Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 04.07.2021

Nette Story, leider ohne Tiefgang

Ich muss gestehen: dieses Buch war für mich ein Cover-Kauf. Die hellen Beige- und Goldtöne, die grazile Nadel-und-Faden-Verzierung- das lässt das Cover edel aussehen und strahlt einen gewissen "Cinderelle-Vibe" aus. Auch der Klappentext macht neugierig: wer steht nicht aus Intrigen und Geheimnisse bei den Schönen und Reichen? Der erste Eindruck des Buches hat mich daher zum Kauf überzeugt.

Zum Inhalt: Sadie ist eine junge Amerikanerin, die eine Rucksacktour durch Europa macht. Nachdem ihr Freund sich als mieser Verräter entpuppt hat, ist allein unterwegs. Eines Nachts wird sie in Nizza überfallen und ein Unbekannter kommt ihr zu Hilfe. Dieser entpuppt sich als Olivier Dumont, Erbe eine millionenschweren Modeimperiums. Er bietet ihr an, ein paar Tage bei ihm zu bleiben und schnell beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Doch in Oliviers Welt ist nicht alles heiter Sonnenschein und so findet sich Sadie in einer Welt voller Intrigen, Geheimnisse und Machtkämpfe wieder.

Die Story ging schonmal vielversprechend los und ich fand Sadie wirklich sympathisch. Sie ist eine starke und intelligente junge Frau, die sich nichts bieten lässt und auch gut allein klarkommt. Dass sie in Nizza auf den attraktiven Olivier trifft, der ihr ein paar unvergessliche Tage beschwert, versüßt ihr die Reise zusätzlich und schnell kommen sich beiden näher. Ab da hat die Story für mich deutlich an Spannung eingebüßt, da fortan hauptsächlich die körperliche Komponente der Beziehung der beiden im Fokus steht. Die Sexszenen werden bei recht ausschweifend und verdrängen die übrige Handlung. Das angeteaserte, dunkle Geheimnis Oliviers wird recht schnell und beiläufig offenbart. Ehrlich gesagt fand ich das auch gar nicht so dramatisch, wie es dargestellt wird, ich hatte das einfach mehr erwartet, da Olivier dafür praktisch einen "Pakt mit dem Teufel" eingegangen ist. Auch die Intrigen und Tragödien werden eher kurz angeschnitten, statt wirklich thematisiert. Mir fehlte der Handlung und den Personen dadurch die Tiefe, um wirklich eine Bindung zur Geschichte aufzubauen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, wobei mich irgendwann die Beschreibungen von Oliviers bestem Stück genervt haben. Generell war mir alles einfach zu oberflächlich betrachtet. Ein bisschen habe ich mich in Schreibstil und Storytelling an "Shades of Grey" erinnert gefühlt, wo die erotische Komponente ebenfalls klar im Fokus steht.

Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen, da ich einfach aufgrund von Cover und Klappentext deutlich mehr erwartet hatte und das Buch ab circa der Hälfte für mich stark geschwächelt hat.
Für Fans von Erotic Romance sicherlich eine Überlegung wert, wer hier aber nach eine gefühlvollen Romanze mit Tiefgang sucht, wird enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Erst am Ende konnte es mich unterhalten

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Sadie lebt in Seattle und ist gerade auf einer Rucksacktour durch Europa als sie in Nizza überfallen wird.
Olivier rettet sie vor dem Angreifer und nimmt sie mit in ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Olivier rettet sie vor dem Angreifer und nimmt sie mit in sein Hotel. Von Beginn an fühlen sich die Beiden zueinander hingezogen, aber Olivier hat ein Geheimnis welches ihnen das Leben sehr schwer macht ...

Ein Cover wir sie zur Zeit fast alle Bücher haben, luxuriöse Schrift in Gold, ein wenig Glamour, Nadel und Faden, was auf die Familie Dumont hinweist.
Die Geschichte beginnt mit dem Überfall ganz spannend, das Prickeln zwischen Sadie und Olivier wird von Beginn an spürbar. Allerdings war es mir mit zuwenig Gefühl. Es hatte was von Gesehen und sofort die Liebe des Lebens, total unglaubwürdig.
Auch das Geheimnis von Olivier war schon früh zu erahnen und wurde so lieblos dargestellt. Teilweise war es mir einfach zu billig, es fehlte mir definitiv das Gefühl. Ich mag es schon gerne, wenn Liebesromane prickelnd erzählt werden. Prickelnd, nicht billig. Erst das letzte Drittel des Buches konnte mich mehr überzeugen, es wurde nochmal richtig spannend und auch romantisch.
Wenn man durchhält bekommt man noch eine ganz nette Geschichte, aber im großen und ganzen konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte, die leider zu schnell zu einem Ende kommt.

