Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das war ein super gelungener Thriller, der mir mächtig unter die Haut ging!

Die Verlorenen

Ich habe mich sehr über den Titel "Die Verlorenen" von Simon Beckett gefreut, welcher mir vom Argon Verlag AVE GmbH in Form eines Hörbuches via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk des bekannten Bestseller-Autors, von dem ich bereits auch schon gelesen habe. Hier versprach ich mir wieder eine spannende und detailliert geschilderte Geschichte.

In dem Buch begleitet der Leser die Hauptfigur Jonah Colley, einem Polizisten, der plötzlich selbst verdächtigt wird, einen oder gar mehrere Morde begangen zu haben. Sein Ex-Kollege Gavin rief ihn eines Tages besorgt und gehetzt an und ließ ihn an einen bestimmten Ort kommen, an dem Jonah dann mehrere Leichen in Plastikfolie eingehüllt vorfand. Unter ihnen auch der Anrufer, sein ehemaliger Freund Gavin. So kommt alles ins Rollen, denn das war noch längst nicht alles...

Simon Beckett schreibt seinen Thriller aus der Sichtweise von Jonah in der dritten Person im Präteritum. Dabei wechselt er immer mal wieder zwischen den Zeiten, denn Geschehnisse von vor 10 Jahren sind hier ebenfalls von Belang, die sehr viel mit Jonah selbst zu tun haben. Meist wählt der Autor aber die Gegenwart, in der sich eine ganze Menge spannender Dinge ereignet. Des öfteren spüre ich hier wirklich den puren Nervenkitzel und frage mich, was hier eigentlich los ist. Erst gibt es ja einen Serienkiller, der erst einmal für die ganzen Taten verantwortlich gemacht wird, doch Jonah kommt auf eine Spur, die ihn schließlich anderes glauben lässt. Und die Polizei an sich traut plötzlich ihrem Kollegen Jonah selbst nicht mehr. Was ein Hin und Her! Ich muss sagen, dass ich von Anfang an auf Jonah's Seite war und nie an seiner Unschuld gezweifelt habe, hat er sich irgendwie richtig in mein Herz geschlossen, doch die muss er erst einmal unter Beweis stellen...

Es gibt hier einige Wendungen und Spannungsmomente, die mich sehr an die Geschichte fesseln und mich nicht mehr so schnell loslassen. Und das Ding ist, dass es nach diesem Buch noch nicht zu Ende ist und ich teilweise weiterfiebern muss, wenn sich hier auch manche Angelegenheiten aufgelöst haben. Ich kann es aber kaum erwarten, Jonah Colley's Geschichte bzw. den Fall weiter zu verfolgen, es soll ja ein weiterer Teil erscheinen.

Der Schreibstil des Autors ist gewohnt atmosphärisch und düster, hier liegt der Fokus aber mehr auf den Spannungselementen und weniger auf den Details der Tatorte, Leichen und Co, habe ich so das Gefühl. Er ist da ja sonst sehr ausschweifend und sorgt auch gern mal für den ein oder anderen "Ekel-Moment". Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, insgesamt ist das Buch auch eher kurzweilig. So komme ich schnell durch die Story durch

"Die Verlorenen" ist ein super unterhaltsamer, spannender, nervenaufreibender und gerissener Thriller, der auf jeden Fall in mir nachwirken wird und dessen Ermittler ich auf jeden Fall sympathisch fand und weiterverfolgen möchte.
Ich vergebe eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das war wieder ein wunderschöner New Adult Roman von Sarah Sprinz, ich werde definitiv mehr von ihr lesen :-)

What if we Trust

Ich habe mich sehr über den Titel "What if we Trust" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits die anderen beiden Teile der "University of British Columbia"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf den Abschlussband, der unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann.

Die Geschichte handelt von Hope, die ich in den vorherigen Bänden bereits kennen und in gewisser Weise auch schon lieben gelernt habe. Sie ist schon lange großer Fan eines bestimmten, maskierten Sängers, über den sie auch eine Fan-Fiction verfasst hat. Diese will ein Verlag plötzlich veröffentlichen, genau dann, als sie den Sänger tatsächlich im echten Leben kennen lernt und ihm sogar näher kommt. Plötzlich merkt sie, dass ihre fiktionale Geschichte und sein Background viel mehr miteinander gemein haben, als erwartet und all das nun an die Öffentlichkeit gelangen könnte...

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Hope in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich ihr sehr schnell nahe, aber auch, weil sie mir bereits aus den anderen Büchern sympathisch war. Sie ist die Mitbewohnerin von Laurie und Emmett. Ihre Liebe zum Schreiben, zu Büchern und auch Pflanzen ist total ansteckend und authentisch. Ich mag sie echt gern und genieße es, sie in dieser Geschichte begleiten zu dürfen. Außerdem freue ich mich auch über ein "Wiedersehen" mit den anderen Protagonisten, die hier definitiv nicht zu kurz kommen.
Der Sänger, Scott, gibt sich am Anfang wie ein typischer unnahbarer und selbstgerechter Kerl, öffnet sich Hope im Laufe der Geschichte aber gewaltig. So werde ich nach und nach immer mehr warm mit ihm. Was alles so hinter seiner Fassade steckt, berührt mich auf jeden Fall emotional. Auch stellt sich langsam heraus, dass beide Protagonisten eine ganze Menge miteinander verbindet, positives sowie negatives.

