Cover-Bild GIPFELpink
Band 4 der Reihe "Gipfelfarben-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
  • ISBN: 9783753492056
Stina Jensen

GIPFELpink

Teneriffaroman
So hat Susa sich das nicht vorgestellt: Ihren Geburtstag soll sie ohne ihren Mann Tobi verbringen, weil ihm der Job mal wieder wichtiger ist. Kurzentschlossen bucht sie eine Single-Reise nach Teneriffa. Durch einen Buchungsfehler ist dort allerdings statt Sonne, Strand und Meer Wandern auf dem Vulkan angesagt! Zum Glück ist da der attraktive Sebastian, der ihre wunden Füße mit Pflastern versorgt. Seine liebevollen Aufmerksamkeiten sind wohltuend wie die pinkfarbenen Blüten inmitten der kargen Berglandschaft. Während Susa Gipfel erklimmt, wächst zu Hause bei Tobi die Unsicherheit. Würde Susa ihn jemals betrügen - oder hat sie es gar schon getan? Aus der Ferne versucht sie, ihn zu beruhigen - dabei stellt sich heraus, dass auch ihr Mann so seine Geheimnisse hat. Wer muss hier eigentlich wem verzeihen? Und gibt es überhaupt noch Hoffnung auf ein neues Kribbeln in ihrer alten Liebe? Sebastian macht ihr mit seiner charmanten Art die Antwort auf diese Frage nicht leicht ...

• Dieses Buch befindet sich bei ArhReader in einem Regal.
  • ArhReader hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wandern statt Sonnenbad

Ich liebe die Bücher von Stina Jensen, ihre Gipfelfarben und Inselfarben Reihen.

Gipfelpink lässt sich unabhängig von den anderen lesen. Das Besondere an diesen Geschichten ist, dass immer ein Nebencharakter im nächsten Buch die Hauptrolle übernimmt.

Die Reise geht diesmal nach Spanien, auf die wunderbare Insel Teneriffa.

Susa wird vierzig und wollte eigentlich mit ihrem Mann zusammen feiern. Der hat allerdings keine Zeit und sie bucht kurzentschlossen eine Singlereise. Sommer, Sonne, Strand und mehr. Dachte sie zumindest...

Aber es kommt alles anders, als geplant und plötzlich steht die Frage im Raum, ob ihre Ehe mit Tobi eigentlich noch Bestand hat.

Stina Jensen hat einen wunderbaren, leichten Erzählstil. Man kann sich in ihre Geschichten fallenlassen, träumen und genießen. Mit Susa und Sebastian sind ihr wieder zwei tolle Charaktere gelungen, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben.

Urlaubsfeeling und Bauchkribbeln, Spannung und Humor ... alles was es für es braucht ist hier vorhanden. Lesegenuß pur!!!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Liebesgeschichte

Susa und Tobi leben seit zwanzig Jahren zusammen und der Ehealltag ist eingefahren. Als Susa zu ihrem 40.igsten Geburtstag eine Reise nach Teneriffa unternehmen möchte, ziehen die Familienmitglieder nicht mit. Nachdem Tobi und sie sich bei der Buchung des Single-Urlaubs nur oberflächlich mit der Reisebeschreibung auseinandergesetzt haben, findet Susa sich bei einem Ü-30-Single-Wanderurlaub wieder.
Die Protagonisten, auch die Nebenfiguren, sind realistisch und bildhaft charakterisiert; ebenso wird die Kulisse auf Teneriffa schön beschrieben.
Die Handlung der Geschichte mit dem Thema Alltagsroutine im langjährigem Ehealltag ist aus dem Leben gegriffen und gut umgesetzt. Gut fand ich die Umsetzung, die zwanzigjährige Beziehung von Susa und Tobi in Tagebucheinträgen zu erzählen, so wurden einem alle Informationen zur Verfügung gestellt um die Gegenwart zu verstehen.
Der angenehme und bildhafte Schreibstil liest sich flüssig.
Dies ist ein kurzweiliges Buch, das einen einlädt, Beziehung zu hinterfragen und sich nicht hinter der Alltagsroutine zu verstecken und nicht komplett glücklich zu sein.