Deluxe Dreams hat mich mit seinen intriganten Machtspielchen und den düsteren Charakteren überrascht. Der Auftakt der Dumont Saga nimmt schnell an Fahrt auf und lässt einen erstmal baff zurück. Und nachdem die Spannung rasant angestiegen ist, mischen Geheimnisse und Intrigen die Handlung auf. Sadie und Olivier haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Alles wäre perfekt, müsste Olivier nicht unter der machtgierigen Dynastie seines Onkels leiden. Nach einer unvorhersehbaren Wendung, spitzen sich die Dinge zu und die Beziehung von Sadie und Olivier wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Geschichte ging ziemlich schnell voran, vor allem der Schluss. Die Spannung, die sich nach der Ankunft der Protagonisten in Paris aufgebaut hat, führt am Ende leider ins Leere. Als ich dachte der Höhepunkt der Geschichte wäre erreicht und es müsste jetzt alles auf den finalen Schlag hinauslaufen, war die Geschichte leider schon vorbei und Sadies und Oliviers Liebe meiner Meinung nach nicht gänzlich auserzählt, was wirklich schade ist. Spannender fand ich jedoch die Hauptthematik, in dessen Mitte der Clan der Dumonts steht. Sowohl Seraphine & Blaise, als auch Pascal sind sehr interessante Charaktere und ich freue mich, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Gute Story mit interessanten Charakteren, aber leider fehlte der Tiefgang

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Inhalt:⁣

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Inhalt:⁣
Als Sadie Reynolds eine Rucksacktour durch Europa macht, muss sie währenddessen nicht nur die Trennung von ihrem Freund, sondern auch einen Überfall überstehen. Von da an verläuft ihr Leben wie in einem Film, denn der schöne Fremde, der sie gerettet hat, ist kein geringerer als Olivier Dupont, Millionenerbe und einer der begehrtesten Junggesellen Frankreichs. In seinem Hotel darf Sadie eine Weile bleiben, um sich von den Strapazen zu erholen. Sie taucht ein in eine andere Welt, ein anderes Leben und ein anders ich. Die beiden spüren von Anfang an eine starke Verbindung zueinander, doch Oliviers Leben wird von einem Geheimnis überschattet, das seine Familie spaltet. Als die Familienfehde außer Kontrolle gerät, steht nicht nur Oliviers Liebe zu Sadie auf dem Spiel, es geht viel mehr um Leben und Tod…⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Dumont Saga, die insgesamt drei Bände enthalten wird.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Sadie und Olivier und nimmt uns mit auf eine Reise durch Frankreich, die sowohl emotional, als auch spannend wird.⁣
Sadie ist eine ehrliche und bodenständige junge Frau, die mich mit ihrer unkomplizierten Art schnell auf ihrer Seite hatte.⁣
Olivier ist es gewohnt im Fokus der Frauenwelt zu stehen, hat sich aber bisher nie richtig verliebt. Sadie ist für ihn eine Herausforderung, da sie nicht so leicht zu beeindrucken ist. Sie geht Olivier unter die Haut.⁣
Wenn die beiden zusammen sind, vergessen sie ihre Sorgen und Ängste, sind frei und unbeschwert. ⁣
Die Geschichte fing richtig gut an, aber der Aufbau ließ zur Mitte des Buches leider etwas nach. Viele Ereignisse geschehen aus dem Nichts heraus und Entscheidungen werden sehr überstürzt getroffen. Gespräche über die Zukunft werden durch Sex kompensiert, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin kam nochmal Spannung auf und man bekommt einen Ausblick auf die weiteren Bände. Auf die Geschichte von Seraphine und Blaise bin ich daher sehr gespannt.⁣

Fazit:⁣
Manchmal trifft man den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zögert nicht, seid mutig und haltet an Eurer Liebe und Euren Zielen fest❣️⁣

Veröffentlicht am 03.06.2021

Hat mir nicht so gut gefallen

Die Geschichte die Karina Halle erzählt ist nicht neu. Zwei Menschen, einer reich, der andere muss gut aufs hart verdiente Geld achten. Das hat man schon oft gelesen, hier hatte ich aufgrund der Leseprobe schon gewisse Erwartungen, denn diese hatte mir ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann lange Strecken am Stück lesen. Die Sprache ist einfach gehalten, aber nur nett für zwischendurch. Eine anspruchsvolle Geschichte darf man hier nicht erwarten. Es ist ein stätiges Auf und Ab, die Protagonisten wirken blass und farblos. Sie machen viel Gerede um nicht uns sie konnten mich nicht mit ihrer Geschichte überzeugen.

Ich hab das Buch recht oft, nach wenigen Seiten zur Seite gelegt, weil es mich einfach nicht fesseln konnte, so war das Lesen nicht wirklich unterhaltend. Es gab leider nur ganz wenige Abschnitte, die mich zumindest mal zum schmunzeln gebracht haben. Das war leider kein Buch für mich, nichts was man unbedingt gelesen haben sollte.