Toller Krimi
Gefangen - Grauen in St. AnnaGefangen-Grauen in St. Anna
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Legionarion Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Legionarion Verlag; 1. Edition (16. September ...
Gefangen-Grauen in St. Anna
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Legionarion Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Legionarion Verlag; 1. Edition (16. September 2021)und hat 344 Seiten.
Kurzinhalt: Er liebte sie alle. Jetzt ist er tot. Wer hat Frauenheld Stefan während seines Nachtdienstes im Pflegeheim St. Anna brutal ermordet? Die Liste der Verdächtigen ist lang. Dazu gehören ein unbekannter Rosenkavalier, der nachts Blumen im Pflegeheim hinterlässt und Amalias Stalker. Erinnerungslücken quälen die junge Pflegerin und langsam zweifelt sie an ihrem Verstand. Ein weiterer Mord geschieht. Ist St. Anna das Ziel eines Serienkillers geworden? Ein Heimbewohner kennt die Wahrheit. Doch er kann sie nicht aussprechen.
Meine Meinung: Ein schneller, nervenaufreibender Krimi, der schon fast ein Thriller ist. Der schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das einzige Manko, was ich habe, ist, dass ich am Ende nochmal konkret das Motiv zu lesen gehabt hätte, so wurde nur immer kurz davon erzählt, aber nie richtig, warum und wieso. Ich konnte auch richtig die Seite der Patienten, aber auch der Beschäftigten nachvollziehen, außer, als Amy im Nachtdienst allein vor die Tür geht, das habe ich nicht verstanden. Und ich muss sagen, das gibt es in der Realität nicht, denn wenn sowas im Altenheim passiert, da bleibt man als Pfleger doch zu Hause, da geht keiner mehr auf Arbeit, aber gut. Am besten fand ich den ALS Patienten beschrieben und ich hab mich sehr gefreut, dass er am Ende seinen Sprachcomputer bekam. Bis zum Ende warte man gespannt drauf, wer nun der Täter ist, denn das Ende wird dann nochmal richtig spannend.
Mein Fazit: Ein toller Krimi mit vielen Wendungen und Überraschungen, wenn man dachte, jetzt weiss ich, wer der Täter ist, neee, kommt wieder was neues. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Krimifan empfehlen. Die Autorin werde ich mir merken!