Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Warmherzig, lustig, ehrlich

Drei Worte
0

💖Franziska Erhard gehört zu meinen Lieblingsautoren, erst hab ich mich in die Cover verliebt und dann wurde es wahre Liebe zu ihren Bücher.
Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen ...

💖Franziska Erhard gehört zu meinen Lieblingsautoren, erst hab ich mich in die Cover verliebt und dann wurde es wahre Liebe zu ihren Bücher.
Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen wird und eins verrate ich sofort. Sie lag so was von richtig.

💖Meine Meinung:
Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn es schon verspielterer gab. ( Ich persönlich liebe die von der Notting Hill Reihe.)
Die Mädels Wg zieht einen sofort in ihren Bann, jede ist eine ganz besondere Persönlichkeit. In diesen Buch lernen wir Ruby ein bisschen besser kennen und ich war sofort begeistert von diesen Mädel. Das Leben hat ihr nicht immer die besten Karten zu gespielt, aber sie hat immer wieder das beste und ein Hauch mehr daraus mehr gemacht. Viele Menschen stempeln sie sofort ab und stecken sie in die Schublade blond, rosa, kurze Röcke = ein bisschen dümmlich und leicht zu haben. Und genau das Gegenteil ist der Fall, sie trauert ihrer großen Liebe nach und lässt keinen Mann an sich ran und sie ist alles andere als dümmlich. Sie will sich nicht äußerlich verändern, nur um andern zu gefallen. Ein bisschen musste ich an den Film natürlich blond denken.
Beau ist im ersten Moment so in meinen Kopf Beruf Sohn, aber das ändert sich sehr schnell. Der Kerl hat Charme, Witz, kann zu hören und so weiter. Ein Kerl zum verlieben! Aber bis zum Happyend müssen noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden.
Der Schreibstil ist wie immer bei Franziska Erhard lustig, locker, warmherzig, aber auch mit ernsten Hintergrund. Man merkt dass sie sich gut informiert hat, wie es in so Drogeriekette zu geht und ich kann euch sagen, ich hab mich zur keiner Zeit gelangweilt, musste oft schmunzeln und hätte gerne den einen oder andern in den Arm genommen.

Fazit:
Klare 💖💖💖💖💖 von 5 und ich freue mich auf die Fortsetzung von der Reihe. Wer die Autorin nicht kennt, sollte das schnell mal ändern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Sünden können tödlich sein

Gottes Vollstrecker
0

Es ist das 5 Buch welches ich von Kate Dark lese und ich kann euch eins versprechen, wenn ihr ihre Bücher anfängt, hört ihr erst auf, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Kurzbeschreibung
Ein religiöser, ...

Es ist das 5 Buch welches ich von Kate Dark lese und ich kann euch eins versprechen, wenn ihr ihre Bücher anfängt, hört ihr erst auf, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Kurzbeschreibung
Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften
»Die Augen, die sonst immer verständnisvoll dreingeblickt hatten, funkelten nun wie die eines Dämons auf Martha nieder, während das Leben ihr langsam, aber sicher entwich.
›Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote - Matthäus 19,17. Ich bin Gottes Vollstecker.‹«
Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI-Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher ...

Meine Meinung:
Das Cover ist schon ein Hingucker mit der Kirche und ich würde in der Buchhandlung die Kurzbeschreibung auf jeden Fall lesen und zu 99% kaufen.
Das Buch fängt spannend, aber auch heiß an, kaum hat man das Buch angefangen, schon ist man mitten in der Geschichte. Denn die Schreibweise ist so das mein Kopfkino perfekte Bilder lieferte.
Es ist eine Mischung zwischen Romantik und spannenden Triller und man kann nicht behaupten, dass ein Teil schlechter weg kam. Denn es ist so,dass deine Parts mega gut geschrieben sind. Der eine Spannung pur und der andere heiss, aber auf keinen Fall kitschig. Sondern eher das wir beim lesen schmunzeln.
Logan ist der typische Beschützer und hat es so überhaupt nicht mit Glauben und Gott, dazu kommt noch das er Scarlett beschützen will und sich nicht sicher ist, wer hinter den Morden steckt. Vielleicht auch Scarletts Bruder?
Kate Dark schafft es immer wieder uns auf eine falsche Fährte zuführen und am Ende kommt dazu auch immer alles anders als man denkt.

Fazit:
Es ist für alle die ein bisschen Abwechslung beim Lesen brauchen, denn das Buch ist alles andere als trocken. Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannung von der ersten bis letzten Seite

Am Ende der Unschuld
0

Ich bin ein riesen Fan von "Den Frauen der Purpurküste", damit hat Silke Ziegler eine mega Reihe geschaffen. Daher war die Erwartungshaltung hoch und eins kann ich euch versprechen, ihr legt das Buch ...

Ich bin ein riesen Fan von "Den Frauen der Purpurküste", damit hat Silke Ziegler eine mega Reihe geschaffen. Daher war die Erwartungshaltung hoch und eins kann ich euch versprechen, ihr legt das Buch nicht mehr aus der Hand.

Kurzbeschreibung:
Milla Seifert erhält die Chance ihres Lebens: Sie soll einen Leitartikel über Robert Hoffmann schreiben, der seit fünf Jahren wegen Mordes in einem Pariser Gefängnis sitzt. Doch bei den Interviews mit Hoffmann kommen Milla zunehmend Zweifel an dessen Schuld. Kann sie ihrem Instinkt trauen, der sie glauben lässt, dass bei der Verurteilung Fehler gemacht wurden und er womöglich so unschuldig ist, wie er behauptet? Oder spielt der charismatische Mann ein perfides Spiel mit ihr? Als es im Gefängnis zu einem brutalen Zwischenfall kommt, trifft Milla eine folgenschwere Entscheidung ...

Meine Meinung:
Das Cover sieht nicht wirklich nach Krimi aus, aber dadurch würde es mir in der Buchhandlung zwischen all den dunkel Cover auffallen und ich würde mir auf jeden Fall die Inhaltsangabe durchlesen. Und diese würde mich schon reizen.
Ich war sofort in der Geschichte drin, denn sie fängt von den ersten Seite spannend an, aber auch brutal.
Ich war auf Millas Seite und wollte an Roberts Unschuld glauben. Aber manchmal macht eine rosarote Brille blind, denn da will man einfach nicht glauben, dass dieser Mensch so ein Monster sein kann. Und es gibt einige Menschen, denen man eher so eine Tat zutraut. Und scheinbar gibt es den Täter an sich und jemand der versucht seine Tat zuvertuschen und nicht mal vor Mord zurück schrecken.
Ich war mir recht schnell sicher, wer der wahre Mörder ist, ob ich da richtig lag?
Aber meine größte Frage war eigentlich nicht nach den Mörder, sondern warum ein anderer Mensch so ein Monster deckt. Kann wirklich nicht sagen was schlimmer ist, die Tat an sich oder dieses zu decken.

Fazit:
Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich kann euch die Autorin einfach nur an ❤ legen, denn aus ihrer Feder (Tastatur) kommen Bücher die euch fesseln werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein perfektes Hörvergnügen

Ein Ticket nach Schottland
0

Ich liebe inzwischen Hörbucher, man kann sinnlose Zeit, wie beim putzen und Autofahrten, sinnvoll nutzen. Hab mich bei Deezer angemeldet und hab inzwischen eine lange Liste angelegt, auch viele Autoren ...

Ich liebe inzwischen Hörbucher, man kann sinnlose Zeit, wie beim putzen und Autofahrten, sinnvoll nutzen. Hab mich bei Deezer angemeldet und hab inzwischen eine lange Liste angelegt, auch viele Autoren die ich nicht kenne, aber manche Titel hören sich nach Hörvergnügen an. Genau wie bei dieses Hörbuch: "Ein Ticket nach Schottland " von Alexandra Zöbeli, wie soll man da wiederstehen?

Kurzbeschreibung:
Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Jo Müller bleibt nichts anderes übrig, als mit Ende dreißig noch einmal zu ihren Eltern zu ziehen. Ein Inserat für ein Garten-Praktikum in Schottland kommt da gerade recht. Mit einer guten Portion Zuversicht im Gepäck fliegt Jo in die Highlands. Doch statt grüner Idylle findet sie dort vor allem harte Arbeit und einen hitzigen, wenn auch ziemlich gutaussehenden, Chefgärtner namens Duncan vor.
Fatalerweise denkt Duncan, Jo hätte eine Gärtnerinnen-Ausbildung und treibt sie mit seinen Ansprüchen zur Weißglut. Jo, die eigentlich gelernte Köchin ist, versucht mit allen Mitteln, ihr Manko zu verheimlichen - was natürlich im Chaos endet. Zum Glück ist Duncans kleiner Sohn Nick deutlich verständnisvoller als sein Vater, der erst nach und nach merkt, dass Jo auch in seinem Herzen einiges durcheinander gebracht hat.

Meine Meinung:
Meistens fangen diese Bücher sehr ähnlich an, Job verloren und der Freund entwickelt sich zum Schuft, die Frauen beschließen ihr Leben komplett zu verändern und lernen dabei die große Liebe kennen. Hier ist so auch so, aber es kommen noch viele Überraschungen, es wurde nie langweilig.
Jo wächst einen sofort am Herz, sie versucht immer den Menschen zu helfen und manchmal muss man zu einer Notlüge und List greifen. Duncan wirkt erst wie ein schlecht gelaunten Sklaventreiber, aber man merkt schnell, dass hinter dieser Fassade ein Herzmensch steckt. Ich fand es schön, dass er nicht als durchtrainierter Sunnyboy beschrieben wird, sondern seine Arme und Oberkörper sind gut durchtrainiert durch die Arbeit , aber er hat einen kleinen Bauch. Und seien wir mal ehrlich, das kommt der Wirklichkeit sehr nah.
Schnell entdecken Jo und Duncan die Gefühle für sich, aber natürlich gibt es einige große Steine zur Zeiten zu räumen und immer wenn man dachte, jetzt haben sie es geschafft, da gibt es die nächste Hürde.
Die beiden sind nicht die einzigsten Personen, die ihre Gefühle füreinander entdecken und natürlich haben diese Pärchen es auch nicht einfach.
Aber der kleine Nick ist der Star des Buches. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.
Die Sprecherin hat eine angenehm Stimme und die einzeln Charaktere unterscheiden sich perfekt.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich hab sofort noch ein Buch von der Autorin angefangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2021

Mega spannend bis zur letzten Seite

Flussaufwärts
0

🔪Diese Woche bekam ich Post von Sabine Buxbaum und hab es sofort reingelesen, denn sie überrascht einen mit ihren Geschichten. Kenne 4 Bücher von ihr und die Geschichte könnten nicht unterschiedlicher ...

🔪Diese Woche bekam ich Post von Sabine Buxbaum und hab es sofort reingelesen, denn sie überrascht einen mit ihren Geschichten. Kenne 4 Bücher von ihr und die Geschichte könnten nicht unterschiedlicher sein. Eins spielt in Triol, die nächste sind Vampire, dann sind es Engel und jetzt ist es ein Krimi. Kenne wenig Autoren, die so vielseitig sind und es schaffen die Leser so in die Geschichte mitzunehmen.

🔪Kurzbeschreibung:
Spätherbst. Mittlerer Westen. USA. Die junge Journalistin Ally Wyatt reist vom geschäftigen New York ins beschauliche Clinton im Bundesstaat Iowa, um einen Artikel über die Opfer des brutalen Serienkillers Sven Sjörgen zu schreiben. Doch der kaltblütige Frauenmörder treibt am Mississippi River noch immer sein Unwesen und hinterlässt flussaufwärts eine Spur aus Leichen und Fragen. Dann ist da noch der mysteriöse Kopfgeldjäger Hank Hunter, der den Serienkiller schon seit Monaten jagt. Doch wem kann sie trauen? Ally gerät immer tiefer in den Zwiespalt aus Wahrheit und Lüge. Kann sie ihren Job überhaupt ruhigen Gewissens abschließen und gleichzeitig ihrem Chef beweisen, dass sie es verdient, als Journalistin in New York zu arbeiten? Schließlich landet sie selbst in der Schusslinie des Mörders und muss lernen, sich im Falle eines heimtückischen Angriffs zu verteidigen. Können ihre neu gewonnenen Beziehungen in der kleinen Stadt sie vor größerem Unheil bewahren?

🔪Meine Meinung:
Das Cover fällt schon mal auf mit den Farben, es springt einen ins Auge.
Der Erzählstil ist locker, mitreißend und sehr farbenfroh, wollte wirklich nur kurz in die Geschichte rein lesen und dann war das Buch am Ende des Tages aus. Keine Ahnung wie das passiert ist? Die Kapitel sind immer so schön kurz, dass man noch eins liest und dann nur noch kurz eins usw., man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Kapitel sind immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, die des Mörders, von Hank und Ally.
Mir geht es wie Ally, sie kann den Mörder ein bisschen verstehen, denn es gibt Menschen die sind gefühlt geboren um andere Menschen nieder zumachen, denen ist nicht klar, was dies in einen Menschen zerstören kann. Ally kann sich recht gut reinversetzen und erkennt das Muster. Sie versucht das nächste Opfer zu retten und entwickelt einen clevern, aber auch riskanten Plan. Ob er auf geht, oder es nach hinten geht? Auf jeden Fall versucht Hank sie aus der Schusslinie zubekommen oder sie wenigstens zu beschützen. Denn die Frau erweckt Gefühle in ihn, wo er meinte, dass wäre für Jahren verschwunden sind, aber das das alles einen Sinn?
Ich liebe einfach den Mut von Ally, sich für fremde Menschen so einzusetzen.

🔪Fazit:
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Wäre nur schöner gewesen, wenn das Buch länger gewesen wäre. Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte abgebrochen wirkt, denn das ist es nicht, sondern eher, dass diese Autorin das Zeug dazu hat, richtig dicke Bücher zu schreiben, wo die Leser mitfiebern von der ersten bis letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere