Platzhalter für Profilbild

buchleserin

Lesejury Star
offline

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2017

myboshi

myboshi Häkel-Street-Style
0

„Myboshi Häkel-Street-Style“ ist mein erstes myboshi-Buch und ich war sehr gespannt darauf und die neuen Häkelanleitungen von Thomas Jaenisch und Felix Rohland.
Das Buch gefällt mir schon rein äußerlich ...

„Myboshi Häkel-Street-Style“ ist mein erstes myboshi-Buch und ich war sehr gespannt darauf und die neuen Häkelanleitungen von Thomas Jaenisch und Felix Rohland.
Das Buch gefällt mir schon rein äußerlich sehr gut. Die Hardcover Ausgabe macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

In diesem myboshi Buch werden verschiedene Looks vorgesellt, Street-Style ist hier das Motto, eine Mischung aus aktuellen Trends und Handarbeitsprodukten. Verschiedene Materialien und Stile werden gemixt, kuschlige Wolle zur Jeans, Lederjacke oder zum Baumwollshirt.
Beim jeweiligen Häkelprodukt ist zum passenden Outfit auch immer ein anderer Look abgebildet. Bevor es mit den Anleitungen losgeht, gibt es noch eine Info, wie die Häkelanleitungen gelesen werden.
Das Buch enthält viele schöne Anleitungen für Boshis, Schals und Loops, BoLoops und Westen, Stirn- und Haarbänder und Taschen. Das letzte Kapitel ist das „Know-how“, Wissenswertes über das Häkeln und verschiedene Maschen.
Zur Anleitung ist auch eine Zeitangabe dabei, das gefällt mir, da weiß man dann schon mal ungefähr wie viel Zeit man einplanen muss. Zusätzlich zur Materialangabe, wir auch der Schwierigkeitsgrad angegeben. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Anleitungen für die Mützen und Stirnbänder in zwei Größen (M+L) angegeben werden.
Auch für Häkelanfänger sind die Anleitungen leicht verständlich. Falls man doch noch etwas Hilfe benötigt, kann man sich auf www.myboshi.net/Knowhow Videos zu den beschriebenen Grundanleitungen anschauen.

Mir gefällt dieses myboshi-Buch richtig gut und ich habe einige schöne Anleitungen für Mützen und Schals bzw. Loops für mich entdeckt, die ich gerne ausprobieren möchte.
Nun muss erst mal die passende Wolle besorgt werden und dann kann es losgehen mit myboshi Häkeln.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Pur genießen

Pur genießen
0

Auf neue Kochbücher bin ich immer ziemlich gespannt. „Pur genießen Natürlich & gesund“ hörte sich für mich sehr interessant an, einfache und natürliche Küche. Ich war sehr neugierig auf die Rezepte von ...

Auf neue Kochbücher bin ich immer ziemlich gespannt. „Pur genießen Natürlich & gesund“ hörte sich für mich sehr interessant an, einfache und natürliche Küche. Ich war sehr neugierig auf die Rezepte von der belgischen Bestsellerautorin Pascale Neussens und auf ihr neuestes Kochbuch. Über 60 Rezepte werden in „Pur genießen, natürlich & gesund“ vorgestellt. Die Gerichte werden mit naturbelassenen und unverarbeiteten Zutaten zubereitet.
Dieses Kochbuch enthält nicht nur viele schöne Rezepte, sondern man erfährt auch viel Wissenswertes über die Ernährung.

Bevor es also mit den Rezepten losgeht, gibt es von Pascale Naessens noch ein paar Informationen. Zunächst über Essen, das glücklich macht, Fitter und gesünder – ohne Verzicht auf Genuss, Pascale Naessens Geschichte. Sie schreibt auch noch über die westliche Gesellschaft und ihre Ernährung – Gesunde Lebensmittelkombinationen und ihre Vorteile Es folgen die Kapitel über „Natürliche Zutaten“, „Fette“ und „Praktisches“.
Pascale Naessens ist für eine einfache, natürliche Art der Ernährung. Die westliche Gesellschaft ernährt sich zu viel von vollständig industriel produzierten Nahrungsmitten und schnell verfügbaren Kohlenhydraten, die Süchte und Übergewicht fördert, denn diese Lebensmittel machen nicht so schnell satt.
Durch ihre hier vorgestellte Ernährungsweise mit den genussvollen Gerichten, soll einem die alte gar nicht mehr verlockend erscheinen, sondern mit Genuss essen, ohne Kalorien zu zählen und dabei auch satt werden.
Super, leckeres Essen, ohne ewig lange Zubereitungszeiten und naturbelassene Zutaten, das gefällt mir. Nicht jeder hat Zeit und Lust ewig lange in der Küche zu stehen.

Dieses Kochbuch enthält Rezepte für „Schnelle und einfache Mittagsmahlzeiten“ „Köstliche Gemüsegerichte“, „Überraschendes mit Käse“, „Aus Flüssen und Meeren“, „Krustentiere und Muscheln“, „Kurkuma: das goldene Gewürz“, „Echtes Fleisch – man merkt den Unterschied“ und „Mit Gemüse zu sündigen ist eine Kunst!“.
Hier sind einige leckere Rezepte für mich dabei, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Die Zutatenlisten sind nicht zu umfangreich, die Anleitungen leicht verständlich. Angegeben ist noch die Arbeitszeit, die Garzeit und die Angabe für wieviel Personen.
Zu jedem Gericht gibt es ein Foto dazu, das gefällt mir immer sehr gut, da sehe ich dann gleich das Resultat und habe eine bessere Vorstellung davon.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Spannender Thriller

Morgen früh, wenn du willst
0

Inhalt:

Eine Frau erwartet ihren Mr. Right. Sie hat das kombinierte Wohn- und Esszimmer extra renovieren lassen. Alles ist perfekt vorbereitet und sieht wunderschön aus, auch sie selbst. Als es klingelt, ...

Inhalt:

Eine Frau erwartet ihren Mr. Right. Sie hat das kombinierte Wohn- und Esszimmer extra renovieren lassen. Alles ist perfekt vorbereitet und sieht wunderschön aus, auch sie selbst. Als es klingelt, setzt sie ein breites strahlendes Lächeln auf und öffnet die Tür.
Phil Brennan, der neue DI für die Abteilung Kapitalverbrechen, wird zu einem Tatort gerufen. Es sieht dort aus wie in einem Puppenhaus, mit pinkfarbenen Tapeten und gedecktem Kuchentisch. Eine Tote mit blonden Zöpfchen, mit einem Grinsen wie der Joker, sitzt am Tisch. Sie ist mit Blut beschmiert und hat ein rosa Kleidchen an, ist ziemlich stark geschminkt und wirkt wie eine lebensgroße Puppe.

DI Phil Brennan und sein neues Team machen sich auf die Jagd nach dem Mörder.
Brennans Frau Marina Esposito, Psychologin und Profilerin, hat inzwischen eine Dozentenstelle an der Uni in Birmingham angenommen.

Meinung:

Wieder ein spannender Thriller von Tania Carver. Ich habe bereits zwei Bücher aus dieser „Marina Espotio-Thriller-Reihe“ gelesen. „Morgen Früh, wenn du willst“ ist der fünfte Band der Reihe.
Tania Carver ist der Autorenname vom Ehepaar Martyn und Linda Waites, Martyn ist ein preisgekrönter Krimiautor und Linda eine renommierte Kostümbildnerin. Gemeinsam erfüllen sie sich mit dem Schreiben einen Traum.

Bereits der Anfang dieses Thrillers beginnt schon ziemlich spannend. Ein sehr brutaler und bizarrer Mord ist geschehen. Eine Leiche als Püppchen verkleidet in einem Zimmer wie in einem Puppenhaus. Die Jagd nach dem Mörder beginnt.
DI Phil Brennan ermittelt in diesem krassen Mordfall und hat zur Unterstützung ein neues Team, mit dem er nun klarkommen muss. Seine Kollegen DS Sperring und Detective Constable Khan sind nicht begeistert von ihrem neuen Boss.
Marina und ihr Mann sind nach Birmingham gezogen um dort neu anzufangen. Marina ist inzwischen Dozentin an der Uni und fühlt sich dort bereits ganz wohl. Auf der Weihnachtsfeier der psychologischen Fakultät trifft sie jedoch auf den berühmten Hugo Gwilym, mit dem es Probleme gibt.

Der Schreibstil des Autorenpaares „Tania Carver“ gefällt mir sehr gut. Ich war sehr neugierig und gespannt auf diesen neuen Fall und wurde nicht enttäuscht. Ein ungewöhnlicher und bizarrer Mordfall. Die Handlung fand ich durchgehend spannend und das Buch ließ sich zügig durchlesen.
Phil Brennan und seine Frau Marina gefallen mir sehr als Ermittler. Ich finde beide Protagonisten sehr sympathisch beschrieben und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Werden die beiden in Birmingham bleiben?

Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen.
Ein empfehlenswerter Thriller und nicht nur für Fans der Marina-Esposito-Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Fingerfood und Feines

Fingerfood & Feines. Raffiniert gekocht für Freunde & Gäste
0

„Fingerfood und Feines“ ist ein Kochbuch mit Rezepten für Fingerfood und Bowl Food und viele kleine Leckerbissen. Kochen für Freunde und Gäste und das alles ohne Stress.
Vieles lässt sich schon am Vormittag ...

„Fingerfood und Feines“ ist ein Kochbuch mit Rezepten für Fingerfood und Bowl Food und viele kleine Leckerbissen. Kochen für Freunde und Gäste und das alles ohne Stress.
Vieles lässt sich schon am Vormittag vorbereiten oder sogar auch am Tag davor und man kann seine Gäste dann ohne Stress mit vielen Leckereien verwöhnen.
Fingerfood und Bowl Food, viele kleine Leckerbissen und nicht nur für Freunde und Bekannte, sondern auch die eigene Familie freut sich darüber.

Im Vorwort erzählt uns Marianne Lessing, die eine erfolgreiche Köchin und Caterinspezialistin ist, zunächst, wie sie zum Kochen gekommen ist. In ihren Kochkursen erwähnt sie immer wieder, wie wichtig es ist, sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und alles zu planen. Trotz großer Feste sind ihre Nachmittage immer noch entspannt. Wichtig sind die richtigen Zutaten und sie erwähnt die Grundlagen für stressfreies, einfaches, aber hervorragendes Kochen. Weniger ist oft mehr und frische saisonale Zutaten sind wichtiger als ausgefallene.
Das Kochbuch enthält verschiedene Grundrezepte und ist danach unterteilt in die Kapitel Fingerfood, Warme Schüsselchen und Süsses. Die Rezepte sind leicht verständlich und nicht zu kompliziert, die Zutatenlisten sind überschaubar und oft gibt es von ihr noch einen Tipp zum Rezept.
Ein wirklich sehr schönes Kochbuch mit vielen tollen Rezepten, von denen ich einge ausprobieren möchte. Schon beim Durchblättern des Buches läuft einem das Wasser im Mund zusammen. In allen drei Kapiteln: Fingerfood, Warme Schüsselchen und Süsses, habe ich schöne Rezepte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren muss.
Von mir bekommt „Fingerfood und Feines“ von Marieanne Lessing eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Heimweh

Heimweh
0

Der Kinderarzt Jesse Berg ist geschieden und lebt inzwischen getrennt von seiner Frau und Tochter. Jesse ist sehr erfolgreich in seinem Beruf und kümmert sich, so oft es seine Zeit zulässt, um seine Tochter ...

Der Kinderarzt Jesse Berg ist geschieden und lebt inzwischen getrennt von seiner Frau und Tochter. Jesse ist sehr erfolgreich in seinem Beruf und kümmert sich, so oft es seine Zeit zulässt, um seine Tochter Isabelle.
Eines Tages wird seine Ex-Frau Sandra brutal ermordet und die Tochter Isa entführt. Der Täter hinterlässt eine Nachricht für Jesse: Du hast sie nicht verdient. Sie gehört Dir nicht. Du musst sie vergessen. Wenn er die Polizei informieren sollte, wird Isa sterben.
Handelt es sich um einen Racheakt? Hat es etwas mit Jesses Vergangenheit zu tun?

„Heimweh“ beginnt schon zu Anfang unglaublich spannend. Marc Raabe versteht es den Leser zu fesseln, etwas zu verwirren und auf die falsche Fährte zu führen. Sein Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen und die Spannung wird von Anfang bis Ende gehalten. In Rückblenden wird von Jesses Vergangenheit und seiner Zeit im Heim Adlershof und den anderen Kindern dort erzählt. Jesser versucht etwas über seinen mysteriösen Unfall herauszufinden und dann muss natürlich noch Isa gefunden werden. Neugierig auf die Auflösung der ganzen Geschichte, habe ich das Buch auch ziemlich verschlungen und fand es sehr spannend.
Mir hat dieser Psychothriller von Marc Raabe sehr gut gefallen und er bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.