Cover-Bild In der Tiefe
Elizabeth Heathcote

In der Tiefe

Psychothriller
Stefanie Fahrner (Übersetzer)

Ihr Name war Zena. Tom macht kein Geheimnis aus seiner großen Liebe zu dieser Frau und hat Carmen alles erzählt. Wie er sich Hals über Kopf in Zena verliebte, wie er mit ihr das Ferienhaus am Strand kaufte. Und wie sie eines Nachmittags im Meer schwimmen ging und nie mehr zurückkehrte. Doch Zena ist Toms Vergangenheit, Carmen seine Zukunft. Davon ist Carmen überzeugt. Bis sie erfährt, dass er ihr ein entscheidendes Detail verschwiegen hat: Die Polizei hielt Zenas Tod für einen Mord – und verdächtigte Tom. Ist ihr Mann ein Mörder?

Veröffentlicht am 06.07.2021

Schade

Der Anfang ließ sich wirklich flüssig und ich hab mir ein sehr spannendes Ende erwartet, auch wenn der Anfang doch sehr langatmig war - nunja, es blieb zäh. So richtig konnte ich mit Carmen auch nicht mitfühlen, sie war mir in einigen Situationen zu empfindlich und manche Angst zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Am Ende überschlugen sich die Ereignisse, für vielleicht zehn Seiten. 🤷‍♀️Es wollte nichtmal richtig das Gefühl aufkommen, als wäre die Prota, die mir übrigens irgendwann sehr auf die Nerven ging, irgendwann in Gefahr gewesen. Es begann durchaus stark, ließ aber bald stark nach und konnte das mit der ein wenig überraschenden Wendung am Ende auch nicht wirklich wieder aufholen. Alles in allem ging es für mich über 3 Sterne nicht hinaus.