal als erstes das wundervolle Cover erwähnen, welches sofort mein Interesse geweckt hat und unter dem Umschlag, sieht es fast noch schöner aus😍 Aber der Inhalt toppt wirklich alles🤩

Die ...

Die Geschichte um Onora und Hecser ist wirklich düster, verrückt, verträumt und verirrend. Die Welt die hier erschaffen wurde ist wirklich großartig. Die Bewohner sind sehr einzigartig, auch dadurch das es verschiedene Clans gibt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist bildhaft und nicht zu ausschweifend. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mir alles zu merken aber das wurde nach der Zeit besser. Es ist definitiv keine Geschichte, die man mal eben so liest. Man ist sich außerdem auch nie sicher, wer hier gute Miene zum bösen Spiel treibt, wer wirklich gut ist und wer von Natur aus böse ist. Onora gefällt mir als Charakter sehr gut, die Entwicklung die sie durchmacht passt sehr gut. Hecser hatte vom ersten Moment an meine Aufmerksamkeit, er als Charakter war sehr interessant. Ist er gut, böse oder doch nur ferngesteuert?

Wie man schon merkt, viele verwirrende Möglichkeiten, genau so erging es auch unseren beiden Charakteren im Irrgarten. Da hat man als Leser auch aufpassen müssen, sich mit seiner Meinung nicht zu verirren😅

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein großartiges Debüt der Autorin und nach hoffentlich vielen Stimmen einer Fortsetzung rufend, werden wir hoffentlich erhört😂❤️❤️

Denn irgendwie ist das Ende der Geschichte, auch wenn es ein Ende ist, noch nicht zu Ende erzählt🥰

Von mir ist es ganz klar eine Leseempfehlung🥰

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine faszinierende Welt

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Besonders Highlight ist das Geheimcover unter dem Schutzumschlag. Da würde ich euch unbedingt empfehlen das Print zu kaufen. Die Kapitelanfänge werden durch schöne Verzierungen ebenfalls zu einem Hingucker.Ich selbst besitze bisher auch nur das Ebook und überlege es mir auch noch zu kaufen, weil es so schön aussieht.
Der Schreibstil ist total klasse und entführt einen direkt in die Geschichte.
Die Protagonistin Onora ist direkt sympatisch. Unteranderem, weil sie auch ein Bücherwurm ist. Sie ist am Anfang der Geschichte eher unscheinbar und eher schüchtern aber sie macht eine während der Geschichte eine interessante Entwicklung.
Hecser, der Protagonistin ist der geheimnisvolle Charakter und bei ihm weiß man nicht so ganz ob er jetzt gut oder böse ist. Und manchmal ist er echt ein kleiner Brumbär aber irgendwie mag ich ihn.
Die gesamte Geschichte ist durchweg spannend und super fesselnd. Es gibt jede Menge Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Welt in die wir entführt werden ist sehr mysteriös und besticht durch zahlreiche, gut ausgearbeitete Charaktere. Sommer eine Nebenfigur ist sowas wie die gute Seele in dem Buch und ihn kann man eigentlich nur gern haben.
Außerdem erfahren die Charaktere auf ihrem Weg zur Magie zahlreiche Gefahren und Verwirrungen. Zusammen mit ihnen wird man immer wieder auf Abwege geführt und trifft hin und wieder auf ungeahnte Wendungen, die die Spannung weiterhin halten.
Eine mysteriöse, spannende und fesselnde Geschichte, bei der man nie sicher sein kann, wer gut ist und wer nicht.
Ein klasse Fantasybuch mit einer faszinierenden Welt. Ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

märchenhaft und poetisch

Onara führt beim Clan ihres Vaters eher die Rolle einer Außenseiterin. Sie verkriecht sich am liebsten in der Bibliothek, denn Bücher haben sie schon immer fasziniert. Dann eines Tages flieht sie relativ spontan aus dem Schloss ihres Vaters und schließt sich den Drunen an. Hier erfährt sie mehr über ihre Mutter, denn diese gehört zum Volk der Drunen. Hier gibt es unheimlich viel zu entdecken für Onara, aber meistens interessiert sie ein von Monstern bewachtes Labyrinth. Gemeinsam mit ihrem unfreiwilligen Aufpasser Hecser macht sie sich eines Tages auf, das Labyrinth zu erforschen.

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich dieses Buch vor allem wegen des unglaublich tollen Covers gekauft habe. Aber auch der Klappentext klangt vielversprechend. Das Geschichte hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt mit vielen interessanten Völkern, die mich sehr fasziniert haben. Der Schreibstil ist märchenhaft und poetisch, die Handlung recht anspruchsvoll und fantasievoll.

Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Onara, wechselt aber auch zu Hecser. Onara ist ein sehr unsicherer Charakter, macht aber im Laufe der Handlung einer erstaunliche Wandlung durch. Sie ist mir sehr sympathisch, alleine schon, weil sie ein Bücherwurm ist.
Hecser ist ein eher geheimnisvoller Charakter. Er ist unfreiwillig an die Drunen gebunden und lange waren seine Absichten nicht wirklich klar. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Die Romanze zwischen den beiden ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Handlung, nimmt aber gar nicht so einen großen Spielraum ein und wird eher im Hintergrund und dezent erzählt. Mir persönlich war das Ende fast etwas zu offen, zumindest in Bezug auf die Romanze.

