Platzhalter für Profilbild

Lenna

Lesejury Star
offline

Lenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Wir

Wir
0

Bevor ich das Buch von Eva Stollreiter gelesen und betrachtete hatte, hatte ich mir kaum bis gar keine Gedanken darüber gemacht, was 'Wir' eigentlich als Wort alles beinhalten kann. Die Gedanken und Ideen ...

Bevor ich das Buch von Eva Stollreiter gelesen und betrachtete hatte, hatte ich mir kaum bis gar keine Gedanken darüber gemacht, was 'Wir' eigentlich als Wort alles beinhalten kann. Die Gedanken und Ideen zum 'Wir' im Buch haben mich nachdenken lassen und ich habe gestaunt, welche tiefgründigen Gedanken sich die Kinder gemacht hatten. Ich war erstaunt und fasziniert davon. Das Buch lädt aber nicht nur zum Lesen und Denken ein, sondern auch zum Betrachten und Bewundern der vielen wunderschönen Illustrationen! Die Mischung aus reflektierten und tiefgründigen Gedanken und schönen Bildern hat mir unheimlich gut gefallen. Das Buch ist für jung und alt geeignet und sicherlich auch ein gutes Geschenk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannung der Extraklasse

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

"Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?" hat mich wieder richtig Nerven gekostet. Es ist der zweite Band der Reihe um die Ermittler Björk und Brand und ebenso spannend und raffiniert wie bereits der erste ...

"Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?" hat mich wieder richtig Nerven gekostet. Es ist der zweite Band der Reihe um die Ermittler Björk und Brand und ebenso spannend und raffiniert wie bereits der erste Band! Auch in diesem Buch wird wieder aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man als Leserin Eindrücke, von Ermittlern, Opfer, Tätern und Beteiligten bekommt. Diese Mischung ist wahnsinnig faszinierend und ermöglicht fast eine 360Grad Einblick in die Geschehnisse. Stück für Stück werden die einzelnen Puzzleteile zur Verfügung gestellt, sodass sich mit und mit ein richtiges Bild und damit auch das Mordmotiv kristallisiert. Da ich diese Erzählweise bereits kannte, habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte gefunden. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass diese verschiedenen Blickwinkel zunächst etwas verwirrend sein könnten! Für Spannung ist durchweg gesorgt, vor allem da den Opfern die Zeit abläuft. Sie sind in einem perfiden Domino-Spiel gefangen und niemand weiß, wen es wohl als nächstes treffen wird.

Björk und Brand, die beiden ermittelnden Personen, sind sehr eigensinnige Figuren, die ich jedoch gerade wegen ihrer Eigenarten und Kanten sehr gelungen und spannend finde. Sie überraschen mich immer wieder aufs Neue und ich hoffe wirklich sehr, dass es weitere Bände mit ihnen geben wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2021

Tolle Rezepte

Teenie Party
0

"Teenie Party" überzeugt durch tolle und außergewöhnliche Rezepte, die auch einfach umzusetzen sind. Die Zutatenlisten sind einfach und machbar gehalten, sodass man nicht weit fahren muss, um alle Zutaten ...

"Teenie Party" überzeugt durch tolle und außergewöhnliche Rezepte, die auch einfach umzusetzen sind. Die Zutatenlisten sind einfach und machbar gehalten, sodass man nicht weit fahren muss, um alle Zutaten zusammen zu kriegen. Ein paar Rezepte aus dem Buch habe ich bereits ausprobiert und war hellauf begeistert! Für jede Party und jeden Geschmack ist etwas dabei - die nächste Party kann also kommen.

Die Unterteilung im Buch in verschiedene Kategorien war sinnvoll gewählt und die Bilder zu den Rezepten sind wirklich gelungen! Für mich ist "Teenie Party" ein süßes und gelungenes Rezeptbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Nervenaufreibend spannend

Pirlo - Gegen alle Regeln
0

"Pirlo - Gegen alle Regeln" hat es wirklich in sich und meine Nerven sind immer noch gespannt, wenn ich an das Buch zurückdenke! Pirlo als Hauptfigur kostet einen beim Lesen wirklich einiges an Nerven ...

"Pirlo - Gegen alle Regeln" hat es wirklich in sich und meine Nerven sind immer noch gespannt, wenn ich an das Buch zurückdenke! Pirlo als Hauptfigur kostet einen beim Lesen wirklich einiges an Nerven und man wundert sich gelegentlich wie Sophie, die zweite Hauptfigur, es überhaupt mit ihm aushält. Pirlo ist Strafverteidiger und hat zu Beginn seinen Job verloren. Er erhält ein kaum zu gewinnendes Mandat und versucht mit Hilfe von Sophie, die ebenfalls Anwältin ist, das Ruder doch noch rumzureißen.
Als ob das nicht schon genug Arbeit wäre, hat Pirlo auch noch mit seiner Familie zu kämpfen... Nur das Pirlo eigentlich gar nicht Pirlo heißt und seine Herkunft seine Karriere gefährdet.
Er ist wirklich eine außergewöhnliche Figur, die man trotz seiner Macken von Beginn an ins Herz schließt. Sophie gleicht seine Sprunghaftigkeit fast symbiotisch wieder aus, sodass die zwei das perfekte Team ergeben.
Die Kapitel sind sehr knapp und kurz gehalten, was mich zu Beginn etwas irritiert hat. Gegen Ende, als es auf den Showdown zu lief, waren die schnellen Perspektivwechsel jedoch super spannend und ich habe bis zum Ende mitgefiebert! Und das Ende war alles anderes als vorhersehbar. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band mit Pirlo und Sophie geben wird!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Spannend bis zur letzten Seite

In Blut geschrieben
0

"In Blut geschrieben" von Anne Bishop ist eine super spannende Fantasygeschichte, die Werwölfe und Co. einmal nicht zu Kuscheltiere macht. Ich fand es sehr erfrischend die wilde und auch blutrünstige Seite ...

"In Blut geschrieben" von Anne Bishop ist eine super spannende Fantasygeschichte, die Werwölfe und Co. einmal nicht zu Kuscheltiere macht. Ich fand es sehr erfrischend die wilde und auch blutrünstige Seite dieser Wesen kennenzulernen. Trotz der düsteren Stimmung und der zum Teil sehr blutigen Szenen, schließt man die Figuren, trotz einiger sehr gewöhnungsbedürftiger Eigenschaften, schnell ins Herz. Die Entwicklungen der Figuren innerhalb des Buches sind nachvollziehbar und authentisch beschrieben und ich fand es interessant sie bei diesen Weiterentwicklungen zu begleiten.

Im Zentrum der Handlung steht Meg, eine Blut-Prophetin, die aufgrund ihrer Eigenschaften von anderen Menschen ausgenutzt und missbraucht wurden. Erst unter den Gestaltwandlern lernt sie in selbstbestimmtes und freies Leben zu führen, auch wenn sie sich zunächst an die Andersartigkeit ihrer neuen Umgebung gewöhnen muss. Ihre Feinde werden im Laufe der Handlungen zahlreichen und lassen Meg und ihren neuen Freunden kaum eine ruhige Minuten. Dementsprechend bleibt es bis zur letzten Seite spannend!

Ich freue mich riesig auf die Folgebände und bin froh diese Welt weiter entdecken zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere