Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

With(out) You

"Ich habe gedacht, dass sich das für mich erledigt hat, weißt du? Beziehung, Liebe ... Doch dann bist du aufgetaucht. Du hast mir gezeigt dass es noch da ist... "
~Luna, S.183

Luna will von vorne ...

~Luna, S.183

Luna will von vorne beginnen und ihre Angst vergessen als sie nach Hamburg zurückkehrt. will sie nur eins: Vor einem Jahr ist sie aus der Stadt geflohen und kehrt nun zurück um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zunehmen. Doch gleich an ihrem ersten Uni-Tag wird klar, dass das alles andere als einfach wird. Sie begegnet ihrem Ex-Freund Eli und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Eli weiß nicht warum sich Luna direkt nach seinem schweren Unfall von ihm getrennt hat.
Kann Luna alles riskieren und ihm von ihere Vergangenheit erzählen?

Ich mochte die Geschichte sehr. Es ist emotional und an manchen Stellen schon beinahe dramatisch.

Von Beginn an wird klar das etwas schreckliches in Lunas Vergangenheit passiert ist und sie es nicht bewältigen konnte. Weglaufen war für sie die einzige Option.
Es ist so klar das sie Abstand braucht um sich über einiges Gedanken zu machen.

Nach dem Einstieg hatte ich kurz Sorge, ob es denn Sinn macht das Luna und Eli wieder zusammenfinden, doch mit jedem Puzzelteil ihrer Geschichte erkennt man das die beiden trotz aller Fehler zusammen gehören.

Doch der Weg damit beide zusammenfinden ist steinig und alles andere als leicht.
Without you ist ein wundervoller emotionaler Einzelband, den ich an einem einzigen Tag gelesen habe verlauten Spannung auf den Ausgang.

4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 15.07.2021

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ich habe früh gelernt, dass es keine Happy Ends wie im Märchen gibt. Ich habe gelernt, dass das Leben zerbrechlich ist und man nie weiß, wann es vorbei ist.
~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey ...

~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch als sein Mentor Chip stirbt ändert sich das. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Auch wenn sich die beiden  nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben machen möchte. Dabei hilft es auch nicht weiter, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Erst recht nicht, wenn sie sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll.

Ich liebe die Bailey Reihe, denn in jedem Buch geht es um einen anderen Sprösslinge der Familie und es gibt neue Details aus dem Leben der Bailey Geschwister.

Ich mochte die Geschichte von Denver und Cleo, denn trotz ihrer Streitigkeiten wird beim lesen klar das sie zusammengehören. Gerade durch ihre Streitigkeiten kommen sie sich zunehmend immer näher.

Die Geschichte ist prickelnde, humorvoll und romantisch. Vorallem gefällt es mir das hier das Verhältnis von romantische Szenen zum Rest nicht überhand nimmt.

Schreibstil ist wie bei den anderen 4 Büchern der Reihe super humorvoll und locker.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Geschichte über die Bailey Sprösslinge.
Mal sehen was noch so passiert.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Du läufst davon."
"Ich laufe nicht davon"
~Denver und Cleo, Kapitel 31

Veröffentlicht am 06.07.2021

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

"Du wirst niemals mein Freund sein. Du wirst immer nur mein Feind sein."
~Celaena, S. 296

Spoiler für Band 1 möglich!

Celaena hat den Wettkampf gegen ihre gefährlichen Konkurrenten gewonnen ...

"Du wirst niemals mein Freund sein. Du wirst immer nur mein Feind sein."
~Celaena, S. 296

Spoiler für Band 1 möglich!

Celaena hat den Wettkampf gegen ihre gefährlichen Konkurrenten gewonnen und ist nun Champion des Königs. Nach den  Wünsche des Königs soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die seine grausame Herrschaft beenden wollen.
Doch sie findet einem Weg um diese anders aus dem Weg zu räumen. Doch dieses Abweichen von den Vorgaben des Königs bringen Celaena in Gefahr. Sollte herauskommen was sie in Wirklichkeit macht würde sie nicht mehr lange der Champion bleiben.
Zudem werden Celaenas Gefühle  zu Chaol immer stärker, doch kann sie das zu lassen? Kann sie ihm vertrauen?

Auch dieser Teil von Throne of Glass war ein reread für mich. Jedoch hatte ich das Gefühl nochmal die ganze Geschichte neu zu entdecken.

Schreibstil ist wie auch Band 1 top, aber anders hab ich es auch nicht erwartet.
Und mit dem Wechsel der Sichtweisen komm ich immer besser zurecht, da ich endlich sofort erkenne wessen Sichtweise es ist.

Ich liebe  nach wie vor Celaena. Sie ist cool und vorallem kommt hier eindeutig noch mal zu Tage wie klug und durchdacht sie an alles heran geht. Sie ist halt eine meisterhafte Assassine.

Chaol finde ich immer noch toll und hoffe sehr das sich da noch irgendwie was zwischen ihm und Celaena entwickelt.

Und Dorian wird durch die neusten Entwicklungen doch interessanter. Wo das wohl hinführt?

