Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Im Prolog wird gleich Spannung aufgebaut und diese zieht sich durchs ganze Buch. Dadurch fällt es schwer, es aus der Hand zu legen. Diesmal wird es sehr persönlich für Laura Kern, wenn sie dies auch relativ spät begreift. Der Täter wird durch falsche Fährten gut verschleiert und ich bin bis zum Ende nicht auf ihn gekommen. Ich mag es sehr, dass man hier mit ermitteln kann und genau wie Laura und ihr Team auf falsche Spuren setzt. Letztendlich gelingt es dem Täter aber nicht, Laura zu entkommen und sie kann endlich mit einem Kapitel ihrer Vergangenheit abschließen. Welches das ist, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Perfide

Am Tegeler See wird eine Frauenleiche gefunden, mit Stacheldraht um den Hals und einem Schmetterlingstattoo. Beigelegt der Hinweis: Ich bin die Zweite. Auf einem Friedhof eine andere Tote mit dem Hinweis: Ich bin die Erste. Es kommt zu weiteren Entführungen, rachsüchtigen Figuren, stalkenden Verehrern und absonderlichen Gestalten. Emotionen werden geweckt, die Spannung wird konstant gehalten. Die bekannte Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max, Martina Flemming und Simon Fischer, ein genialer IT-Spezialist, suchen akribisch und engagiert nach Hinweisen, verfolgen viele Spuren und haben auch noch ein Privatleben. Das zu kombinieren ist nicht immer einfach, besonders bei Max ist der Konflikt gut dargestellt.
Wieder hat Catherine Shepherd einen spannungsgeladenen Thriller geschrieben. Geschickt wurden die Leser verwirrt, Verdächtige gab es zuhauf, das Miträtseln hat Spaß gemacht. Auch eine gehörige Portion Grusel war dabei, welche Methoden einige kranke Menschen anwenden, kann schon Angst machen.
Insgesamt eine packende Lektüre aus bewährter Feder, herausgegeben vom Kafel Verlag.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein perfekter Thriller

Als am Ufer eines Sees die entstellte Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist für die Spezialermittlerin Laura Kern schnell klar, dass sie es mit einem äußerst bösartigen Serientäter zu tun hat. Um den Hals der Frau ist ein rostiger Stacheldraht gewickelt und in die Schulter wurde ein dreiflügliger Schmetterling tätowiert. Doch die Nachricht bei der Frau "Ich bin die Zweite" zeigt das ganze Ausmaß. Wer ist das erste Opfer? Und wie kann der Serientäter gestoppt werden?

Ich liebe die Thriller dieser Autorin einfach und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuesten Fall für Laura Kern gefreut. Obwohl es sich um eine laufende Reihe handelt, kann dieser Band auch ohne Vorkenntnisse bestens gelesen werden.
Der Schreibstil war von Beginn an absolut packend und mitreißend. Sehr lebendig und spannend wurde ich wie durch einen Sog in das Buch gezogen.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und empfand sie absolut passend in ihren Rollen. Laura Kern und ihr Team haben mir wieder sehr gut gefallen und ich fand die Ermittlungen richtig klasse. Ihre Weiterentwicklungen und die Einblicke ins Private waren sehr gelungen und sorgten wieder für eine besondere Bindung an diese Reihe.
Der Fall war hervorragend konstruiert und undurchsichtig. Die Spannung wurde bereits mit dem Prolog super aufgebaut und hielt sich bei mir kontinuierlich bis zum Ende. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und konnte super miträtseln und mitfiebern. Die Perspektivwechsel brachten zusätzlich Abwechslung und Spannung und gefielen mir sehr gut. Überraschende Entwicklungen und Wendungen sowie das stimmige Ende samt Überraschung rundeten diesen Thriller perfekt ab.

Ein hervorragender und hochspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ganz persönlich

Das Cover ist ein Eyecatcher. Ein Stacheldraht, ein Rotkehlchen und "Der böse Mann" als Titel, bereiten den Boden für diesen neuen Thriller von Catherine Shepherd.

Auf den ersten Blick wird meine Neugier ...

Auf den ersten Blick wird meine Neugier geweckt. Nach der Lektüre wird mir der Zusammenhang klar.

Zum Inhalt:

ein weiterer Laura Kern Thriller. Um den Roman zu genießen ist es nicht notwendig die anderen Bücher dieser Reihe vorab gelesen zu haben.

Laura Kern ist inzwischen mit dem Kriminalbeamten Taylor, vom Berliner Drogendezernat, liiert.

Sie macht erste verbindliche Schritte in dieser, für sie noch neuen Beziehung. Am Rande von Berlin wird eine weibliche Leiche entdeckt. Sie wurde auf grausame Weise ermordet & drapiert. Taylor gehörte mit zu den ersten Kriminalbeamten am Fundort. Laura und Max vom LKA werden aufgrund der Grausamkeit des Mordes sofort hinzugezogen und übernehmen den Fall.

Ein Verbrechen, das alles andere als einfach zu lösen ist. Unter Zeitdruck und immenser emotionaler Anspannung für jeden der Ermittler wird klar, dass es sich um einen sehr gut organisierten Täter handelt. Von ihm geht eine große Gefahr, nicht nur für seine weiblichen Opfer, sondern auch für das Ermittlerteam, aus. Eine stetige Jagd nach Hinweisen und Verbindungen nimmt seinen Lauf.

Fazit: dieses Buch ist ein solider Thriller. Bis zu den letzten Seiten ist es unklar, wer der Täter ist. Gekonnt legt Catherine Shepherd Fährten, zeigt Beweise auf & lässt die Ermittler im Dunkel stochern. Auch ich bin mir absolut unsicher, wer hinter diesen wirklich grauenhaften Taten steckt. Erst auf den letzten Seiten erhärtet sich mein Verdacht, ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich muss wissen, wie diese Geschichte für Laura ausgeht. Alles wird so spannend erzählt, die Indizien & Beweise zu einem Ganzem zusammengefügt. Teilweise halte ich den Atem an. Es ist super spannend.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden dem Leser mit einer Brise Erotik und sehr viel Empathie nahe gebracht. Die Protagonisten werden zu Personen, die ich meine nun besser zu kennen.

Eine klare Leseempfehlung für Thriller Fans & Freunde der Laura Kern Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2021

ein neuer Fall für Laura Kern

Laura Kern wird zu einer Leiche gerufen, die am Rande eines Sees gefunden wurde. Als sie die junge Frau sieht, gefriert ihr das Blut in den Adern. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals geschlungen, an dem ein Zettel befestigt ist. Auf diesem steht: „Ich bin die Zweite“. Doch wer ist das Erste Opfer und warum wurde es noch nicht gefunden? Kurze Zeit später wird das nächste Opfer gefunden. Auch dieses Mal hat der Mörder der jungen Frau Stacheldraht um den Hals gelegt.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
Auch dieses Mal ist Catherine Sheperd ein grandioses Buch gelungen. Es war von Anfang an spannend und der Spannungsbogen ebbte an keiner Stelle ab.
Toll fand ich, das in diesem Buch etwas mehr auf die Beziehung zu Taylor und Laura eingegangen wird.
Auch dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.