Lange war ich gespannt, wie die Sache mit der Fan-Fiction, in die ich als Leserin immer wieder kleine Einblicke erhalte, ausgeht und was das mit der Beziehung zwischen Hope und Scott macht, die sich hier sehr zart und authentisch entwickelt. Auch, wie es noch mit Scotts Karriere weitergehen würde, interessierte mich brennend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht, atmosphärisch und mitreißend. So erscheint mir die Geschichte überhaupt nicht langatmig, obwohl sie über 500 Seiten umfasst. Die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge.

"What if we Trust" ist ein krönender Abschluss dieser Trilogie, den ich nur weiterempfehlen kann. Er geht an Herz und Nieren, birgt aber auch viele Wohlfühlmomente.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 06.07.2021

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen <3

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Ich habe mich sehr über das Buch "Dark Fate - Wenn Atlantis fällt" von Cassandra Seven gefreut, welches mir von der Autorin persönlich als kostenfreies Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, welches mich thematisch und optisch sehr ansprach

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Lineyra, die dem König von Atlantis, Atlas, vorbestimmt ist. Doch eine Vermählung besiegelt in Wahrheit den Untergang von Atlantis, was auf die Vergangenheit zurück zu führen ist. Nun steht Lineyra vor der Wahl, sich ihren Gefühlen oder ihrer inneren Pflicht, Atlantis zu beschützen, hinzugeben...

Cassandra Seven schreibt ihren Fantasy- bzw. Romantasyroman aus der Sichtweise von Lineyra in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch werde ich super schnell "eins mit ihr" und kann mich prima in sie hinein versetzen. Außerdem werde ich blitzschnell warm mit ihr, sie hat ihr Herz wirklich am rechten Fleck und tritt für all das ein, von dem sie überzeugt ist.
Auf Atlas war ich von Anfang an total gespannt, taucht dieser nämlich erst ein wenig später auf der Bildfläche auf. Und er ist anders, als erwartet! Auch gibt es hier so manche Nebenfigur, die es mir wirklich antut. Da hat die Autorin wirklich tolle Charaktere erschaffen.

Die Lovestory tritt hier ein wenig in den Hintergrund, das Hauptaugenmerk liegt auf dem ganzen Drumherum mit der arrangierten Hochzeit, Lineyras wahrer Rolle in der Geschichte und Atlantis selbst. Wie viel dahinter steckt, ist dem Leser am Anfang gar nicht klar. Alles nach und nach zu erfahren und hautnah an Lineyras Seite mitzuerleben, ist wirklich spannend und auch nervenaufreibend. Und die Gefühle kommen hier dennoch nicht zu kurz. Eine tolle Kombi aus Action, Spannung, griechischer Mythologie und Liebe!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, atmosphärisch und dennoch flüssig und simple gestaltet, sodass ich total schnell durch die Geschichte komme. Zudem genieße ich die große Schriftgröße dieses Buches, die das Lesen deutlich vereinfacht. Generell ist das Werk sehr sehr schön aufgemacht und ein echter Schatz im Bücherregal

"Dark Fate - Wenn Atlantis fällt" ist ein absolutes Highlight für mich, da es mich auf emotionaler und gefühlvoller Ebene vollkommen gepackt hat, aber auch sehr viele spannende Actionanteile aufweist und mit tollen Fantasyelementen wie diversen griechischen Göttern, aber auch Nymphen und Co, gespickt ist. Das trifft alles genau meinen Geschmack.
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 02.07.2021

New Adult kann die Autorin auch und thematisiert hier sogar sehr ernste und andere Themen.

Ich habe mich sehr über das Buch "A Reason To Stay", Teil eins der Liverpool-Reihe von Jennifer Benkau gefreut, welches mir über Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, auch für das Hörbuch diesen Titels, was mir im Rahmen der Netgalley Challenge vom Saga Verlag angeboten wurde. Selbstverständlich beeinflusst beides meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um den ersten New Adult Liebesroman der Autorin, die sonst für ihre tollen Fantasyromane bekannt ist und ich war extrem neugierig, wie mir dieses Buch gefallen würde.

Der Leser lernt in der Geschichte Sibyl, genannt Billy, kennen, die einen Typen Namens Cedric kennen und schließlich zaghaft lieben lernt. Doch beide Protagonisten haben mit sehr unterschiedlichen Dämonen zu kämpfen, die sie früher oder später einholen...

