Das Cover ist schön angedacht, wobei ich finde man hätte noch mehr daraus machen können.
Im Gegenteil zum Inhalt. Das Buch hat zwar nicht viele Seiten, aber dafür stecken viele wichtige Aspekte drin. ...
Das Cover ist schön angedacht, wobei ich finde man hätte noch mehr daraus machen können.
Im Gegenteil zum Inhalt. Das Buch hat zwar nicht viele Seiten, aber dafür stecken viele wichtige Aspekte drin. Da gibt es eine Therapeutin Dr. Sommer (Sie hat mich sehr an die Bravo erinnert), welche gute Ratschläge gibt, aber auch offene Fragen stellt, die ich mir beim Lesen auch immer beantworten wollte. Dies ist verpackt in die Geschichte und Probleme der drei Freundinnen. Das verleiht der Geschichte den Anstoß, damit mehr Handlung und Ratschläge von Dr. Sommer kommen kann.
In der Mitte des Buches hat es mich etwas gestört, dass die Therapeutin eine Zeit lange nicht zum Einsatz gekommen ist. Gerade weil mir ihre Stellen inhaltlich am meisten gefallen haben.
Dennoch hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, genauso wie das Buch zu lesen. Für mich war es eine angenehme Abwechslung meiner bisherigen Bücher.
Es ist eine gelungene Fortsetzung nach dem zweiten Teil. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern sehr gut. Auch hier hat man zweimal die Möglichkeit aus Sich von Rhys ein Kapitel lesen zu können. ...
Es ist eine gelungene Fortsetzung nach dem zweiten Teil. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern sehr gut. Auch hier hat man zweimal die Möglichkeit aus Sich von Rhys ein Kapitel lesen zu können. Sonst ist es in der Ich-Perspektive von Feyre geschrieben.
Die Handlung war spannend und klar, wobei ich mich nach der Hälfte des Buches gefragt habe, was alles bisher passiert ist, für die Tatsache schon so viel gelesen zu haben. Es macht einfach sehr viel Spaß in diese Welt eintauchen zu können und es ist einfach eine tolle Atmosphäre durch die Charaktere für mich entstanden.
An einigen Stellen hätte ich gerne mehr wissen bzw. lesen wollen, doch dann wären noch mehr Seiten zu Stande gekommen. Und mir haben diese schon gereicht, weil ich lieber bis maximal 500 Seiten lese.
Dennoch bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt und freue mich ihn zu lesen. Auch wenn ich mit dieser Geschichte nicht so schnell abschließen möchte.
Ich empfehle euch den dritten Teil, wenn ihr schon die ersten geliebt habt und ihr auch nicht genug bekommen könnt.
Es geht um einen Abend in einem Einkaufszentrum im Portland. Bei diesem fallen Schüsse und es werden mehrere Menschen verletzt und getötet. Die Schützen konnten überwältigt werden, doch der wahre ...
Inhalt:
Es geht um einen Abend in einem Einkaufszentrum im Portland. Bei diesem fallen Schüsse und es werden mehrere Menschen verletzt und getötet. Die Schützen konnten überwältigt werden, doch der wahre Drahtzieher ist noch nicht fertig.
Meine Meinung:
Bereits die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm für mich zu hören. Sie konnte die einzelnen Charaktere sprachlich gut voneinander trennen. Man hat bereits an ihrer Stimme von Anfang an Das Buch an sich ist interessant aufgebaut. Es handelt von einer längeren Zeitspanne (mehrere Jahre) als Bücher, die ich bisher gelesen habe. Außerdem hat man verschiedene Perspektiven, in die man eintaucht. Das macht die ganze Geschichte noch spannender zu verfolgen, da die verschiedenen Charaktere und ihre Stellen das große Ganze bilden. Manchmal waren einige Stellen etwas langgezogen oder für die Entwicklung der Handlung nicht vorantreibend, was mich persönlich ein wenig gestört hat.
Trotzdem war es von den ersten bis zu den letzten Kapiteln spannend und emotional, weshalb ich es gerne weitergehört habe.
Fazit:
Dies war mein erstes Buch von Nora Roberts. Aber ich habe es nicht bereut zu hören. Durch das Cover hat man eine gute Vorstellung gegen Mitte bis Ende der Handlung. Allerdings ist ein Kritikpunkt für mich, dass manche Szenen im Buch zu lange gedauert haben und es für den wichtigen Inhalt nicht so wichtig war. Trotzdem wurde von Anfang bis zum Ende die Spannung gehalten. Das Ende ging dann dagegen zu schnell vorbei. Letztendlich war es ein toller Thriller zum anhören.
Callie fliegt für die Semesterferien nach Hause, um mit ihrer Schwester Holly viel Zeit miteinander zu verbringen, bevor sie durch die Welt reist und selber ans College geht. Doch dort ...
---Handlung---
Callie fliegt für die Semesterferien nach Hause, um mit ihrer Schwester Holly viel Zeit miteinander zu verbringen, bevor sie durch die Welt reist und selber ans College geht. Doch dort angekommen trifft sie auf Keith, den sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat. Denn er ist Schuld an dem Unfall, der ihren Vater getötet hat. Doch sie merkt, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen besteht...
---Der Schreibstil---
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir bisher immer gut gefallen. Aus dem Grund habe ich mir auch das Buch gekauft. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsautoren, da ich die Seiten einfach so schnell lesen kann. Sie sind gut verständlich und auch schön hinein zu versetzen in die Charaktere.
---Charaktere---
Also ich finde zwar, dass mir Keith leid tut. Er war bereits 7 Jahre weg gewesen und ist jetzt wieder bei seiner Familie. Doch Callie hasst ihn immer noch. Allerdings bringt er auch den ein oder anderen Spruch an Callie, bei dem ich kein Mitleid mehr habe.
Callie hat dagegen noch schlimme Folgen vom Autounfall, bei dem sie dabei war. Das war das einzige, was mich etwas gestört hat. Sie hat es immer noch nicht verarbeitet und trägt es als Laster mit sich. Doch es wäre besser mit jemanden darüber zu reden bzw. sich Hilfe zu suchen.
---Originalität---
Es war definitiv eine andere Geschichte, da es hier um einen Autounfall und eine anbahnende Liebesgeschichte in der Familie geht. Eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern habe ich auch schon einmal gelesen. Doch mir hat es gefallen.
---Lesespaß---
Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es gab zwischendrin tolle Szenen z.B. mit dem Hamster "Hamtaro der vierte" von Holly. Das hat mir besonders gefallen, da ich auch einen Hamster habe und mich noch besser hineinversetzen und schmunzeln konnte.
---Spannung---
Spannung war am Anfang noch gar nicht vorhanden. Ich kenne es auch von den üblichen New Adult Büchern, dass es erst am Ende noch zu einem Drama kommt. Das war hier auch so. Doch es war definitiv anders, als ich es erwartet hätte. Dementsprechend war es für mich dann eine spannende Geschichte.
---Fazit---
Das Buch hat mir ein paar schöne Stunden zum lesen gegeben. Fans von der Autorin und New Adult empfehle ich es zu lesen. Gerade die Spannung am Ende ist ein kleiner Überraschungseffekt. Ich ziehe dennoch einen Stern ab, weil mir Callie für meinen Geschmack zu viel an der Vergangenheit gehängt hat und auch die Anziehung der beiden von Anfang an schon bestand und sie sich nicht erst näher gekommen sind.
Ella ist 19 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist eine eher introvertierte Person, weil sie es liebt Bücher ...
---Handlung---
Ella ist 19 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist eine eher introvertierte Person, weil sie es liebt Bücher zu lesen und in ihrem Skizzenblock zu zeichnen. Doch dann lernt sie einen sehr netten Jungen kennen, der kein geringerer ist, als Jae-yong, der in einer Weltbekannten K-Pop Band singt. Doch der Knackpunkt ist, dass sie das nicht einmal weiß...
---Der Schreibstil---
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive von Ella geschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch hat man in diesem Buch zwischendrin ein paar Textnachrichten, die ich in Büchern auch immer sehr mag, da es abwechslungsreich ist.
---Charaktere---
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin versetzen-nicht nur wegen dem Schreibstil- sondern, weil ich auch eine Leseratte bin, die sich eher aus der Außenwelt zurückzieht. Doch ich finde man merkt ihr das nicht so sehr an. Jae-yong dagegen(dessen Name ich sicher auch immer falsch ausspreche :) ) ist genau das Gegenteil von Ella. Aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sich die beiden sehr gut verstehen und gute Freunde sind.
---Originalität---
Mich hat diese Geschichte sehr an den Film, den ich auch erst vor kurzem gesehen habe "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert. Doch auch im Buch gab es ein paar Änderungen. Denn zur Zeit nimmt K-Pop auch stark an Bekanntheit zu. Und es auch einmal zu wissen, wie alles abläuft und was im asiatischen Raum passiert, bevor man so Bekannt wird, war für mich sehr interessant.
---Lesespaß---
Also mir kam es zwar so vor, als wäre die Schriftgröße im Verhältnis zu anderen Büchern größer, aber das war nicht sehr bedeutend für mein Leseerlebnis. Denn ich hatte das Buch bereits nach guten zwei Tagen beendet, weil mir die Freundschaft zwischen Jae-yong und Ella so gefallen hat.
---Spannung--- (möglicher Spoiler)
Ich hatte auch gehofft, dass Ella erst am Ende erfährt, dass er ein Weltstar ist. Doch zu der Stelle wäre ich sonst gleich gesprungen. Dagegen gab es am Ende einen fiesen Cliffhanger, den ich am liebsten gleich ausgelöscht hätte. Doch den zweiten Band habe ich leider nicht zu Hause. Aber mit Zunahme zum Ende vom Buch, baut sich definitiv die Spannung auf und ist am Ende am größten.
---Fazit---
Für mich war es eine schöne (schnelle) Geschichte für zwischendurch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber definitiv ein Versuch des Lesens wert!
Es ist lohnenswert für Liebesgeschichtenfans und vor allem auch K-Pop Fans, denn die werden sich sehr gut auskennen. Ich bin auch schon auf die folgenden Bände gespannt, ob sich meine Ideen und Vermutungen bewahrheiten.