Die Autorin hat angekündigt, dass sie bereits ein weiteres Buch geschrieben hat, es scheint sich aber nicht um eine Fortsetzung zu handeln, sondern um eine neue Geschichte. Ich kann Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer jeden empfehlen, der gerne märchenhafte Fantasy mag. Von mir gibt es keine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Spannendes und düsteres Fantasy Debüt

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer ist das Fantasy Debüt von Arianne L. Silbers und handelt von Onora, der Tochter eines Clanoberhauptes, die ihrem Clan entflieht um sich dem Geheimnisvollen Volk der Drunen anzuschließen. Doch die Drunen hüten nicht nur die Geschichte der Welt, sondern auch jede Menge Geheimnisse. Gemeinsam mit dem düsteren Hecser begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch einen mystischen Irrgarten.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Erzählt wird aus der Perspektive von Onora und Hecser, wodurch die Gedankengänge klar rüber kommen. Auch das Cover und das versteckte Cover unter dem Einband sind ein richtiger Hingucker.

Onora ist Anfangs noch sehr ängstlich und vorsichtig, entwickelt sich aber zu einer mutigen Person. Hecser ist ein interessanter und mysteriöser Geselle, über den wir beim lesen immer mehr erfahren. Sommer gehört zu meinen lieblings Charakteren, er war mein Ruhepol beim lesen.

Die Autorin hat eine wirklich detaillierte und sehr umfangreiche Welt geschaffen. Es hat Spaß gemacht die Charaktere durch den düsteren und gefährlichen Irrgarten zu begleiten, um nach und nach die Geheimnisse zu lüften. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und auch das Ende war nicht vorhersehbar.

Fazit: Ein tolles Fantasy Debüt mit einer spannenden Story, interessanten Charakteren und einer vielseitigen Welt. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine magische, düstere Fantasy-Story

Onora wächst ziemlich zurückgezogen und völlig abgeschirmt als Tochter des Clanfürstens auf. Sie darf das Schloss nicht verlassen und deshalb verbringt sie ihre Tage am liebsten in der Bibliothek mit ihren Büchern. Freunde hat sie keine, denn sie unterscheidet sich in ihrem Aussehen von den anderen. Das bekommt sie durch Hänseleien auch immer wieder zu spüren. Doch dann gelingt ihr die Flucht und Onora landet bei den Drunen, einem weisen Volk, dass in den Wäldern lebt und das Wissen der ganzen Welt sammelt. Onora merkt jedoch schnell, dass sie auch dort eine Außenseiterin ist. Als sie beginnt, in der Nacht immer wieder von einem Irrgarten und einer Birkenholztür zu träumen, kommt sie nach und nach dahinter, dass die Drunen nicht nur das Wissen in Chroniken sammeln, sondern dass es in ihrem Schloss nur so wimmelt von Geheimnissen und hinterlistigen Intrigen.
Begleitet von dem düsteren Hecser, der ohne seine Zustimmung zu ihrem Beschützer ernannt wurde, wagt sie sich schließlich in den Irrgarten hinein und begibt sich auf die Suche nach der mysteriösen Birkenholztür. Nichtsahnend, dass es auch für Hecser einen Grund gibt, diese Tür unbedingt zu finden.

Als Erstes muss ich unbedingt auf dieses traumhaft schön Cover eingehen. Nicht nur der Schutzumschlag ist wunderschön und passt mit dem Kleid aus Birkenwurzeln perfekt zur Geschichte, sondern auch das Cover unter dem Umschlag und die Innengestaltung des Buches sind toll.
Jedes Kapitel beginnt mit einer schönen Illustration und es gibt auch ein passendes Lesebändchen.

Die Story hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest im Griff! Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Nichts deutet darauf hin, dass es sich hier um das Debüt einer Autorin handelt.

Onora ist eine sympathische Protagonistin, die zwar zu Beginn sehr zurückhaltend und unsicher ist, sich aber im Laufe der Geschichte wunderbar entwickelt. Sie war immer auf sich alleine gestellt und als sie die Möglichkeit bekommt, der Enge des Schlosses zu entkommen, ergreift sie ohne zu zögern ihre Chance. Sie traut sich, obwohl sie alles andere als selbstbewusst und mutig ist, alleine in den Wald und sucht nach den weisen Drunen.
Nach und nach zeigt sie immer mehr Stärke und trifft Entscheidungen, die mich teilweise (im positiven Sinne) sehr überrascht haben. Auch ihre Angst vor Hecser verschwindet mit der Zeit und weicht anderen Gefühlen.
Hecser, der zum Volk der Vogelherzen gehört, ist eine total spannender Protagonist, der bis zum Schluss undurchschaubar für mich blieb. Er ist als Held an eine der Drunen gebunden und muss tun, was sie verlangt. Seine "Aufträge" führt er entsprechend rebellisch aus und verhält sich distanziert, kalt und gleichgültig Onora gegenüber. Ist er überhaupt fähig Gefühle zu zeigen? Ihr werdet es im Laufe der Geschichte erfahren.
Aber auch alle anderen Charaktere sind von Arianne L. Silbers sehr facettenreich und lebendig gestaltet worden und sie fügen sich perfekt in die Geschichte ein.
Alle Schauplätze sind sehr detailliert und mit Liebe zum Detail beschrieben. Ob es sich um den Wald, das Schloss der Drunen oder den Irrgarten handelt, ich hatte das märchenhafte Setting bildhaft vor Augen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis meine Vorstellung einer Märchenwelt durch gefährliche Knochenbären und andere Monster zerstört wurde, denn es ist teilweise schon sehr brutal und blutig.
Der Autorin ist es gelungen, die düstere Atmosphäre und die Stimmungen gekonnt einzufangen.
Das Ende der Geschichte hat mir, auch wenn es mich sehr überrascht hat, sehr gut gefallen!
Arianne L. Silbers überzeugt mit tollen Charakteren, einer düsteren, magischen und fesselnden Story, zahlreichen Wendungen und einem wahnsinnig guten Plot.
Von mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung!