Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Viel Sex und Erotik verpackt in jede Menge "Heiße Luft"

Einen kurzen Blick auf die Handlung (welche Handlung eigentlich) erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch kommt daher wie eine Blaupause diverser ähnlicher Werke. ...

Das Buch kommt daher wie eine Blaupause diverser ähnlicher Werke. Reicher, absolut hinreißender Milliardär trifft auf rothaarige Schönheit mit schlimmer Vergangenheit. Er hat natürlich auch so sein "Päckchen zu tragen".

Kommt das irgendwie bekannt vor? Ich denke ja...!

Dazu kommen Figuren die in ihrer Ausprägung als Klischee par excellence glänzen. Ich verkneife mir nähere Ausführungen - Klischee bleibt Klischee.

Die Handlung ist marginal und entspricht weitestgehend dem Handlungsrahmen anderer Bücher aus dem Genre. Die erotischen Passagen sind gut und an- und aufregend zu lesen, in der dargebotenen Menge aber viel zu viel. Auch Sex und Erotik wird mit zunehmender Menge ermüdend. Zumal bis auf gelegentlichen Orales und einem angedeuteten Aalsex-Ansatz in der Richtung kaum Abwechslung geboten wird. Ein paar wechselnde Akte in verschiedener Umgebung reicht nicht aus, um den Leser "bei der Stange" zu halten.

Das Buch endet - wie nicht anders zu erwarten - mit einem kräftigen Cliffhanger, der den Leser zum Erwerb des/Der Folgebände animieren soll.

Ich werde mich mal darauf einlassen in der Hoffnung dass sich die Autorin zu steigern vermag.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Völlig verdrehtes Frauenbild!

Überzeugen kann auf alle Fälle das Cover! Die gelbe Blume auf schwarzem Hintergund ist zwar schlicht, aber dennoch ein Blickfang.

Zum Inhalt: Gillian hat aufgrund schlechter Erfahrungen mit Männern sämtlichen Beziehungen abgeschworen. Doch als sie den attraktiven Milliardär Chase kennen lernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Hin- und hergerissen von ihren Wünschen und Gefühlen, lässt sie sich auf den reichen Geschäftsmann ein ...

Die 24-jährige Gillian Callahan, von ihren Freunden Gigi genannt, möchte nach ihrer traumatisierenden Vergangenheit mit ihrem Ex Justin, der sie körperlich misshandelt hat, auf ihren eigenen zwei Beinen stehen. Im Traum denkt sie nicht einmal daran, sich wieder auf einen Mann einzulassen, der kontrollierend und dominant ist. Zunächst war ich von ihrer taffen Art sehr angetan - allerdings hat sich das bald geändert. Denn sehr schnell wirft sie alle ihre Vorstellungen und Wünsche über Bord, nur um mit Chase Davis in die Kiste zu hüpfen. Ein wenig mehr Standhaftigkeit hätte mir gut gefallen.
Chase Davis ist leider die Art Mann, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Ähnlich wie Gideon Cross ist er sehr herrisch und bestimmend und ist es gewohnt, immer seinen Willen durchzusetzen. Er kennt Gillian noch nicht einmal 24 Stunden und schon nennt er sie "Baby" und verfügt über sie wie sein persönliches Eigentum. Nicht weniger schlimm, dass die liebe Gillian das mit sich machen lässt, obwohl sie sich eigentlich von keinem Mann der Welt mehr kontrollieren und beherrschen lassen möchte. Das vollkommen verschobene Frauenbild, das hier dargestellt wird, stört mich extrem. Ein gutaussehender, mächtiger Mann tritt in das Leben einer nach Unabhängigkeit sterbender Frau und schon vergisst sie alle ihre Vorsätze und gibt ihre Autonomie für ihn auf.

Audrey Carlans Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und leicht. Nur leider stellt sie die Liebesszenen zwischen den Protagonisten alles andere als realistisch dar. Bei einigen Phrasen musste ich tatsächlich die Augen verdrehen oder sogar lachen. Die Ästhetik der erotischen Szenen war meiner Meinung nach nicht vorhanden. Auch, dass die Charaktere sich kaum länger als drei Tage kennen, aber schon von der großen Liebe sprechen, hat mich mehr als irritiert. Das ist bei mir leider immer ein riesen Minuspunkt, wenn sich die Protagonisten innerhalb weniger Tage unsterblich ineinander verlieben und unzertrennlich sind.
Gegen Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf, sodass ich mir trotz meiner Kritikpunkte überlege, den zweiten Teil zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus Gillians Perspektive.

Leider ärgert mich immer wieder das Frauenbild, das in solchen Romanen oft dargestellt wird. Auch die Beziehung zwischen Gillian und Chase ist alles andere als realitätsnah. Wenn ihr nicht auf das klischeehafte Alphamann-Gehabe steht, dann lasst lieber die Finger von dem Buch! "Trinity - Verzehrende Leidenschaft" ist wirklich gut gelungen für Leser/innen, die genau diese Art von Liebesgeschichte mögen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Wirklich enttäuschend

Inhalt

Inhalt
Es geht um die 24 jährige Gillian Callahan, Mitarbeiterin für die Hilfsorganisation "Save Haven", die sie selbst damals aus einer mehr als schlimmen Vergangenheit gerettet hat. Sie hat mit einem ihrer Ex Freunde, Justin, schon einiges erlebt, wurde misshandelt und unterdrückt. Sie hat den Männern deswegen abgeschworen und ist davon überzeugt, niemals jemanden wieder so an sich heran zu lassen. Als sie eines Abends auf den unglaublich attraktiven und kontrollsüchtigen Chase Davis trifft, kann sie gegen das, was er bei ihr auslöst allerdings nicht lange angehen. Er weckt in ihr ein Verlangen, welches schon verloren geglaubt schien. Aber was passiert, wenn sie sich erstmal auf ihn einlässt? Wird er ihre Wunden heilen können, ist er derjenige, dem sie endlich wieder vertrauen kann oder erwartet sie nur wieder eine Enttäuschung?

Ich muss sagen, dass mich die Idee dahinter erstmal wieder sehr neugierig gemacht hat. Es klingt erstmal wieder wie eine typische NA Geschichte (was mich an sich nicht stört, da ich diese Bücher wirklich sehr gerne lese). Was mich aber vor allem auch angesprochen hat, war, dass die Misshandlung direkt angesprochen wurde und ich mir vorgestellt habe, dass damit auch ernst umgegangen wird. Und ich muss sagen, dass ich eher etwas ... tiefgründigeres erwartet hätte. Das Thema rund um die Vergangenheit wurde etwas leicht -mit einem Kapitel in der Beschreibung -abgetan und viele Handlungen gingen deswegen auch so schnell, dass es unrealistisch erschien und ich somit meine Schwierigkeiten hatte. Diese ganze sexuelle Anziehungskraft und dieses Verlangen stand hier von Anfang an sehr im Vordergrund und hat mich irgendwie geärgert, da somit die Glaubwürdigkeit der Protagonistin genommen wurde und sie mir so gar nicht mehr authentisch wurde.
Insgesamt ist das Buch nur so von Klischees gefüllt. Es ähnelt den Shades of Grey und Crossfire Büchern sehr, nur dass es eher ein schlechter Abklatsch ist. Die Handlungen sind vorhersehbar und wiederholt gewesen und mit so manchen Problemen ist in diesem Buch so ziemlich oberflächlich umgegangen worden - sprich, es wurde einfach, als wäre es nichts, mit Sex geregelt.
Dem Klappentext nach steckt in der Geschichte wirklich einiges an Potential, Miss Audrey Carlan ist da meiner Meinung nach in der Umsetzung total falsch heran gegangen. Wirklich schade.

Charaktere
Gillian Callahan
Ja, was soll ich sagen. :D Ich hatte, bevor ich das Buch gelesen habe, allein durch den Klappentext, eigentlich schon wirklich Respekt vor ihr und war gespannt, sie kennen zu lernen.
Leider hat mir Gillian in diesem Auftakt der Reihe wirklich gar nicht gefallen. Man möchte meinen, dass sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat und irgendwo auch ein Stück weit geprägt wurde. Und so beteuert sie es auch des öfteren. In ihren Handlungen und Aussagen jedoch war das wirklich überhaupt nicht so oft zu erkennen. Sie ist immer nach Chases Nase getanzt, hat sich bei jeder Diskussion mit anschließenden Sex zufriedenstellen lassen und Chase im Endeffekt das gegeben, was er wollte, was sie mir auch oberflächlich erschienen ließ.
Mit ihren 24 Jahren wirkte sie in manchen Situation auch etwas kindisch und unreif - wie sogar der Leibwächter von Chase sie einmal beschrieb - lief vor irgendwelchen Gesprächen weg, kam dann aber nach einer Runde Selbstmitleid wieder direkt zurück. Sie bezeichnet sich selbst als unabhängige und selbstbewusste Frau, war in ihren Handlungen aber komplett widersprüchlich. Und das war einfach nur nervig. Ein Vorbild für solche, die mit diesem ernsten Thema wirklich zutun haben, ist sie absolut nicht.

Mit Chase Davis hat die Autorin auch den kompletten Klischee-NA-Mann erschaffen. Er ist natürlich einer der reichsten Männer der Welt, sieht gut aus, ist ein "Hengst" im Bett (mit endloser Ausdauer) und braucht über alles und jeden die Kontrolle. Er hat Gillian im ganzen Buch seinen Willen aufgezwängt und sie, wo es nur ging, kontrolliert. Natürlich gehört ihm auch jedes kleinste Gebäude in Amerika und man kann nicht mal in irgendeinen Laden gehen, wo er nicht irgendwo seine Finger im Spiel hat.
Zwar hat auch er seine Vergangenheit mit sich herum zu tragen, die ihn zu manchen Aussagen und Handlungen verleiten, manchmal war es mir aber etwas zu viel des Guten. Auch seine Schwäche für Kosenamen war mir hier etwas zu komisch und zu viel. :D

Die Nebencharaktere konnten da auch nicht wirklich viel Gutes beitragen. Gillians sogenannte "Seelenschwestern", die immer für sie da sind, waren teils genauso oberflächlich und in erster Linie nur auf Sexuelles aus. Bei Gillians Vergangenheit möchte man meinen, dass sie auf sie aufpassen, als ginge es um Alles und sie vielleicht mal in manchen Sachen zur Vernunft bringen würden, indem sie ihr sagen, dass sie sich bei Chase auch mal durchsetzen soll, aber viel kam da nicht wirklich. Der einzige, der mir an Nebencharakteren wirklich gefallen hat, war Jack, Chases Leibwächter. Er war der einzige, den ich da ernst nehmen konnte und in manchen Situationen in Bezug auf Gillian wohl am ehesten gedacht hat wie ich. Schade, dass er nicht öfter aufgetaucht ist.

Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten und man kommt gut voran. Es ist auch nicht groß kompliziert geschrieben.
Etwas anstrengend fand ich das ständige Spanisch, - ähnlich wie in der Calendar Girl Reihe mit dem Französisch - weil ich da, wenn es nicht gerade übersetzt wurde, - was nicht oft vorkam - absolut keinen Plan hatte, was gesagt wurde.

Fazit
Insgesamt war ich vom 1. Band der Trinity Reihe wirklich enttäuscht. In der Geschichte und den Charakteren steckte einiges an Potential, wurde aber so gar nicht umgesetzt. Dadurch, dass eigentlich von Anfang an nur diese sexuelle Anziehung im Vordergrund steht, wurde es mir zu oberflächlich und so gar nicht authentisch.
Vieles wurde zu einfach mit Sex abgetan und auch nicht weiter aufgenommen. Viel Überraschung hat das Buch auch nicht zu bieten und insgesamt war mir die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten zu schnell.
Die Tatsache, dass die Vergangenheit der beiden wenigstens etwas mit eingebracht wurde, einige Passagen weniger anstrengend waren, die beiden Protagonisten auch ein zwei gute Momente hatten und der Leibwächter von Chase mich wenigsten etwas aufgemuntert hat, haben mich dazu verleitet, dem Buch noch die 2 Sterne zu geben.
Auf den 2. Band werde ich mich dennoch einlassen, da es mich schon interessiert, ob die Autorin das Potential der Charaktere noch etwas ausgeschöpft hat und wie die weitere Umsetzung der Story abgetan wurde.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Zu viele Klischees und zu viel Sex.

Nachdem die Calendar Girl - Reihe in aller Munde war und viele positive Rezensionen bekommen hatte, wollte ich mich mal an die neue Reihe der Autorin wagen und mir meine eigene Meinung bilden. Im Endeffekt wurde ich dann doch ziemlich enttäuscht, da mich die Geschichte einfach nicht überzeugen konnte. Wer etwas anspruchsloses für Zwischendurch sucht und seine Erwartungen an die Geschichte nicht zu hoch schraubt, könnte bei dem Buch sogar auf seine Kosten kommen.

Einer meiner häufigsten Kritikpunkte sind klischeehafte Handlungen, da ich es einfach nicht leiden kann, in jedem zweiten Buch den selben Einheitsbrei zu lesen. Manche Bücher können mich dann dennoch überzeugen, wenn sie mit anderen Aspekten punkten können. Bei Trinity war das leider nicht der Fall, weshalb mich die Geschichte einfach nicht überzeugen konnte. Ich bin auch die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich das Buch einfach mal mit 'Royal Passion' von Geneva Lee vergleichen sollte, da beide Bücher viel Sex, aber kaum Handlung zu bieten haben, wobei da Trinity noch einen Ticken besser wegkommt.

Beide Protagonisten waren eigentlich ganz okay, wobei mir Gillian einfach zu naiv war. Sie weiß es eigentlich (?) besser und trotzdem begibt sie sich in die unmöglichsten Situationen. Chase konnte ich nicht viel abgewinnen, weil man seinen Charakter, nur eben mit anderen Namen, in jedem zweiten Erotikroman finden kann. Meistens bleibt es eigentlich dabei, dass die beiden Protas umwerfend hübsch und sexy sind - nicht aber in Trinity. Auch die drei besten Freundinnen von Gillian sind natürlich (!!) makellos und könnten glatt auf das Cover vom Playboy. Das war mir an diesem Punkt dann wirklich too much und ziemlich oberflächlich.

Auch in dieser Geschichte gibt es ab und zu Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Protas, welche aber nicht als Anlass genutzt werden, um sich mal auszusprechen - Nein! Das wäre ja langweilig. ^^ Sie haben Sex. Statt sich mal auszusprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden? Neee! Lieber erstmal miteinander in die Kiste hüpfen. Das löst in meinen Augen keine Probleme.

Außerdem wurde auch versucht mit Gillians Vergangenheit ein bisschen Spannung in die Geschichte zu bringen, was ja vom Grundgedanken her gar nicht so falsch ist. Allerdings hat das nicht wirklich geklappt und bei mir kam da überhaupt kein Feeling an. Schade!

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, da es einfach zu viele Schwächen aufweist. Zu viele Klischees und zu viel Sex - wo ist da der Wiedererkennungswert? Dementsprechend werde ich die Reihe hiermit abbrechen und nicht weiter verfolgen.

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Nicht mein Fall...

Inhalt Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Meinung
Ich habe mich sehr auf die neue Buch Reihe von Audrey Carlan gefreut da mir die Calendar Girl Reihe wirklich gut gefallen hat doch leider konnte diese Buch nicht mithalten.
Ich habe die Bücher Shades of Grey verschlugen und diese Buch wirkt auf mich wie ein abklatsch davon, halt typisch Klischee, Reiche Mann sucht sich ein navies Mädel, dass nach seiner Meinung tanzt und keine Wiederwort gibt.

Der Schreibtstil hat mir gut gefallen, dass Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Auch das Buchcover zu dieser Reihe finde ich ansprechend.

Mein Fazit, für mich ist dieses Buch leider nix gewesen und werde mir auch nicht die weitern Bücher zu gemüte führen da Sie mich sehr Stark an " Shades of Grey" oder " The Club" erinneren.