Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Bildhaft gelungene Umsetzung!

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Wenn du bereit bist zu gehen …

Genau das ist Onora, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter von ihrem Vater im Palast wie eine Gefangene gehalten wird.
Einzig und allein die Zuflucht in die Bibliothek ...

Wenn du bereit bist zu gehen …

Einzig und allein die Zuflucht in die Bibliothek erleichtert ihr Leben, wenn sie schon dazu verdammt ist in TanGlass zu bleiben, der Burg ihres Clans.
Eines Tages passiert allerdings ein Zwischenfall der einen Entschluss in Onora auslöst der drängender nicht sein könnte: Die Flucht.

Genau diese tritt sie in der allgemeinen Verwirrung an, die in der Burg herrscht um in den Grünwald zu fliehen und dort die Drunen zu treffen.
Sie erhofft sich Antworten von den grünen Gesetzlosen zu denen angeblich ihrer Mutter gehört haben soll.
Auf ihrem Weg läuft sie allerdings einem jungen Nordländer über den Weg der seine wahren Absichten, die Drunen aufzusuchen unter dem Deckmantel eines Geheimnisses verbirgt.
Ein gemeinsamer Weg beginnt der die beiden nicht nur in eine andere Welt entführt, sondern ihnen noch Geheimnisse offenbahrt, die sie nicht für möglich gehalten hätten.

Heute habe ich eine Story, die mir sehr gut gefallen hat.
Alleine schon das Cover ist ein Träumchen und ich liebe Thematisch aussehende Eyecatcher zum passenden Inhalt.

Hier trifft man auf eine Welt in der die Drunen Weisheiten verbergen, die sie nicht jedem zugänglich machen.
Die grünen Gesetzlosen wie sie auch genannt werden, nehmen nicht jeden in ihren Reihen auf.
Sie sind ein Völkchen mit interessanten Geheimnissen.

Dazu ein mysteriöser Fremder der Onora auf ihrer Suche nach Freiheit und Wahrheit begleitet gefällt mir.
Ich liebe die Idee und das Setting.
Eine junge Frau die durch ihren Status in den Pflichten ihres Clans gefangen ist. Die ihre Freiheit mehr herbeisehnt, wie die Aufgabe eine gute Anführerin zu sein.

Hier muss ich sagen das Onora mit ihrer Art, vor allem der Liebe zu Büchern, sich sehr schnell in mein Herz geschlichen hat.
Sie ist taff, zumindstens taffer als sie selbst denkt und hat das Herz auf dem rechten Fleck.
Ihr Wissensdurst gefällt mir sehr gut.

Dann die Geheimnisse, die Onoras Mutter umgeben, oder auch sie selbst, sind hier sehr gut mit eingewoben und machen neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein interessanter Weg liegt vor Dir … Wirst du bereit sein ihn zu gehen?

Der dunkelste Fluch

Wirst du bereit sein deine Prophezeiung zu erfüllen …

Genau diese Prophezeiung steht Sebastian de Beauvais bevor.

Wirst du bereit sein deine Prophezeiung zu erfüllen …

Genau diese Prophezeiung steht Sebastian de Beauvais bevor.
Er, der seit dem Tod seiner Mutter unter seinem Stiefvater leidet, da dieser das Talent das Sebastian schon in jungen Jahren hat neidet.
Deshalb versucht er Sebastian am Tag seiner Magierprüfung etwas anzuhängen, das Sebastians Leben beenden würde. Zum Glück greift Aveline, eine Augurin ein, die Sebastian lehrt, dass es mehr gibt auf der Welt und das auch jemand über dem Hohen Rat steht.
Warum, erfährt Sebastian im Laufe seines Erwachsenwerdens.
Dabei trifft er auf Alexandra die in ihm etwas auslöst, von dem er dachte, er besitzt es nicht mehr.
Gemeinsam stellen sie sich den Dunkelmagiern die immer weiter auf dem Vormarsch sind und die Bedrohung der Hexenwelt umso näher rückt.

Ein gelungener Einstieg, der mich hier mitgenommen hat zu dem jungen Sebastian de Beauvais, der schon in seinen jungen Jahren nicht nur den Tod seiner Mutter verkraften musste, sondern auch noch einen Stiefvater hat, der ihm nur Böses will.

Ich liebe die Idee dahinter eine Veränderung, einen Wandel herbeizuführen und somit alte Sitten und Gebräuche zu stürzen und dem Neuen Platz zu machen, egal welcher Herkunft man ist.
Hier gefällt mir das Sebastian eine tolle Mentorin in Aveline hat, die eine Augurin ist und demnach Kräfte hat die ziemlich mächtig sind.
Sie, die Sebastian gerettet hat und ihm ein Pseudonym gab, bis es Zeit war …
Zeit seine Bestimmmung anzutreten.

Dann lernt man Alexandra kennen, eine sehr sympathische junge Frau die außergewöhnliche Fähigkeiten ihr eigen nennt und als Streberin nicht gerade zu den beliebtesten Schülerinnen gehörte.

Beide umgibt etwas was mich begeistert die Seiten inhalieren ließ.
Sei es die gelungenen Charakteristika oder die Geheimnisse die beide umgibt.
Beide müssen für sich kämpfen, einstehen und sich aufeinander einlassen und ich liebe das Setting und die Stimmung die mir diese Story magisch vermittelte.

Eine interessante Fortsetzung!

Elfenmal 2: Befreite der Dunkelheit

Neue Informationen …

Genau die bekommt die gezeichnete Elfe Neia, als sie nach dem Chaos gerettet wurde und mit ihrer Freundin Mirri zum Drachenhof unterwegs ist.
Diese Informationen, dass dort Fluchelfen ...

Neue Informationen …

Diese Informationen, dass dort Fluchelfen leben und auch das sie endlich etwas Ruhe bekommt scheint trügerisch.
Denn auch dort, inmitten ihresgleichen, scheinen Intrigen nicht fremd zu sein und ein größeres Unheil steht den Freunden noch bevor.

Ich war schon gespannt auf die Fortsetzung und muss sagen das ich das Cover wieder sehr passend zur Reihe finde und das mich dieser Band nicht ganz so in den Bann ziehen konnte wie der erste.

Weshalb? Also hier muss ich sagen ist die Story wieder interessant mit Geheimnissen und Wendungen, aber leider hat mir hier noch etwas gefehlt. Schwer zu beschreiben, aber der erste war besser. Was aber nicht heißen soll, das dieser nicht als Fortsetzung gut gelungen ist.
Deshalb gibt es für mein persönliches Empfinden einen Stern Abzug.

Aber nun wieder zu der Story.

Die Protagonisten haben sich hier weiterentwickelt und es kommt zu interessanten Begegnungen.
Dabei gefällt mir wieder der Einblick wie es den verschiedenen Protagonisten, auch wenn sie getrennt sind geht. Elys wird ja gefangen und Neia wird mit Mirri gerettet.

Beide Wege trennen sich und man erfährt mehr über die Fluchelfen und den Drachenhof.
Dabei ist das Setting wieder interessant gewählt, da ich ja ein absoluter Elfen und Drachenfan bin. Dazu Intrigen die hier wieder sehr gut verwoben wurden zu einen interessanten WOW … Effekt am Schluss.
Ich bin jetzt auf Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein gelungener zweiter Band!

Asche im Licht (Das Geheimnis der Schwingen 2)

Ein bewusste Entscheidung …

Ein bewusste Entscheidung …

Genau die muss Königin Sascha treffen, denn er Krieg steht vor ihren Mauern in Form von König Geron. Dieser will die helionische Schattendrachen-Königsfamilie auslöschen. Sein Hass lässt sich nicht aufhalten, auch nicht auf anraten von Colin, der sich auf der falschen Seite stehen sieht.
Dabei muss Sascha eine Entscheidung treffen die sie viele Jahre versteckt halten musste.
Sie muss ihrem Volk gestehen, das sie eine Frau ist.
Eine Frau an der Macht, die kämpfen kann.
König Geron weiß um das Geheimnis und drängt darauf genau dieses preizugeben.
Er will Helion fallen sehen.
Bei einem Kampf um alles oder nichts verschwindet Colin und Sascha steht vor der Frage: Thron oder Liebe.

Ich muss gestehen, das mir das Cover von Band eins besser gefallen hat, wobei es thematisch zur Reihe und zum Inhalt passt.

Hier wird man gleich wieder mitten hinein in die aktuellen Ereignisse gezogen und kann das Gefühlswirrwarr von Sascha miterleben, deren Lüge ihr eine immer größere Last wird.
Sie weiß, dass es Zeit ist sich zu offenbahren, kann sie den Tod ihres Volkes begründet auf einer Lüge nicht so stehen lassen.
Dabei spielt ihre Gefühlswelt verrückt, denn Colin in den sie sich veriebt hat steht auf der gegnerischen Seite.
Ein Konflikt, der ihr schwer zu schaffen macht, wie auch die Tatsache das König Geron sie mit ihrem Geheimnis unter Druck setzen will.

Ein Krieg der alles verändert steht bevor und Sascha die sich super weiterentwickelt hat, muss hier in diesem Buch mehrere Entscheidungen treffen, die alle nicht leicht sind und nicht nur Courage erfordern sondern auch zeigen, dass sie eine wahre Königin ist.

Ich liebe das Setting, die Thematik und die Protagonisten die mich auch im zweiten Band wieder haben mitfiebern lassen und für mich einen perfekten Abschluss bietet.

Gelungene Fortsetzung!

Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)

Ein neues Leben …

Alles hat sich verändert in Tonis Leben, die mit richtigem Namen Antonia Stark heißt.

Ein neues Leben …

Sie, einst eine Kopfgeldjägerin Luzifers, ist mittlerweile die Anführerin der Friedenswächter und eine Nephilim.
Sie, die einst die Engel und ihr Credo verabscheut hat, und jetzt zwischen den Stühlen steht,
auf Seiten der Engel und der Hölle. Beide Seiten misstrauen ihr. Die Handlager Luzifers jagen sie sogar und Toni muss in einem normalen Job noch nebenher um ihren Lebensunterhalt kämpfen. Vorbei die Zeiten in denen sie sich etwas leisten konnte.

Dabei will Toni Unklarheiten aus dem Weg räumen und gibt sich Mühe gut zu sein in ihrem Job.
Was sie nicht ahnt ist allerdings, dass neue Gefahren auf sie zukommen die alles verändern können.

Ich liebe diese Story.
Hier war ich schon Mega gespannt wie es mit Toni weitergehen wird und vor allem ihrem neuen Job und bin über die bildhaft gelungene Umsetzung begeistert.
Man ist gleich wieder mitten drin in der Geschichte, obwohl es jetzt schon einige Zeit her ist wo ich Band eins gelesen habe.

Hier ist Toni, eine starke junge Frau, die seit ein paar Wochen zu den Nephilim gehört und versucht ihr Leben als Friedenswächter zu leben.
Dabei trifft das nicht auf Zusprache aller.
Denn Toni arbeitete vorher als Kopfgeldjägerin für Luzifer und war sehr gut in ihrem Job. Mit Engeln hatte sie vorher nichts zu tun bis …

Ja, bis Alek in ihr Leben trat und es veränderte.

Interessant fand ich wie die Beziehung von Alek und Toni weitergeht und vor allem wie die verbliebenen des Kampfes aus Band eins mit der Situation zurechtkommen.
Dazu gibt es hier wieder neue Intrigen und Einblicke die mir sehr gut gefallen und neugierig auf Band drei machen.