Ich kann euch ohne zu Spoiler sagen, dass es wieder viel Action gibt und eindeutig ein riesiger Haufen Geheimnis.

Band 2 ist wohl der Wendepunkt für die Geschichte, denn nach diesem Ende müssen wir uns von der reinen Assassinen Geschichte verabschieden und etwas noch besseres begrüßen.

Ich kam mir nach dem Ende auch einbisschen vor als wäre ich hinters  Licht geführt worden. Denn was im den letzen beiden Kapiteln heraus kommt ist einfach zu verrückt. Es war zwar irgendwie vielleicht zu erwarten, doch trotzdem kam das so so schnell.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Das ist lächerlich. Kompletter Unsinn."
"Unsinn? Es soll Unsinn sein, für das Richtige zu kämpfen, für Menschen die nicht für sich selbst eintreten können?"
~Celaena  und Nehemia, S.258

Veröffentlicht am 06.07.2021

CHASING AFTER

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

Es sind fünf Jahre vergangen seitdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind. Das hat die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Alex, in einer Kolonie. Alex ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alex an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Ok ich bin verliebt. Verliebt in diese Detail-Verliebtheit. Ich konnte mir beim lesen richtig gut vorstellen wo die Geschichte spielt. Für mich ist es schwer das so in Worte zulassen.
Am besten vergleichen lässt sich dieses Buch für mich, mit The last of us, nur ohne Zombis und wilden Schießereien. Viel mehr finde ich das mich das Setting daran erinnert hat.
Alles ist wie ausgestorben. Frühere Metropolen existieren so nicht mehr.
Keiner kann sich mehr sicher sein, ob jemand anderes nun gute oder schlechte Absichten hat. Jeder ist sich selbst der nächste.

Ich mag diese Dystopie einfach. Mir gefällt wie alles nach diesem Zusammenbruch aussieht und abläuft. Doch am schönsten finde ich nach und nach die Hintergründe für diesen Zusammenbruch herauszufinden. Denn keine gute Dystopie ohne irgendwelche Intrigen und geheimnisvollen Vorgänge.
Und glaubt mir da platz ein Bombe, als nicht wortwörtlich, sondern eher metaphorisch.

Ich mag die Protagonisten Alex. Sie ist tough und kann sich in allen Situationen behaupten. Doch sie ist auch einfühlsam und liebenswürdig.
Habe und Aiden machen ihr jedoch das Leben ganz schön schwer und bringen ihre Gefühle zum durchdrehen.

Ich finde es zu dem sehr schön das nichts zu kurz kommt. Das Leben von Alex und den anderen wird genauestens beschrieben und zudem werden die anderen Charaktere vorgestellt.
Hier wird kommt keine Komponente zu kurz. Bei allen belangen wurde auf die Details geachtet.

Eindeutig ein Buch für alle die detailreiche, dystopisch-romantische Geschichten Mut Cliffhanger mögen.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wir können das reparieren."
"Da gibt es nichts zu reparieren. Ich bin nicht kaputt oder sowas."
~Haze und Alex, S.420

Veröffentlicht am 28.06.2021

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

Als Leonie verkündet wird das Yannik bei ihnen einziehen wird, denkt Leonie zunächst an einen schlechten Scherz. Ausgrechnet Yannik den sie nicht leiden kann und jetzt soll er in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen. Yanniks Mutter zieht für die ihre neue Arbeitsstelle um und er möchte um keinen Preis sein Handballteam im Stich lassen. Was diese Entscheidung für Leonie bedeutet scheint niemanden zu interessieren. Doch was wenn sie sich da täuscht?
Können die Beiden doch noch Freude werden?

Ich hab schon lange nicht mehr so ein schönes Buch mit Protagonisten gelesen, die noch jugendlich sind. Bisher dachte ich, ich könnte mich nicht mehr in sie hineingehen, aber mit Leonie und Yannik ist mir das Gegenteil bewiesen worden.
Sie waren erfrischend, authentisch und einfach zum leibehaben.

Die Handlung finde ich angenehm. Sie hat einige Spannende Wendungen und vorallem spürt man beim lesen wie sich nach und nach etwas zwischen Yannik und Leonie entwickelt.
Ich fand es auch so süß woran Yannik so gedacht hat und was er für Leonie getan hat.
Irgendwann muss Leonie wohl auch erkennen was für ein toller junger Mann er ist, oder?

Ich finde es zudem schön einmal ein Buch zuhaben indem es um Handball geht, da ich kein anderes Buch über diesen Sport kenne.

Doch auch das Leonie ein Bücherwurm ist und einen eigenen Blog führt finde ich schön.

Ich würde auch hier sagen das dieses Buch sich super für die heißen Sommertage eignet. Es hat eine angenehme Länge und die Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat fühlen sich so leicht und locker an.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Ich hoffe, ihr seid beide älter und reifer geworden."
"Willst du mir damit sagen, dass ich ihn nicht kratzen und beißen darf, falls er an meine Schokolade geht?"
~Elif und Leonie