Cover-Bild Gefährtin des Zwielichts
Band 17 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Lara Adrian

Gefährtin des Zwielichts

Neues Lesefutter für die Fans der MIDNIGHT BREED

Micah ist einer der besten Krieger des Ordens. Doch bei einer Mission in den verbotenen Deadlands geschieht eine Katastrophe, und Micah ist der einzige Überlebende seines Teams. Alles sieht danach aus, als ob die Atlantiden dahinterstecken. Denn kurz vor dem Angriff hat Micah eine atlantische Frau gesehen. Der Krieger schwört Rache, doch als er die schöne Phaedra wiedertrifft, wird klar, dass Mächte im Spiel sind, die einen Krieg zwischen Atlantis und dem Orden provozieren wollen. Während sie versuchen, den unsichtbaren Feind zu offenbaren, wird es zunehmend schwieriger für Phaedra und Micah, die Leidenschaft zu ignorieren, die zwischen ihnen lodert ...

"Ein aufregendes, leidenschaftliches und actionreiches Lesevergnügen." ESCAPIST BOOK BLOG

Band 17 der MIDNIGHT-BREED -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lara Adrian

Veröffentlicht am 04.07.2021

Schicksal?

Phaedra ist eine Atlantin, die einen immer wiederkehrenden Albtraum hat, der sie erschöpft. Aus diesem Grund geht sie zum Orden, der sie in die Kolonie bringen soll, um sich auszuruhen. Während sie dort ist, trifft sie auf den schwer verletzten Micah. Sofort erinnert sie sich an ihn, da er in ihren Traum aufgetaucht ist. Auch Micah erinnert sich an sie, denn sie war genau dort, wo er schwerverletzt wurde. Denn ihr Albtraum war nicht nur ein Traum, den. Micah war dort und erinnert sich genau an Phaedra. Damit sie die offenen Stehenden Fragen beantworten kann, fliegt sie zum Hauptsitz des Ordens nach Boston. Micah ist ihr gegenüber sehr misstrauisch und trotzdem spürt er eine Anziehung. Phaedra hat Kräfte wie sonst keiner. Aus diesem Grund ist der Orden und Micah auf sie angewiesen, um die Kristalle zu bekommen, die die ganze Erde zerstören können…

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir, dass die Geschichte von Phaedra und Micah aus der Sichtweise von den beiden erzählt wird. Dadurch kann man sich besser in sie hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch, dass auch Charaktere wieder mit aufnimmt, die man sehr gern gewonnen hat. Man möchte nach dem Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allerdings hätte ich gern noch etwas mehr Tiefe gehabt.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Neue Gefahren, brennende Leidenschaft...

„Gefährtin des Zwielichts“ ist der 17. und zugleich vorletzte Band der „Midnight Breed“ Reihe der Autorin Lara Adrian. Schon von Anfang an war ich dabei, als die Vampire sich gegen mächtige Feinde behaupten mussten, ihre Gefährtinnen gefunden haben. Nun geht es um Micah, den Sohn von Tegan und ich war so froh endlich dessen Story lesen zu können, ist doch Tegan einer meiner Lieblinge und wieso sollte es dann bei Micah anders sein?

Micah wurde sehr schwer verwundet und seine Einheit niedergemetzelt. Dabei bleibt ihm nur ein Gedanke, die Frau zu finden, welche ihn in diese „Falle“ gelockt hat und seine Gefährten rächen. Doch als er Phaedra, einer Atlantidin gegenübersteht, ist nichts mehr so wie es war, denn diese behauptet nicht dafür verantwortlich zu sein. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, dieser neuen Bedrohung gegenüberzustehen und sich gegenseitig zu vertrauen. Was daraus entstehen kann ist noch viel mehr…

Die Geschichte von Phaedra und Micah beginnt mit einem Paukenschlag, sehr interessant und vielversprechend. Der Orden ist Micahs ganzes Leben, und seine Brüder sind nun tot. Er will Rache, will etwas tun, jemanden vernichten. Aber er muss sich zurückhalten. Er ist ein sehr loyaler Vampir, immer auf das Wohl der Gemeinschaft bedacht. Ist vielleicht ein wenig aufbrausend in Phaedras Nähe, hat aber mit dem Vorfall zu tun. Mir hat er gut gefallen, wenn er auch nicht an seinen Vater herankommt.

Phaedra ist eine hilfsbereite, herzliche Person, welche nicht glauben kann, was da passiert ist. Sie ist schon sehr lange auf sich alleine gestellt, arbeitet hart und mit grimmiger Entschlossenheit, sie will nur das Richtige tun.

