Cover-Bild Captain Underpants
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Graphic Novels und Comics: Formate
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.02.2013
Dav Pilkey

Captain Underpants

Bd. 3: Die Rache der monströsen Madame Muffelpo
Sanni Kentopf (Übersetzer), Dav Pilkey (Illustrator)

Diesmal haben es die beiden Lausbuben George und Harold wirklich geschafft! … Geschafft, sich in übelste Schwierigkeiten zu bringen! Die beiden haben ein Monster erschaffen, das schlauer, schneller und scheußlicher ist, als alles, was man bisher kannte: Die monströse Madame Muffelpo! Mit Hilfe ihrer Horror-Haare und ihren randalierenden Robotern, ist sie drauf und dran, die Weltherrschaft an sich zu reißen und macht dabei jeden platt, der sich ihr in den Weg stellt – auch Captain Underpants! Und sollte der großartige Unterhosen-Held diesen Angriff doch überleben, bohrt hinter der nächsten Ecke bereits ein ganz besonders schleimiger Gegner in der Nase, um ihn endgültig voll zu popeln!!!

Zwei Geschichten in einem Band

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wieder sehr witzig

Captain Underpants und die Rache der monströsen Madamme Muffelpo ist der fünfte Band um den wagemutigen Helden in Unterhosen aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
In diesem fünften Band bekommt es Captain Underpants mit der fiesen Madam Müffelpo zu tun, hinter der sich die unsympathische, muffelige Lehrerin Frau Ribble verbirgt. Und daran sind George und Harold leider alles andere als unschuldig.
Aber die zwei haben eine geniale Idee, wie sie das schlimmste doch noch abwenden können, um die Welt zu retten.
Wiedereinmal besticht Diese Geschichte mit feinem Humor und ausdrucksstarken Bildern. Auf den ersten Blick, mag das ganze recht einfach gestrickt zu sein, aber eben genau das macht es für mich so wertvoll und lesenswert.
Ich lese sonst eigentlich gar keine Comics, das war noch nie mein Ding, aber bei den Büchern von Dav Pilkey mache ich gerne eine Ausnahme, weil sie für mich einfach so anders sind als herkömmliche Comics.
Fazit
Der Held in Unterhosen ist alles andere als ein typischer Superheldin, und ich denke, das macht auch den Erfolg dieser Reihe aus.
Ich liebe die Reihe sehr, und werde Sie definitiv weiter verfolgen.