Cover-Bild London Heartbreaker
Band 4 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Louise Bay

London Heartbreaker

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Acht Jahre schon versucht Ava vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hatte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging für seine Karriere nach New York - Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie seitdem jeden Tag bereut hat! Doch nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava weiß, dass sie endlich über ihn hinwegkommen muss, denn sein Anblick allein würde ausreichen, ihr Herz endgültig zu zerbrechen ...

"Eine wundervolle Geschichte, die meine Seele berührt hat!" JUST ONE MORE PAGE

Vierter Band der KINGS-OF-LONDON-REIHE

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein HERZENSBRECHER zum Abschluss der Reihe!

Mit LONDON HEARTBREAKER haben wir den 4. Teil der KINGS OF LONDON – REIHE von LOUISE BAY. Seit ich die Autorin für mich gefunden habe, verzichte ich auf keines ihrer Bücher mehr, die Geschichten gefallen mir.
AVA und JOEL waren auf dem College das PERFEKTE PAAR, allerdings weiß niemand von ihnen. Nach ihrem Abschluss gehen sie getrennte Wege, JOEL verlässt für seine Karriere LONDON und geht nach NEW YORK, AVA entscheidet sich in der Stadt zu bleiben und bereut diesen Schritt jahrelang.
AVA und JOEL gefallen mir beide gut. Beide PROTAGONISTEN sind PASSEND AUSGEARBEITET. JOEL ist, typisch männlicher Part dieser Reihe, ATTRAKTIV, INTELLIGENT und ERFOLGREICH. AVA verhält sich in meinen Augen nicht immer ganz logisch, ist aber ansonsten ein gut nachvollziehbarer CHARAKTER. LOUISE BAY hat ihre HAUPTCHARAKTERE wieder sehr EINPRÄGSAM beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY ist auch in dieser Geschichte von Anfang bis Ende gut zu lesen. Die Autorin erzählt LONDON HEARTBREAKER HUMORVOLL, UNTERHALTSAM und EMOTIONAL und die Geschichte von AVA und JOEL ist FLÜSSIG zu lesen. Schade finde ich, dass wir nicht auch Szenen aus JOELS SICHT lesen dürfen. Diese Perspektive hat mir in diesem Buch etwas gefehlt. Außerdem sind mir in Teilen die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit schwergefallen, für mich war der Anteil der Vergangenheit etwas zu hoch angesetzt.
Auch LONDON HEARTBREAKER kann durchaus UNABHÄNGIG vom Rest der Reihe gelesen werden. Für das Verständnis und den Lesegenuss stört es nicht, wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht gelesen hat.
Das COVER gefällt mir SEHR GUT, es passt zu den anderen Büchern der Reihe und zeigt gerade wenig genug, um sich die eigene Fantasie zu erhalten.
Mit LONDON HEARTBREAKER haben wir eine WUNDERBARE SECOND-CHANCE-GESCHICHTE. Ich habe sie insgesamt sehr gerne gelesen und freue mich darüber, dass es Ende Oktober mit einer neuen Reihe von LOUISE BAY weiter geht, ich bin schon total gespannt. Von mir gibt es für LONDON HEARTBREAKER von LOUISE BAY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Man liebt nur einmal…

Ava ist das typische Strebermädchen. Im letzten Jahr in der Uni verliebten sie und der beliebte Joel sich in sich. Doch als junge Frau hat man Ängste. Ohne Selbstbewusstsein wollte sie die Blase nur für sich haben, also führten sie heimlich eine Beziehung. Ava hatte Angst was die anderen dazu sagten. Schließlich muss sie sich entscheiden, für ein gemeinsames Leben mit Joel in New York oder ein sicheres und alleines Leben in London. Schließlich hat sie sich für London entschieden. In den letzten 8 Jahren ist aber auch Ava gereift und nicht mehr das ruhige Mauerblümchen von damals. Und dann kehrt Joel wieder nach London. Ava liebt ihn immer noch. Doch nach 8 Jahren ohne ihn muss sie endlich über ihn hinwegkommen. Deshalb stürzt sie sich in das Onlinedatingleben während sie wieder auf Joel treffen muss…

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu den anderen Büchern der Autorin. Das Buch ist hauptsächlich aus Ava‘s Sicht geschrieben. So kann man sich gut mit ihrem Hauptcharakter und ihren Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Die Geschichte ist schön. Über den Beginn einer jungen Liebe, den Verlust der großen Liebe und das Aufeinander treten danach und das wieder verlieben. Leider haben mich die ständigen Zeitsprünge beim Lesen gestört und so wurde die aktuelle Story immer wieder unterbrochen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Manchmal braucht das Herz, um zu zeigen, was es wirklich will

Louise Bay – London Heartbreaker (Kings of London 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher von Louise Bay gelesen und ...

