Küsten-Drama
Nebel aus dem MoorEin entspannter Roman, in dem man bis zum Ende grübelt, wer denn nun der Mörder sei.
Mir hat es viel Spaß gemacht, dies Buch zu lesen. Es ist ein Roman der dahinfließt und in dem man gut der Handlung ...
Ein entspannter Roman, in dem man bis zum Ende grübelt, wer denn nun der Mörder sei.
Mir hat es viel Spaß gemacht, dies Buch zu lesen. Es ist ein Roman der dahinfließt und in dem man gut der Handlung folgen kann.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und keinem habe ich bis zum Ende einen Mord zugetraut.
Mit dem Ende habe ich sowieso nicht gerechnet, aber es hat sich zum Schluss alles augeklärt, auch wenn bestimmt manche nicht zufrieden sein werden. Man wird mit einem offenen Ende konfrontiert und hat noch immer die eine oder andere Frage im Kopf, aber genau das mag ich daran.
Man wird hineingeworfen in eine absolute Dorfidylle, die jedoch große, schwarze Schatten wirft und unter deren Freundlichkeit viel Grausamkeit versteckt liegt. Ein klares Zeichen dafür, dass man nicht immer etwas auf das Gerede der Menschen geben sollte und sich der Wahrheit stellen sollte.
Wie ein Schatten aus der Vergangenheit werden nun in einem kleinen Dorf Menschen getötet, auf grausame Art und Weise. Keiner versteht am Anfang, aus welchem Grund das so ist. Versucht der Mörder mit den Taten etwas zu rächen?
Ein gemütliches Buch, welches man mit einer schönen Tasse Tee an einem regnerischen Tag gut lesen kann. Man will wissen wer der Mörder ist und kann am Ende nicht einmal Wut auf ihn empfinden. Ein klares Zeichen dafür, dass aus Opfern auch sehr schnell Täter werden können!