Jennifer Benkau schreibt ihr Buch aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen tollen Zugang zu Cedric und Billy verschafft. Ich lerne sie beide direkt sehr hautnah kennen und erfahre zügig, dass weit mehr hinter den Charakteren steckt, als man zu Anfang vielleicht glauben mag. Keine Nullachtfünfzehn Protagonisten, sondern Menschen mit besonderen Lastern, schweren Vergangenheiten und besonderen Charakterzügen. Das finde ich für den Einstieg gewissermaßen mutig von der Autorin, ist mir hier so manche Thematik nämlich noch nie in New Adult Romanen untergekommen. Sie bringt alles auf jeden Fall authentisch rüber und reißt mich in ihrer Geschichte sehr mit. Hier gibt es einige Wendungen, Spannungsmomente und ein wenig Drama, allesamt führt dazu, dass ich kaum von dem Buch ablassen kann und erfahren möchte, wie es denn weiter- und ausgeht.

Obwohl die beiden Charaktere recht verschieden sind, eint sie auch eine Angelegenheit ungemein, das zu erleben, ist wirklich sehr sehr schön. Auch manche Nebencharaktere verleihen der Story das gewisse Etwas.

Die Lovestory berührt mich auf jeden Fall und geht mir unter die Haut. Das ganze Drumherum sorgt zwar für ordentlich Trubel, nimmt die Gefühle, die Romantik und die Priese Leidenschaft der Hauptfiguren aber nicht weg, nichts kommt hier zu kurz.

Trotz der gewissen Schwere, die auf der Geschichte liegt, fühlt sich das Lesen sehr leicht und unbeschwert an. Das ist denke ich auch eine Kunst, das zu schaffen, obwohl ordentlich in die Tiefe gegangen wird.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, ich genieße die wechselnden Perspektiven in der Ich-Erzählweise in der Gegenwart sehr. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge.
Lediglich die Hörbuchsprecherin empfand ich als nicht ganz so angenehm und etwas quirlig.

"A Reason To Stay" ist ein toller Auftakt einer neuen New Adult Reihe, bei der Jennifer Benkau beweist, dass sie auch tolle Romase-Bücher schreiben kann
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.07.2021

Hat mich enorm in seinen Bann gezogen und war gar nicht so historisch, wie ich dachte, der Fokus lag viel mehr auf den Liebesgeschichten <3

Die Sternenbucht

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Sternenbucht" von Lorna Cook gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt sich um das Debüt der Autorin aus England, auf welches ich durch sein süßes Cover und seinen Klappentext sehr neugierig wurde.

Der Leser taucht in der Geschichte sowohl in die Vergangenheit (1943), als auch in die Gegenwart ein und erlebt auf diesen beiden Zeitebenen zwei verschiedene Liebesgeschichten unterschiedlicher Charaktere, die sogar ein paar Parallelen aufweisen. Melissa aus der heutigen Zeit, beginnt in ihrem Urlaub ein paar Recherchen über das Leben von Lady Veronica, die an diesem Ort damals lebte, anzustellen und erfährt gemeinsam mit einem neuen Mann an ihrer Seite, was früher tatsächlich geschah...

Lorna Cook schreibt ihren Roman aus unterschiedlichen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum. So erhalte ich rasch einen Überblick über die verschiedenen Personen und die ganzen Umständen, damals sowie heute. Blitzschnell bin ich in beiden Geschichten drin und kann mich super gut in die verschiedenen und besonders die weiblichen Protagonisten einfühlen. Und das, obwohl nicht mal die Ich-Erzählweise benutzt wird. Alles wird sehr authentisch erzählt und es wird gar nicht mal so historisch, wie ich hier erwartet habe. Das finde ich aber gut, da der Fokus hierbei mehr auf den einzelnen Persönlichkeiten und deren Liebesgeschichten liegt. Melissa ist dabei die Figur, mit der ich mich am meisten identifizieren kann, aber auch zu Lady Veronica, der Hauptfigur aus dem Jahre 1943, verspüre ich eine direkte Verbindung und ihre Geschichte ergreift mich sogar noch mal mehr. Die Autorin baut zudem immer wieder Cliffhanger am Ende eines Kapitels ein, die mich als Leserin so so neugierig machen. Dann geht es aber erst einmal auf der anderen Zeitebene weiter und ich muss mich gedulden. So bindet Lorna Cook mich richtig an ihre Geschichte.

Zwischendurch habe ich sogar gar nicht mehr an ein Happy End geglaubt, alles war so spannend und wechselhafter Natur. Ich hätte, glaube ich, mit allem gerechnet!

Die Liebesgeschichten sind sehr packend erzählt, die damalige höchst dramatisch, die heutige einfach schön und herzerwärmend, ich werde wirklich sehr toll abgeholt. Auch die Verbindung beider Zeitebenen ist sehr schön geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, atmosphärisch und ein wenig historisch angehaucht. Durch Kapitel in angenehmer Länge und vielen Plottwists werde ich sehr zügig durch die Story getragen.

"Die Sternenbucht" habe ich wirklich an einem Stück "durchgesuchtet", womit ich gar nicht so gerechnet habe. Zwar interessierte mich die Geschichte sehr, ich habe aber eher mit der ein oder anderen trockeneren Passagen zwischendurch gerechnet, die es hier gar nicht gab Weniger ein historischer Roman, mehr ein zugänglicher Frauen- bzw. Liebesroman mit tollem, altertümlichen Setting an der Küste!
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung, 5 Sterne und hoffe, ihr werdet ebenso mitgerissen, wie ich! *****