Cover-Bild Sieh mich an
  • Ersterscheinung: 21.02.2014
Natasha Friend

Sieh mich an

Anja Malich (Übersetzer)

Lexi war immer stolz auf ihre Schönheit – doch dann wacht sie eines Tages im Krankenhaus auf, das Gesicht von einem Autounfall entstellt. Wenn Ryan sie nicht mit ihrer besten Freundin betrogen hätte, wäre sie nie in dieses Auto gestiegen und würde jetzt nicht vor jedem Spiegel fliehen. Lexi muss sich und ihr Leben komplett neu definieren. Unerwartete Hilfe kommt von ihrer Schwester Ruth. Durch sie lernt Lexi auch Theo kennen, der ihr zeigt, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Unbedingt lesen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonistin verändert sich sehr in dem buch und es ist einesehr spannnede Story, die man unbedingt lesen muss.Auch d as Cover gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Sehr gerne gelesen!

Alexa wurde ihr Leben lang gesagt, dass sie wunderschön ist. Das hat ihren Charakter jedoch nicht verstorben. Doch das es nicht immer ein Segen ist hübsch zu sein muss Alexa am eigenen Leib erfahren. Nach dem Unfall und ihrer Hautransplantation hat sie nicht nur ihr makelloses Gesicht verloren, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Freund. Wie schwer diese Situation ist, beschreibt die Autorin mit klaren Worten und viel Gefühl und auch Alexas Verlust der Freundschaft und der Verrat ihrer besten Freundin gehen dem Leser nahe. Die Sprache ist für Jugendliche schön zu lesen, visuell und man kann auch Lexis Sicht auf die Dinge gut nachvollziehen.