Wir bekommen wieder Tegan zu sehen, Jenna spielt auch eine Rolle in dem Buch. Auch sehen wir wieder Elijah und Jax, welche wieder für lustige Szenen sorgen. Hierbei passiert auch noch etwas Tragisches, welches einfach so mal passierte und schnell in der Versenkung verschwand.

Die Geschichte ist wieder sehr schnell vonstattengegangen, was ich leider wieder kritisieren muss. Mir kommt es vor, dass sie immer weniger Zeilen bekommen um sich richtig ausfalten zu können. Es wird nicht richtig tiefgründig, was bei den ersten Bänden der Fall war, sondern setzt eher auf Erotik, Action und Gefahren. Es geht Schlag auf Schlag.

Micah wird angegriffen, er beschuldigt Phaedra, sie suchen den Schuldgen, verlieben sich dabei, wollen es nicht wahrhaben, finden eine erneute, grässliche, fürchterliche Gefahr und sind trotz alldem glücklich. Ist bei fast allen Büchern so, mit Abwandlungen, was ich bisher nicht schlimm fand, denn sie hatten alle ihre Eigenheiten. Es wirkt fast so, als wollte sie schnell fertigwerden, das zeigt auch die Seitenanzahl, welche deutlich geschrumpft ist. Was ich wirklich richtig schade finde.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war fesselnd, dramatisch, actionreich und prickelnd. Mir gefallen die Stammesvampire noch immer, obwohl die Euphorie etwas nachgelassen hat. Es sind noch immer diese treuen, hart kämpfenden Vampire und starke, mutige Frauen, welche mein Herz erobern. Es zaubert mir einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, trotz der Schwächen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie dieses Finale aussehen wird und wie Darion seine Liebe finden wird und den Gefahren trotzt, welche auf alle zukommen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Da geht doch mehr!

Der siebzehnte Teil der Midnight Breed-Reihe handelt von Micah und Phaedra. Dabei ist es der vorletzte Band – die Saga nimmt bald ein Ende.
Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind ...

Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind starke Charaktere, die sich aber eher ergänzen als abstoßen. Das schweißt sie schnell als Team zusammen. Schön fand ich die Rückkehr alter Bekannter aus den Vorbänden.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings wirkt es manchmal etwas gehetzt. Alles wird schnell aneinandergereiht, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Das finde ich etwas schade.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich drücke die Daumen, dass Lara Adrian mit dem letzten Band nochmal richtig einen raushaut.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Phaedra trifft Micah

Phaedra trifft Micah. Sie ist Atlantitin und er ein Stammeskrieger beide sind Seelenverwandte obwohl sie nicht daran glauben und es auch nicht sein wollen. Denn eigentlich sehen sie in jeweils anderen den Feind.
Die Feinde und dadurch die Gefahr für den Orden werden immer größer und Phaedra ist auf einmal eine Bereicherung.
In dieser Serie ist der Kampf nie zu Ende und die Frauen die die Stammeskrieger finden sind immer eine wertvolle Ergänzung. Davon abgesehen machen sie die Männer menschlicher, was in den Augen der Welt auch etwas Gutes ist.
Wo die Autorin die Phantasie hernimmt, damit ihre Protagonisten immer wieder eine neue Gefahr und die dazu passenden Frauen mit besonderen Fähigkeiten finden, ist überraschend, Mit einer Portion Erotik ergibt es einen spannenden Fantasy Roman.
Große starke Männer mit gut definierten Muskeln und hübsche intelligente Frauen gegen böse alte Außerirdische und rassistische Verbrecher ergeben eine gute Mischung für ein paar gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Fantasy mit einem Schuss Erotik und viel Kampfgetümmel - die Reihe hat ihren Zenit deutlich überschritten

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe "Midnight Breed" schwächest in meinen Augen ja schon länger, der siebzehnte Band unterstreicht das in aller Deutlichkeit. Da kann auch ein Wiedersehen mit Figuren aus vergangenen Abenteuern den Verfall nicht mehr retten.

Die vom Grundgerüst her immer gleiche Handlung - ein super starker und Toller Mann (Vampir o.Ä.) findet seine Partnerin auf Ewigkeit. Natürlich ist diese von unübertreffbarer Schönheit und zumeist auch mit besonderen Gaben ausgestattet - sei sie nun Vampirin, Atlanten, oder Mensch.

Das Zusammenfinden erfolgt durch allerlei erotische Passagen und wird immer wieder von irgendwelchen Probleme erschwert bevor es zum "Happy End" kommt. Dazwischen gibt es eine Reihe von Katastrophen zu bewältigen - meist um eine weltweite Bedrohung abzuwenden.

Wie üblich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Das stört mich inzwischen mächtig und ich werde mich dem "gefühlten Zwang" das kommende Buch auch zu lesen nicht beugen.