Louise Bay – London Heartbreaker (Kings of London 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher von Louise Bay gelesen und ihr Schreibstil hat es mir angetan. Auch bei „London Heartbreaker“ kam ich wie gewohnt gut in die Geschichte rein und habe angenehme Lesestunden verbracht.
Die Geschichte wird aus Avas Sicht erzählt, die ihre große Liebe Joel damals nicht nach Amerika begleitet hat und ihm bei seinen gelegentlichen Besuchen aus dem Weg gegangen ist. Nun jedoch ist dies schwerlich möglich, denn Joel ist zurück. Wenn sie ihm weiterhin aus dem Weg gehen möchte, müsste sie sich von ihrer gesamten Clique entfernen.
Ich muss gestehen, dass es mir diese Clique anfangs nicht leicht gemacht hat. Es waren für meinen Geschmack zu viele Personen / Namen, die zeitgleich eingeführt wurden. Darüber hinaus war ich mir nicht sicher, ob ich jemanden davon kennen muss, das heißt, ob es eine Verbindung zu den vorangegangenen Büchern der Reihe gibt. Wenn es eine gibt, so habe ich keine entdeckt.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Buch abwechselnd Szenen von damals (der Collegezeit) und heute zeigt. Dadurch passiert eigentlich ziemlich wenig – insbesondere im Jetzt. Die Story schleicht so vor sich hin, um dann – fast plötzlich – ihr Finale zu finden.
Und auch wenn ich mir mehr Funken und Leidenschaft im Jetzt gewünscht und ein bisschen weniger Erzählungen von damals gewünscht hätte, so hatte ich doch meine Freude beim Lesen. Es hat mir unterm Strich gefallen.
Vielleicht haben mir andere Bücher der Autorin besser gefallen, aber so wirklich lassen sie sich gar nicht vergleichen, da die Geschichte bzw. deren Aufbau auch zu den Charakteren passen muss – und das ist hier der Fall.

Eher ruhige Geschichte über zwei Liebende, bei denen es in der Kommunikation scheiterte und die sich selber um Jahre des Glücks brachten.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.07.2021

London Heartbreaker (Kings of London Reihe 4) / emotionsreiche Second Chance Lovestory

In " London Heartbreaker (Kings of London Reihe 4) " hat Ava vor acht Jahren die schwerste Entscheidung ihres jungen Lebens getroffen und ist bis heute nicht über ihre große Liebe zu Joel weggekommen. ...

Nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava muss sehen, dass sie ihr Herz vor erneuten Schmerz schützt. So kommt sie auf die Idee, dass es Zeit für sie wird zu daten, umso evtl einen Mann zu treffen, der ihr hilft, Joel entgültig zu vergessen.
Doch Ava hat die Rechnung ohne ihr Herz gemacht, denn dieses ist nicht bereit, es für jemand anderen als Joel zu öffnen.
Kann Ava mit Joel diesmal ihr für immer und ewig bekommen, oder hat sie damals zu viel zwischen ihnen zerstört?
Die Story lässt sich etwas langatmig lesen, dabei wechselt sie zwischen heute und damals, bleibt dabei jedoch abwechslungsreich sowie spannungserhaltend. Man darf mit Ava und Joel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie Ava mit der neuen Situation und der Nähe zu Joel umgehen konnte, und ob es eine zweite Chance für beide gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gefühlswirrwarr

„London Heartbreaker“ von Louise Bay ist der vierte Band ihrer Kings-of-London-Reihe.

Für Ava gab es in ihrem Leben nur eine einzige große Liebe und dies war Joel Wentworth. Mit Joel verbrachte sie die glücklichste Zeit und als er sie vor acht Jahren verließ, brach er ihr Herz. Joel ging in die USA und startete als Geschäftsmann voll durch und Ava machte als Anwältin in London Karriere. Doch nun kehrt Joel nach London zurück und stürzt Ava in ein riesiges Gefühlswirrwarr. Nie hat sie einen anderen Mann ernsthaft an sich herangelassen, aber Joel in ihrer Nähe zu wissen und ihm öfter über den Weg zu laufen, lässt ihr Herz fast zerspringen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil definitiv. Diesmal konnte mich ihre Story aber nicht zu hundert Prozent überzeugen, obwohl sie mich im Schlussteil wieder komplett mit an Bord genommen hat.
Ava ist eine zielstrebige und fleißige Studentin, die ihre Nase lieber in Bücher steckt, als sich mit Mode und Partys zu beschäftigen. Ihre Freundin nennt sie scherzhaft „Hermine“, womit sie grundsätzlich kein Problem hat. Erst als der attraktive und charmante Frauenschwarm Joel ernsthaftes Interesse an ihr zeigt, nehmen ihre Unsicherheiten und Ängste ungeahnte Ausmaße an. Ava hat so gut wie kein Selbstbewusstsein und hält seine Gefühle für einen Scherz, an dessen Ende sie vor allen blamiert sein wird. Nur langsam fängt sie an, Joel endlich zu vertrauen und genießt die neue Zweisamkeit.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive von Ava erzählt und wechselt kapitelweise zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch bekommt man einen guten Einblick, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und was zur Trennung führte. In der Gegenwart ist Ava hin- und hergerissen, Joel zu beweisen, dass sie über ihn hinweg ist oder dass sie ihn immer noch liebt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Ava auf ihren Wegen und bei ihren Entscheidungen nicht immer folgen konnte. Erst am Ende konnte sie mich wieder auf ihre Seite ziehen, aber das Hin und Her vorab hat mir einfach zu lange gedauert.

Dies wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Louise Bay, aber ich bleibe ihr auf jeden Fall weiterhin treu. Insgesamt gibt es von mir sehr gute vier Sterne und trotz meiner kleinen Kritikpunkte eine klare Leseempfehlung!