Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 04.04.2021

besonderer Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich besonders bei diesem Buch und es gibt eigentlich nur zwei Varianten, denn entweder man kommt damit gut klar oder nicht.
Ich hatte damit nicht viele Schwierigkeiten und konnte ...

Ich hatte damit nicht viele Schwierigkeiten und konnte mich gut auf die Geschichte konzentrieren.
1,2,3,5,7,11,13,17,19,... Der Tick von Olivia ist es bei Nervosität Primzahlen aufzuzählen, hat mir gut gefallen, da ich selber Mathematik und Zahlen sehr mag.
Leider habe ich nicht so ganz mit den beiden Protagonisten mitgefühlt, sodass ich das Buch zwar an sich sehr gut fand, aber mich nicht mitgenommen hat.
Leicht verwirrend war es für mich, dass Olivia und Nick beide unterschiedlich die Tage zählen und es für mich nicht ganz klar war, ob sie gerade von der gleichen Zeitspanne sprechen.
Olivia und Nick haben beide ihr Päckchen zu tragen und mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich aus der gemeinsamen Schulzeit kennen. Auch wenn sie damals nicht viele Verknüpfungspunkte hatten. Nick war ein wenig greifbarer für mich, da man mehr über seine Probleme und Leidenschaft erfährt und er ist ein wenig offener als Olivia.
Dennoch war es für mich ein schönes Buch mit vielen Botschaften und einer Romanze.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Nettes Buch für zwischendurch

Ich fang mal beim Cover an, ich glaube da sind wir uns alle einig das. Cover ist verdammt schön! Diese Aufmachung mit den Wolken und dem Gold ich liebe es!

Angefangen hat die ganze Story super unterhaltend ...

Angefangen hat die ganze Story super unterhaltend und ließ sich auch gut lesen. Ich hab sehr viele Seiten am Stück lese können und war total in der Geschichte drin. Ab der Mitte hat das Buch ein bisschen an fahrt verloren und zog sich sehr in die Länge. Die Diskussionen und Probleme zwischen Nick und Olivia fand ich sehr erzwungen und nicht gut.. Die Geschichte um Theo wurde mir dabei zu kurz abgetan. Ich hatte auch ab und an Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und zu verstehen warum A die Person so handelt und B aus welcher Blickrichtung das Buch gerade erzählt wurde

Das Buch hat mich nicht wirklich begeistern können. Es war nett für zwischendurch, das wars dann aber leider auch schon.

Trotzdem bekommt das Buch 4 Sterne da ich glaube ich hatte einfach zu hoher Erwartung an das Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Von Wünschen, Träumen und das Verstecken des wahren Ich´s

Das Buch,"Flaming Clouds- Der Himmel in deinen Farben", von der Autorin Gabriella Santos de Lima, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von Olivia und Nicolas. Die Flugbegleiterin kommt den Piloten schnell näher und es machen sich Gefühle bemerkbar. Olivia hat jedoch andere Pläne und zählt schon die Tage, bis sie nach Oxford zum Studieren kann. Nicolas setzt eine Maske auf, doch Olivia kommt nach und nach dahinter, wie er wirklich ist. Kann sich Nicholas ihr öffnen und reicht die Anziehungskraft um gemeinsam eine Zukunft aufzubauen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Olivia´s und Nichola´s Sichtweise geschrieben.

Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht richtig Fahrt aufgenommen hat. Mir fehlte Gefühl und Spannung. Ich wurde mit dem Auftakt, der in sich abgeschlossen ist, da der zweite Teil andere Charaktere beinhaltet leider nicht warm.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Geschmackssache, was den Schreibstil angeht

Der erste Teil der "Above the Clouds"-Trilogie hat mich einiges an Nerven gekostet. "Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben" beinhaltet eine wunderbare und einzigartige Liebesgeschichte. Die Worte von Autorin Gabriella Santos De Lima hätten mein Herz erreichen können, wäre es für meinen Geschmack letztendlich nicht zu viel des Guten gewesen.

Das Cover ist hübsch! Ich finde es schön gestaltet, wobei die rosafarbene Gestaltung nicht ganz meins ist. Die Glitzersprenkel finde ich dafür umso schöner! Mir persönlich gefallen die Cover von Teil zwei und drei um einiges mehr und dieses wirkt schnell kitschig. Das Cover ist für mich kein Blickfang, weshalb ich das Buch auch nur aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft habe.

Der Schreibstil von Gabriella Santos De Lima war das, was mir das Buch ein wenig kaputt gemacht hat. Oft war mir der ausschweifende und wortgewandte Schreibstil zu übertrieben, sodass ich mich in der Handlung nicht fallen lassen konnte und manche Szenen mehrfach lesen musste, um einen Sinn dahinter überhaupt zu verstehen. Was viele andere Leser als poetisch bezeichnen, war für mich nicht flüssig zu lesen und meist leider störend. Mein Lesefluss wurde mehrfach unterbrochen. Ich bin mittlerweile durch den Schreibstil der Autorin stark abgeschreckt. Vermutlich werde ich keine weiteren Bücher von ihr lesen.

Ich mochte beide Charaktere in diesem Buch sehr. Sie zeigten Menschlichkeit und wurden einzigartig beschrieben. Olivia und Nick ergeben ein schönes Paar, was sich perfekt in die Geschichte, die G. S. Lima erzählt, eingefügt hat. Was für mich übertrieben war, war eben die Sprache der beiden. Im realen Leben würde keiner so poetisch zu einem Mitmenschen sprechen. Daher ist es mir hin und wieder schwer gefallen, mich in bestimmte Situationen hineinzuversetzen und die Gedankengänge der Charaktere nachzuvollziehen.

Der Mix aus Flugbegleiterin, Pilot und Kunst hat mir ziemlich gut gefallen! Auch dass Olivia eigentlich einem ganz bestimmten Traum folgt und gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, harmonierte super mit den anderen Themen. Mich hat dementsprechend die Handlung überzeugen können. Die Geschichte ist modern und greifbar. Die Handlung war für mich durchweg spannend, sodass ich zusammenfassend sehr mitgefiebert habe.

Den Schreibstil von Gabriella Santos De Lima muss man wirklich fühlen, sonst ist man bei diesem Buch falsch. Obwohl ich mit dieser Erzählweise große Probleme hatte, hat mir die Geschichte, die erzählt wurde, unglaublich gut gefallen!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Von manchem zu viel, von manchem zu wenig!

Dieses Buch ist wirklich kaum zu übersehen, wenn man ein wenig auf Bookstagram aktiv ist. Was einem sofort ins Auge springt ist das wunderschöne Cover, dafür wirklich volle Punktzahl. Es geht um Olivia, Flugbegleiterin mit einem großen Traum: Studieren in Oxford. Sie zählt die Tage, bis sie ihren Job aufgeben kann um endlich ihren Traum zu leben. Dann haben wir noch Nick, Pilot und Ex Künstler, der seinen Traum schon vor langer Zeit begraben hat.

Wenn man das erste Mal von diesem Buch hört, wird gleichzeitig der poetische Schreibstil gelobt. Das war einer der Gründe weshalb ich mir diesen Roman gekauft habe. In der Regel bin ich wirklich ein Fan vom poetischen Schreibstil, aber hier war es mir leider zu viel des Guten. Ab einen gewissen Punkt habe ich es als wirklich anstrengend empfunden.

Durch den Job der beiden hat man natürlich mehrere Location Wechsel, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Eine kleine Rundreise, verpackt in einem Buch. Leider war’s das schon mit dem was mir wirklich gut gefallen hat, denn alles andere fand ich eher mittelmäßig. Die Protagonisten, sympathisch, aber hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Die Handlung nett, aber seicht. Keine großen Höhen und Tiefen, die für mich eine gute Geschichte ausmachen. Dem Hype um diesem Buch kann ich mich diesmal leider nicht anschließen. Da ich den zweiten Band schon gekauft habe, werde ich ihn lesen, ansonsten wäre diese Reihe für mich erledigt gewesen.

Konnte mich nicht überzeugen, deshalb von mir nur 3/5 ⭐️